Die Suche ergab 84 Treffer

von maxxiger
12.02.2023, 15:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PSM nach Stromausfall alle Werte weg
Antworten: 13
Zugriffe: 1364

Re: HMIP-PSM nach Stromausfall alle Werte weg

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe versuchsweise den SourceAnalytics Adapter genommen, lasse das jetzt mal ne Woche laufen und schaue dann welche Werte ermittelt werden. Diese werde ich dann in meine InfluxDB schreiben lassen. Hier scheint es auch eine Option speziell für das diskutierte Probl...
von maxxiger
11.02.2023, 09:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PSM nach Stromausfall alle Werte weg
Antworten: 13
Zugriffe: 1364

Re: HMIP-PSM nach Stromausfall alle Werte weg

Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem: ich lese aus dem HmIP-PSM bzw. HmIP-BSM die in definierten Abständen gesendeten kWH-Werte aus und schreibe diese über den ioBroker in eine Datenbank (InfluxDB Cloud). Im Falle eines Stromausfalls habe ich das Problem, dass der kWh-Counter des Aktors - fü...
von maxxiger
23.12.2022, 20:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Haustür Schloss überwachen
Antworten: 19
Zugriffe: 969

Re: Haustür Schloss überwachen

das suche ich schon seit längerem. Hast Du hier vielleicht eine Modellbezeichnung? Vielen Dank! Dieses Modell ist es bei mir: https://dach.assaabloy.com/de/de/produktkatalog/effeff-t160117-p95030-elektro-tueroeffner Modell mit Rückmeldekontakt als potentialfreier Wechselkontakt. Dieser wird von der...
von maxxiger
23.12.2022, 06:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Haustür Schloss überwachen
Antworten: 19
Zugriffe: 969

Re: Haustür Schloss überwachen

Für meine Tür gab es ein Schließblech mit Fallenkontakt. Vielleicht gibt es das bei dir auch? Dort wo dein "Schnäpper" drin sich, ist dann mittig noch ein kleiner Kontakt der erkennt ob die Falle eingerastet ist oder nicht. Anschließen kann man diesen dann an eine HomeMatic Kontaktschnittstelle. Ha...
von maxxiger
18.12.2021, 12:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-FCI6 korrekter Anschluss/Verkabelung an Relais
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: HmIP-FCI6 korrekter Anschluss/Verkabelung an Relais

Hallo Zusammen,

vielen Dank, es funktioniert nun wie gewünscht! :-) :-)

Special Dank an Baxxy, nun habe ich auch gelernt, was "C", "NO" und "NC" heißt.

Aufgabe somit erledigt.
von maxxiger
18.12.2021, 11:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-FCI6 korrekter Anschluss/Verkabelung an Relais
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: HmIP-FCI6 korrekter Anschluss/Verkabelung an Relais

Hallo Zusammen,

hier der Verkabelungsplan der Platine. In meinem Fall habe ich die Hardware, die in der Mitte abgebildet ist.

Vielen Dank!
von maxxiger
18.12.2021, 00:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-FCI6 korrekter Anschluss/Verkabelung an Relais
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: HmIP-FCI6 korrekter Anschluss/Verkabelung an Relais

Mit einer “Brücke“ wie in diesem Bild eingezeichnet?

Vielen Dank!
von maxxiger
18.12.2021, 00:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-FCI6 korrekter Anschluss/Verkabelung an Relais
Antworten: 9
Zugriffe: 783

HmIP-FCI6 korrekter Anschluss/Verkabelung an Relais

Hallo Zusammen, ich habe einen HmIP-FCI6, der beim Schalten von 2 verschiedenen Relais jeweils "reagieren" soll. Konkret heißt das, dass ich für den Kanal 1 eine DV angelegt habe, die Aktion X auslöst und für Kanal 2 eine DV angelegt habe, die Aktion Y auslöst. Im angehängten Bild sieht man die Verk...
von maxxiger
13.12.2021, 17:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-DLD mit ekey an CCU3
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Re: HmIP-DLD mit ekey an CCU3

Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. In der Tat, es geht mir nur darum, dass ein durch das "ekey-System" (bestehend aus dem im ersten Post genannten Komponenten) erkannter Finger in einen Befehl auf dem HmIP-DLD "umgesetzt" wird, damit dieser die Tür bzw. das Schloss öffnet oder schließt ...
von maxxiger
13.12.2021, 09:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-DLD mit ekey an CCU3
Antworten: 9
Zugriffe: 764

HmIP-DLD mit ekey an CCU3

Hallo Zusammen, ich habe ein HmIP-DLD (an CCU3) welches ich mit ekey öffnen/schließen möchte. Von ekey ( https://www.ekey.net/ ) benötigt man: - eine ekey Erfassungseinheit (Fingerscanner) - eine ekey Home Steuereinheit - ein ekey Netzteil Aber was braucht man von Homematic für die Anbindung an die ...

Zur erweiterten Suche