Die Suche ergab 14 Treffer

von eitljoerg@gmx.at
04.09.2017, 13:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hardwareauswahl
Antworten: 8
Zugriffe: 2379

Hardwareauswahl

Hallo Comminity! Ich bin nicht sicher wo ich die Frage reinstellen soll da systemübergreifend ist. Ich möchte von CCU2 auf Raspberrymatic am Pi 3 umsteigen. Soweit kein Problem. Nun hab ich ich auf einem Pi 3 bereits den IO Broker am Laufen, ohne GUI oder VIS. Zusätzlich möchte ich noch VIS und CCU ...
von eitljoerg@gmx.at
19.01.2017, 22:55
Forum: openHAB
Thema: [Step-by-Step Tutorial] CCU2 mit Amazon Echo
Antworten: 17
Zugriffe: 32767

Re: [Step-by-Step Tutorial] CCU2 mit Amazon Echo

Geht trotzdem nicht.
Naja. ich hau mich jetzt aufs Ohr und spar mir die Nerven für die Arbeit morgen.
Besten Dank für die Unterstützung!
von eitljoerg@gmx.at
19.01.2017, 22:48
Forum: openHAB
Thema: [Step-by-Step Tutorial] CCU2 mit Amazon Echo
Antworten: 17
Zugriffe: 32767

Re: [Step-by-Step Tutorial] CCU2 mit Amazon Echo

Ahhh. Also das mit Number hab ich dann wohl falsch verstanden, ich dachte das wird beim Aufruf der jeweiligen Komponenten irgendwie benötigt.. Im root Verzeichnis von openhab2 gibt es kein config Verzeichnis. pi@raspberrypi3:/etc/openhab2 $ ls -l total 44 drwxr-xr-x 2 openhab openhab 4096 Jan 18 20:...
von eitljoerg@gmx.at
19.01.2017, 22:25
Forum: openHAB
Thema: [Step-by-Step Tutorial] CCU2 mit Amazon Echo
Antworten: 17
Zugriffe: 32767

Re: [Step-by-Step Tutorial] CCU2 mit Amazon Echo

Hallo, die Installation ist einen Tag alt. Hab jetzt das "Number" aus der Zeile genommen, brachte aber wohl nix. Wohnzimmer_Dimmaktor "Wohnzimmer Dimmaktor" [ "Lighting" ] { channel="homematic:HM-LC-Dim1TPBU-FM:34303eef:MEQ1004056:1#LEVEL" } Die Datei liegt dann im Items Ordner von openhab /etc/open...
von eitljoerg@gmx.at
19.01.2017, 21:34
Forum: openHAB
Thema: [Step-by-Step Tutorial] CCU2 mit Amazon Echo
Antworten: 17
Zugriffe: 32767

Re: [Step-by-Step Tutorial] CCU2 mit Amazon Echo

Hallo, habe erst einen Item:

Code: Alles auswählen

Number Wohnzimmer_Dimmaktor "Wohnzimmer Dimmaktor" [ "Lighting" ] { channel="homematic:HM-LC-Dim1TPBU-FM:34303eef:MEQ1004056:1#LEVEL" }
Habe gerade vorher den IOBroker Skill von Alexa gesehen.
Würde das nicht einen ähnlichen Zweck erfüllen?

Danke!
von eitljoerg@gmx.at
19.01.2017, 19:51
Forum: openHAB
Thema: [Step-by-Step Tutorial] CCU2 mit Amazon Echo
Antworten: 17
Zugriffe: 32767

Re: [Step-by-Step Tutorial] CCU2 mit Amazon Echo

Hallo Dragonfly! Danke für den Support. Leider findet die Hue Skill keine Bridge an. Raspian hängt per Patchkabel im LAN, Handy mit Alexa App ist im selben Netzwerk über WLAN. Hue Skill meldet immer es könne keine Bridge finden. Pairing im Hue Emulator ist ein. Habs auch schon mit der statischen IP ...
von eitljoerg@gmx.at
18.01.2017, 21:55
Forum: openHAB
Thema: [Step-by-Step Tutorial] CCU2 mit Amazon Echo
Antworten: 17
Zugriffe: 32767

Re: [Step-by-Step Tutorial] CCU2 mit Amazon Echo

Hallo, bei mir hat unter Raspbian Jessie auch soweit alles funktioniert. Homematic Things werden erkannt, Werte werden unter Control angezeigt. Leider schnalle ich das "discovery" am Echo nicht, der meine homemtic.items- config ist Müll. mit "Discovery" meinst du [Smart Home] -->[Meine Geräte] --> [...
von eitljoerg@gmx.at
29.09.2016, 07:41
Forum: CCU-Historian
Thema: Port 2000 nicht erreichbar
Antworten: 1
Zugriffe: 955

Port 2000 nicht erreichbar

Guten Tag Homematic Kollegen! Ich habe mir gestern den Historian auf einem Raspberry 3 eingerichtet. Service startet, IP der CCU2 stimmt, usw. Beim Start des RBC Client kommte es dann zum Problem das die CCU2 nicht übers Port 2000 erreichbar ist. -----------------------------------------------------...
von eitljoerg@gmx.at
27.09.2016, 13:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raspberry oder CCU2 (Visu wird benötigt)
Antworten: 11
Zugriffe: 2390

Re: Raspberry oder CCU2 (Visu wird benötigt)

Liebe Homematic Kollegen,

besten Dank für eure Antworten.
Ich werds mal mit dem IO Broker versuchen, geachtet der Performance Einbrüche.
So weit ich mich belesen habe ist es ja der Nachfolger von CCU.IO.
Würdet Ihr noch was neues mit CCU.IO machen? Entwickelt wird daran ja nicht mehr.

LG
Wolfgang
von eitljoerg@gmx.at
21.09.2016, 21:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raspberry oder CCU2 (Visu wird benötigt)
Antworten: 11
Zugriffe: 2390

Raspberry oder CCU2 (Visu wird benötigt)

Sehr geehrter Homematic User! Ich habe nun seit gut einem halben Jahr die CCU2 mit so 60 HM Geräten im Einsatz. Läuft alles ganz gut. Mache Sachen wie: Heizungssteuerung, mit manuell, automatik je nach Außentemp,... Schalte Licht und Melodie wenn ich heimkomme und das Handy in der "Zuhasue" Zelle Ei...

Zur erweiterten Suche