Die Suche ergab 199 Treffer

von nik82
01.06.2020, 11:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Funk-Kombi-Sensor OC3 -> Helligkeitssensor verdreckt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2739

Re: Funk-Kombi-Sensor OC3 -> Helligkeitssensor verdreckt?

Hallo,
das gleiche habe ich auch gehabt, ich habe es auch zerlegt und alles gereinigt, war viel Dreck und Spinnweben drin.
Ich denke aber das es gereicht hätte wenn man mit Druckluft in die Schlitze reingeht, dann würde man sich das zerlegen sparen:
20200601_103159.jpg
von nik82
03.02.2020, 10:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1229

Re: Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht

Ups sorry, hab ich mich vertan :-)
von nik82
02.02.2020, 10:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1229

Re: Verbindung Alexa (Skill) funktioniert nicht

Hallo,
bei mir kommt auch immer wieder der Fehler "Verknüpfung mit CloudMatic für Alexa 2.0 konnte diesmal nicht hergestellt werden".

@Thorag
Was meinst du mit Schlüssel kopieren?
von nik82
28.11.2019, 09:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anleitung Fingerprint/Codetastatur+Controller+Keymatic IKeys
Antworten: 136
Zugriffe: 27813

Re: Anleitung Fingerprint/Codetastatur+Controller+Keymatic IKeys

Zu 1 und zu 2. Das kommt drauf an, man kann dem Finger bzw. dem Chip eine Nummer zuordnen, dass ist dann aber etwas komplizierter (steht aber in der Anleitung), dann kannst es auch einzeln löschen. Ich habe das aber beim einlernen auf automatisch lassen, somit werden die Nummern selber vergeben und ...
von nik82
27.11.2019, 11:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anleitung Fingerprint/Codetastatur+Controller+Keymatic IKeys
Antworten: 136
Zugriffe: 27813

Re: Anleitung Fingerprint/Codetastatur+Controller+Keymatic IKeys

@lusche800 Freut mich wenn ich mit der Anleitung helfen konnte. (Klappt bei mir auch noch alles wie am ersten Tag, keinerlei Probleme oder Ausfälle :D ) Du kannst auch mal i-keys anfragen ob die noch alternativen im Lager haben, vielleicht schwirrt da noch ein SBoard II rum, die Jungs von i-keys sin...
von nik82
24.06.2019, 09:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Instar Kamera Alarmserver einbinden
Antworten: 40
Zugriffe: 4699

Re: Instar Kamera Alarmserver einbinden

Hallo,
nur als Info, weil ich mich auch gerade damit gespielt habe und habe es nicht gleich hinbekommen, da die Instar Kamera die Sonderzeichen um wandelt, muss man es bei XML API so eingeben:
instar.jpg
von nik82
10.05.2019, 13:24
Forum: OffTopic
Thema: LED Stripe Treppenbeleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 6334

Re: LED Stripe Treppenbeleuchtung

Hallo, ich hab auch schon vieles probiert, mit Funk das ganze zu steuern kannst du vergessen, du wirst nie einen "sauberen" Treppenlauf hinbekommen, da die Funksignale nicht 100% auf die ms genau senden können. Da brauchst du einen Controller, da kannst dann auch HM-Sachen dran hängen, funktioniert ...
von nik82
03.05.2019, 11:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Scriptbefehl: Kürzen eines Wertes auf zwei kommastellen
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Scriptbefehl: Kürzen eines Wertes auf zwei kommastellen

Ah super, vielen Dank für die schnelle Hilfe :D
von nik82
03.05.2019, 10:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Scriptbefehl: Kürzen eines Wertes auf zwei kommastellen
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Scriptbefehl: Kürzen eines Wertes auf zwei kommastellen

Hallo, ich möchte gerne Werte via Telegram übermitteln, klappt auch soweit, ich kann auch soweit, wenn ich z.B. die Sonnenminuten schicken lasse, die Werte auf komplett 6 Zeichen verkürzen: dom.GetObject ("Telegram").State ("Sonnenminuten gestern:" # dom.GetObject(ID_SYSTEM_VARIABLES).Get("Sonnenmin...
von nik82
08.12.2018, 13:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Aktor für 5 Volt Schaltung? HmIP-PCBS?
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Re: Aktor für 5 Volt Schaltung? HmIP-PCBS?

z.B. der HmIP-PCBS. Der hat bereits ein Relais mit Wechselkontakt. Du wagst dich an solche Schaltungen und bist nicht in der Lage, diesen Aktor aus dem Produktprogramm von ELV herauszusuchen? :shock: Oder hältst du es für bequemer, das nicht selbst zu machen? :mrgreen: Erstmal Danke. Und falls du m...

Zur erweiterten Suche