Die Suche ergab 194 Treffer

von nik82
24.06.2019, 09:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Instar Kamera Alarmserver einbinden
Antworten: 24
Zugriffe: 2861

Re: Instar Kamera Alarmserver einbinden

Hallo,
nur als Info, weil ich mich auch gerade damit gespielt habe und habe es nicht gleich hinbekommen, da die Instar Kamera die Sonderzeichen um wandelt, muss man es bei XML API so eingeben:
instar.jpg
von nik82
10.05.2019, 13:24
Forum: OffTopic
Thema: LED Stripe Treppenbeleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 5123

Re: LED Stripe Treppenbeleuchtung

Hallo, ich hab auch schon vieles probiert, mit Funk das ganze zu steuern kannst du vergessen, du wirst nie einen "sauberen" Treppenlauf hinbekommen, da die Funksignale nicht 100% auf die ms genau senden können. Da brauchst du einen Controller, da kannst dann auch HM-Sachen dran hängen, funktioniert ...
von nik82
03.05.2019, 11:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Scriptbefehl: Kürzen eines Wertes auf zwei kommastellen
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Scriptbefehl: Kürzen eines Wertes auf zwei kommastellen

Ah super, vielen Dank für die schnelle Hilfe :D
von nik82
03.05.2019, 10:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Scriptbefehl: Kürzen eines Wertes auf zwei kommastellen
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Scriptbefehl: Kürzen eines Wertes auf zwei kommastellen

Hallo, ich möchte gerne Werte via Telegram übermitteln, klappt auch soweit, ich kann auch soweit, wenn ich z.B. die Sonnenminuten schicken lasse, die Werte auf komplett 6 Zeichen verkürzen: dom.GetObject ("Telegram").State ("Sonnenminuten gestern:" # dom.GetObject(ID_SYSTEM_VARIABLES).Get("Sonnenmin...
von nik82
08.12.2018, 13:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Aktor für 5 Volt Schaltung? HmIP-PCBS?
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: Aktor für 5 Volt Schaltung? HmIP-PCBS?

z.B. der HmIP-PCBS. Der hat bereits ein Relais mit Wechselkontakt. Du wagst dich an solche Schaltungen und bist nicht in der Lage, diesen Aktor aus dem Produktprogramm von ELV herauszusuchen? :shock: Oder hältst du es für bequemer, das nicht selbst zu machen? :mrgreen: Erstmal Danke. Und falls du m...
von nik82
08.12.2018, 13:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Aktor für 5 Volt Schaltung? HmIP-PCBS?
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: Aktor für 5 Volt Schaltung? HmIP-PCBS?

dondaik hat geschrieben:
08.12.2018, 13:22
ein aktor mit einem relais mit WECHSEL - kontakt kann das ....
Danke dir, kannst du mir sagen welchen Aktor und evtl. welches Relais ich da genau benötige?
von nik82
08.12.2018, 13:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Aktor für 5 Volt Schaltung? HmIP-PCBS?
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: Aktor für 5 Volt Schaltung? HmIP-PCBS?

Das geht mit dem ausgewählten Aktor so nicht, weil der nur einen Kanal hat, damit wird, wenn man es richtig anschließt, S IMMER auf + oder auf - geschaltet, da gibt es keine Mittelstellung, wo nichts passiert. Genau das brauche ich, ich brauche keine Mittelstellung. Also hier nochmal das ganze gena...
von nik82
08.12.2018, 11:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Aktor für 5 Volt Schaltung? HmIP-PCBS?
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Re: Aktor für 5 Volt Schaltung? HmIP-PCBS?

Ich habe leider nicht mehr, ich will quasi einfach den manuellen Taster mit einem Homematic Gerät austauschen und ich weiß das auf dem Pluspol 5 Volt anliegen.
Mehr habe ich leider nicht.
von nik82
08.12.2018, 10:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Aktor für 5 Volt Schaltung? HmIP-PCBS?
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Aktor für 5 Volt Schaltung? HmIP-PCBS?

Hallo, da ich bei meiner Treppensteuerung Probleme mit den vorhandenen kabelgebundenen Bewegungsmelder habe, möchte ich diese jetzt mit Homematic Bewegungsmelder ersetzen. Dazu brauche ich einen geeigneten Aktor. Die Schaltung der momentanen Bewegungsmelder schaut so aus: Schaltung.jpg Auf Plus lieg...
von nik82
24.11.2018, 15:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw1-Ba-PCB Schaltungsbild mit Elv RSM1 Relais für potentialfreien Kontakt
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Re: HM-LC-Sw1-Ba-PCB Schaltungsbild mit Elv RSM1 Relais für potentialfreien Kontakt

Also für alle die auch so eine Schaltung benötigen, passt so wie oben auf dem Bild, nur die Masse vom RSM1 zum Netzteil wird nicht benötigt.

Zur erweiterten Suche