Die Suche ergab 268 Treffer

von nik82
10.09.2023, 09:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 367
Zugriffe: 41127

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Wie kommt ihr denn darauf das das Wiegand nicht mit Programmen geht? Natürlich kann man ganz normale Programm Logiken damit machen, so mache ich mein Garagentor auch auf und zu: 1.JPG P.S. Noch kurze Info für alle die sich nicht entscheiden können welches Zahlenschloss sie nehmen: Da ich mit dem DNT...
von nik82
16.07.2023, 08:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 367
Zugriffe: 41127

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Hallo, ich habe ein DNT Fingerprint Codeschloss (https://de.elv.com/dnt-fingerprintcodeschloss-bioaccess-pro-kapazitiver-fingerprint-sensor-zahlencode-und-rfid-karte-252523) dies ist verbunden mit der Homematic Wiegand-Schnittstelle HmIP-FWI. Ich habe das Problem, dass die Übertragung zu der Wiegand...
von nik82
11.05.2023, 14:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic auf Tinkerboard - Speicherplatz vergrößern
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Raspberrymatic auf Tinkerboard - Speicherplatz vergrößern

Danke für deinen Tip.
Tatsächlich! Neue SD Karte hat sofort funktioniert:
2.JPG
Vielleicht lag es auch daran, dass ich es vorher mit Raspberry Pi Image geschrieben habe und jetzt hab ich den Win32 Imager hergenommen.

Auf jedenfall vielen Dank.
von nik82
11.05.2023, 13:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic auf Tinkerboard - Speicherplatz vergrößern
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Raspberrymatic auf Tinkerboard - Speicherplatz vergrößern

Hallo, ich möchte mir eine Reserve CCU zulegen, habe hier ein Raspy 3 und ein HM-MOD rausgesucht. Funktioniert alles wunderbar. Aber leider habe ich zuwenig Speicherplatz, es ist eine 8GB SD drin, diese müsste aber vergrößert werden: 1.JPG Und ja, der WERKSREST wurde schon mehrmals durchgeführt, Par...
von nik82
18.04.2023, 18:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Carrier Sense auf 100% - Nur Hmip Geräte gehen nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 606

Re: Carrier Sense auf 100% - Nur Hmip Geräte gehen nicht mehr

Geschafft! Der sch... Sensor war es, als ich dort hin kam, leuchtete die LED schon durchgehen Orange: HM.JPG Vielen lieben Dank an alle die geschrieben haben, da weiß man erst wie man sich schon abhängig gemacht hat von der Automatisierung, wenn dann auf einmal nichts mehr geht, der Puls-Alarm an me...
von nik82
18.04.2023, 17:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Carrier Sense auf 100% - Nur Hmip Geräte gehen nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 606

Re: Carrier Sense auf 100% - Nur Hmip Geräte gehen nicht mehr

Na da hab ich jetzt was zu tun.
Ok, dann muss ich diese mit einschließen, Wetterstation auf dem Dach mach ich dann mal zum Schluss :-(
Ist es so, dass sich der Carrier Sense Wert dann sofort ändert wenn ich das Gerät gefunden habe oder muss ich jedesmal die CCU3 neu starten?
von nik82
18.04.2023, 17:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Carrier Sense auf 100% - Nur Hmip Geräte gehen nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 606

Re: Carrier Sense auf 100% - Nur Hmip Geräte gehen nicht mehr

Hi Michael, danke für deine Rückantwort. Das hab ich schon gelesen. Es heißt ja es kann alles sein, aber ich gehe jetzt mal davon aus, das es irgend ein HmIP Gerät ist und nicht an der CCU3 liegt, wenn die normalen Classic Geräte noch funktionieren oder? Bin jetzt gerade dabei das ich ein Homematic ...
von nik82
18.04.2023, 16:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Carrier Sense auf 100% - Nur Hmip Geräte gehen nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 606

Carrier Sense auf 100% - Nur Hmip Geräte gehen nicht mehr

Hallo, ich habe eigentlich gerade nur ein weiteres Homematic Programm mit Alexa verknüpft. Auf einmal geht nichts mehr, Carrier Sense auf 100%. Das komische ist, alle Classic Homematic Geräte lassen sich auch bei 100% noch steuern. Aber HmIP Geräte gehen nicht mehr. Wenn ich Zentrale neustarte, dann...
von nik82
30.01.2023, 09:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien
Antworten: 78
Zugriffe: 8739

Re: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien

Vielleicht habe ich auch nur Pech, aber wenn von 4 Stück keine länger wie 3 Jahre hält, dann macht man sich schon Gedanken über das Produkt :D Und bekannt muss bei EQ-3 etwas sein, sonst würden die keinen kostenlosen Austausch nach der Garantiezeit machen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und ho...
von nik82
30.01.2023, 08:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien
Antworten: 78
Zugriffe: 8739

Re: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien

Hi, nein, aber ich habe nach langem hin und her über EQ-3 von ELV (obwohl bei Amazon bestellt) einen kostenlosen Austausch bekommen, obwohl ich schon etwas ausserhalb der Garantie war. Das witzige, die komplett neu ausgetauschte hat genau 3 Tage gehalten, dann hat diese keinen Mucks mehr gemacht, di...

Zur erweiterten Suche