Die Suche ergab 133 Treffer

von Harry-Homematic
23.04.2023, 11:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DRBLI4 Neue Firmware 1.8.2
Antworten: 6
Zugriffe: 959

Re: HmIP-DRBLI4 Neue Firmware 1.8.2

Hallo, ich habe Probleme mit der neuen Firmware hat jemand die vorherige Firmware für mich? Gruß Harald Nur als Hinweis: ich hatte ebenfalls Probleme, aber mit der Wired-Komponente IPW-DRBL4. Direktverknüpfungen waren "korrupt" und mussten neu angelegt werden. Siehe meinen Beitrag https://homematic...
von Harry-Homematic
23.04.2023, 11:49
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: April Firmware Updates
Antworten: 20
Zugriffe: 1685

Re: April Firmware Updates

joa normales verhalten mehrfach hier diskutiert. was sagt denn der Hersteller dazu…mit glück hat einer der alten Wortführer sich beim Hersteller gemeldet… oder halt einfach nur im anwender forum sich beschwert aber nie was dagegen gemacht… Yep, hatte gedacht, die hätten das in der Zwischenzeit mal ...
von Harry-Homematic
23.04.2023, 11:44
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: April Firmware Updates
Antworten: 20
Zugriffe: 1685

April Firmware Updates

So wie wahrscheinlich bei vielen anderen tauchte bei mir vor ein paar Tagen eine Liste von Firmware Updates auf. Bei mir waren betroffen HmIPW-DRBL4 HmIPW-DRS4 HmIPW-DRS8 Für mich ärgerlich, dass schon wieder mal die Software wohl erst bei den Usern reift... Phänomen 1: sobald die FIrmware-Updates i...
von Harry-Homematic
19.04.2023, 14:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7290

Re: Er: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

Hallo ich habe LANGEN auf den RGBW-Controller HmIP-RGBW gewartet , heute habe ich ihn bekommen :) hab jetzt ein RGBW Stippe mit 24 V angeschlossen bei 100% Leuchtkraft ist alles ok ABER sobald ich 10-90% stellte summt das Teil... ist das normal? VG Bei mir mit 2 Controllern keine extrem wahrnehmbar...
von Harry-Homematic
17.04.2023, 20:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7290

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

...und bezüglich der Defaulteinstellung bei den Statusmeldungen:
Dort war bei mir 20/0 vorgelegt.
Das ist doch totaler Nonsens, oder bring ich das jetzt durcheinander? Ich hatte immer sowas wie 1/20 im Kopf.
(auszulassende vs auszulassende, unveränderte)
von Harry-Homematic
17.04.2023, 17:37
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRI32 - Maximale Anzahl an Direktverknüpfungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1690

Re: DRI32 - Maximale Anzahl an Direktverknüpfungen

...ergänzend... bei mir waren 3 DVs zwischen dem DRD3 und einem DRI32 definiert. Die anderen 10 sind DVs mit virtuellen Tastern (HmIP-RCV).
von Harry-Homematic
17.04.2023, 17:34
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRI32 - Maximale Anzahl an Direktverknüpfungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1690

Re: DRI32 - Maximale Anzahl an Direktverknüpfungen

Ist ja echt der Hammer. Bin heute auch drüber gestolpert: der Dimmaktor DRD3 schafft wohl nur 13 Direktverknüpfungen. Jedenfalls laufe ich bei der 14ten auf das gleiche Fehlerbild. Kann ja echt nicht sein, dass bei Produkten von 2017 solch niedrigen Limits vorhanden sind. Kann mir doch keiner erzähl...
von Harry-Homematic
16.04.2023, 22:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anzahl der Kanäle in der virtuellen Fernbedienung
Antworten: 32
Zugriffe: 4210

Re: Anzahl der Kanäle in der virtuellen Fernbedienung

Hat ratzfatz funktioniert mit dem Reparatur-Feature in SDV.
MEGA-Happy :D
von Harry-Homematic
16.04.2023, 20:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt
Antworten: 100
Zugriffe: 7290

Re: RGBW-Controller HmIP-RGBW vorgestellt

So, habe 2 Stück von den Controllern jetzt eingebaut und "am Laufen" - jedenfalls so halbwegs. Erste Beobachtung: Bei Verwendung in Programmen gibt es genau eine Aktion, und zwar die "Kanalaktion". Eigenartigerweise ist sie beim erstmaligen Hinzufügen mit "1" vorbelegt. Gehe ich noch einmal auf das ...
von Harry-Homematic
16.04.2023, 19:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anzahl der Kanäle in der virtuellen Fernbedienung
Antworten: 32
Zugriffe: 4210

Re: Anzahl der Kanäle in der virtuellen Fernbedienung

Das schaut so aus, als hätte dein device in seinem ID array channel Teile seiner Kanäle vergessen. Anscheinend schwirren die ja noch in der rega rum. Die da gefundenen geisterobjekte. Wenn Sie da sind, lassen die sich auch wieder einhängen. Da aber penibel auf die Reihenfolge achten. Wenn ich die G...

Zur erweiterten Suche