Die Suche ergab 121 Treffer

von Knallochse
15.11.2019, 06:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2312
Zugriffe: 185632

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Dann noch ne andere Sache zur Info: Habe bei der Gelegenheit gleich die Firmware von 122 auf 125 upgedatet. Wie schon Vorredner geschrieben haben, auch da die Temp des Sonnensensor ca. 7°C zu niedrig. Nach der Erhöhung des Offset in den Experteneinstellungen um 7°C läuft die Sonnentemp auf mehrere ...
von Knallochse
07.11.2019, 20:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Systemgrenzen von CCU3 und AP
Antworten: 24
Zugriffe: 929

Re: Systemgrenzen von CCU3 und AP

E84ECA75-EF65-4063-9193-28E094B157AA.jpeg
Läuft bei mir ohne Probleme
von Knallochse
30.10.2019, 06:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2312
Zugriffe: 185632

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Also ich habe mit der Firmware 125 große Probleme mit dem Sonnensensor (NTC). Es werden um ca. 7Grad verschobene Werte ermittelt. Dachte schon der Sensor ist kaputt, aber bin zurück gestern auf die 118 und da war wieder alles ok. 9F05A182-7681-4F17-B299-3E853DB6D103.png Auf dem Diagramm kann man den...
von Knallochse
08.10.2019, 11:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-MOD-EM-8 an Türoffner
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: HM-MOD-EM-8 an Türoffner

Hallo Xel66, Das Potenzialbefreit hatte ich aus der Anleitung der Doorline Pro. Screenshot_2019-10-08 Bedienungsanleitung_DoorLine_Pro_Exclusive_Serie pdf(2).png Ich habe einen Entwurf des Anschussplans erstellt. Wäre super, wenn du mir sagen könntest ob das so richtig ist. Schaltplan Entwurf(1).jpg
von Knallochse
08.10.2019, 08:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-MOD-EM-8 an Türoffner
Antworten: 3
Zugriffe: 165

HM-MOD-EM-8 an Türoffner

Hallo, ich habe folgendes vor und benötige eure Hilfe. Ich möchte meine alte Klingelanlage durch die Doorline Pro Exlusive ersetzen. https://www.doorline-tuersprechanlagen.de/doorline-pro-exclusive/?gclid=EAIaIQobChMI2IO0pIKM5QIVk-R3Ch0ppAh0EAAYASAAEgJI4fD_BwE Ich setze schon seit längerer Zeit an d...
von Knallochse
07.08.2019, 09:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 2312
Zugriffe: 185632

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Für mich sieht das nach einer ungewollten Lötbrücke zwischen VCC und GND auf dem Bild des BME280 aus.
Prüf das mal. Ich befürchte dadurch den Tod des BME280.
von Knallochse
27.07.2019, 22:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Temp / Temp. Differenzsensor
Antworten: 18
Zugriffe: 3782

Re: HmIP Temp / Temp. Differenzsensor

Hab aber auch auf meinen 1000m² Grundstück und einem 3 geschossigen Haus keinerlei Reichweitenprobleme, ganz ohne Gateways. Eine vernünftige Antenne macht schon ne Menge aus. Gleiche Situation bei mir. 3 Etagen mit Stahlbeton Decken. Mischbetrieb ca. 50 Geräte Hm & 50 HMIP Ich benutze diese Antenne...
von Knallochse
27.07.2019, 05:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.15
Antworten: 45
Zugriffe: 5830

Re: CCU3 Firmware 3.47.15

Es ist also weiterhin wie so oft: Hier bringen viele leider nicht die notwendige Geduld auf und resetten Geräte viel zu aktionistisch statt einfach mal einen halben bis ganzen Tag zu warten bis sich das system wieder eingependelt hat... Woher wissen Sie denn, wie lange ich auf die Servicemeldung ge...
von Knallochse
26.07.2019, 20:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.15
Antworten: 45
Zugriffe: 5830

Re: CCU3 Firmware 3.47.15

Iqst es richtig, dass HMIP Geräte ab jetzt nicht mehr abgelernt und neu angelernt werden müssen nach einen Update eines HMIP Gerätes? Ja, das ist richtig! Zu 100% scheint das noch nicht zu funktionieren. Meine HMIP-eTRV wiesen nach dem Update auf 2.2.8 zwar alle Neuerungen (z.Bsp. Flüstermodus) auf...
von Knallochse
23.07.2019, 06:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP_eTRV Batterie schwach - keine Servicemeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: HMIP_eTRV Batterie schwach - keine Servicemeldung

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe genau die gleiche Konstellation und nur einer von meinen 8 HMIP-eRTV meldet sich per Servicemeldung bei schwacher Batterie :?

Zur erweiterten Suche