Die Suche ergab 34 Treffer

von klaugrub
15.08.2022, 12:14
Forum: Projektvorstellungen
Thema: AWEKAS Wetterdaten
Antworten: 19
Zugriffe: 5439

Re: AWEKAS Wetterdaten

Hallo,

funktioniert einwandfrei. Vielen Dank. :D
von klaugrub
12.08.2022, 11:13
Forum: Projektvorstellungen
Thema: AWEKAS Wetterdaten
Antworten: 19
Zugriffe: 5439

Re: AWEKAS Wetterdaten

Hallo,
Vielen Dank, ich will es gleich probieren. :D
von klaugrub
10.08.2022, 11:20
Forum: Projektvorstellungen
Thema: AWEKAS Wetterdaten
Antworten: 19
Zugriffe: 5439

Re: AWEKAS Wetterdaten

Hallo liebe Leser, ...... https://www.awekas.at/for2/index.php?thread/17080-software-api-stations-api-beschreibung-beta/ . Diese API ermöglicht das Abrufen von Daten, die im Format "json" geliefert werden. Eine Abfrage via Homematic Script und die Übernahme in Systemvariable ist recht einfach mögli...
von klaugrub
10.08.2022, 11:12
Forum: Projektvorstellungen
Thema: AWEKAS Wetterdaten
Antworten: 19
Zugriffe: 5439

Re: AWEKAS Wetterdaten

Hallo Michael,

Leider habe ich Dich mit Aquarius verwechselt. Sorry.
von klaugrub
10.08.2022, 10:58
Forum: Projektvorstellungen
Thema: AWEKAS Wetterdaten
Antworten: 19
Zugriffe: 5439

Re: AWEKAS Wetterdaten

Hallo Michael,

Leider bin ich damit überfordert. Du hattest doch angeboten bei Interesse ein fertiges Script auf Basis der neuen Awekas-API einzustellen. Hast du das noch vor? Wäre eine super Idee, nicht nur für mich.

Viele Grüße , Klaus
von klaugrub
09.08.2022, 13:56
Forum: Projektvorstellungen
Thema: AWEKAS Wetterdaten
Antworten: 19
Zugriffe: 5439

Re: AWEKAS Wetterdaten

Hallo,

ich bin an deinem script interessiert, da ich gerade eine station in betrieb nahm.
von klaugrub
07.08.2022, 14:56
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Davis WeatherLink Live als virt. Wetterstation
Antworten: 7
Zugriffe: 3436

Re: Davis WeatherLink Live als virt. Wetterstation

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Davis Vintage Pro 2 plus gekauft und finde diese Lösung SUPER. Ich will sie sobald die Station läuft auch einrichten. Hoffenlich klappt alles.
von klaugrub
16.11.2021, 10:30
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenreihen löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Datenreihen löschen

Hallo,

herzlichen Dank!!!


wer lesen kann ist klar in Vorteil :)
von klaugrub
16.11.2021, 10:10
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenreihen löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Datenreihen löschen

Hallo Freunde,

ich suche dringend eine Möglichkeit Datenreihen aus der CCU-Historian-Datenbank zu löschen. Es gab früher mal unter "werkzeuge" einen Eintrag Datenreihen zu löschen. Der fehlt nun.
Wer kann mir helfen?
von klaugrub
30.11.2018, 14:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: DutyCycle für jedes Gerat (nicht Homematik-IP) auslesen und darstellen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1434

Re: DutyCycle für jedes Gerat (nicht Homematik-IP) auslesen und darstellen ?

Hallo,

ich habe keine Programme die permanent oder im Zyklus Daten an die Geräte senden. Ich habe auch keine Komunikationstörungen.
Das vorrübergehende Ausschalten der zyklischen Sendung von Werten durch die Geräte selbst verursachte aber Fehler, so das ich dieses wieder zurück nahm.
Wer hat Ahnung?

Zur erweiterten Suche