Die Suche ergab 47 Treffer

von tomcat13
23.07.2023, 17:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM vs HmIP-BRC2
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM vs HmIP-BRC2

Danke, kannst du mir erklären, was hier der Unterschied zwischen Aktor und Fernbedienung ist?
von tomcat13
23.07.2023, 16:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM vs HmIP-BRC2
Antworten: 3
Zugriffe: 239

HM-LC-Sw1PBU-FM vs HmIP-BRC2

Hallo zusammen,

ich habe einen defekten HM-LC-Sw1PBU-FM, also HomeMatic Funk-Schaltaktor 1-fach für Markenschalter, Unterputzmontage.
Kann ich den durch den HmIP-BRC2 ersetzen? Mich irritiert das 1fach bzw. 2fach.
Der Aktor soll in der CCU3 verwaltet werden und einfach nur Licht an/aus machen.
von tomcat13
08.05.2021, 20:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizthermostat "geht nicht wieder auf"
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Heizthermostat "geht nicht wieder auf"

Also, es ist wie beim PC-Support, nur andersrum ;-)
Ich hab echt nix gemacht und es geht nun. Muss ich das verstehen?
Trotzdem danke für die Antworten.
von tomcat13
01.05.2021, 22:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizthermostat "geht nicht wieder auf"
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Heizthermostat "geht nicht wieder auf"

Danke für die Tipps, checke ich morgen mal
von tomcat13
01.05.2021, 18:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Heizthermostat "geht nicht wieder auf"
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Heizthermostat "geht nicht wieder auf"

Hallo, ich verwende seit kurzem die HMIP-eTRV-B Thermostate, funktionieren auch soweit anstandslos. Ich verwende schon seit längerem die HM-Sec-SCo Fensterkontakte, auch die funktionieren anstandslos. Nun möchte ich die Heizung im Wohnzimmer runterfahren, wenn die Terassentür (mit HM-Sec-SCo) geöffn...
von tomcat13
14.03.2021, 13:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladen Status-% stimmen nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Rolladen Status-% stimmen nicht

Du bist der Held...
Ganau das war's. Ich habe einen neuen BROLL eingebaut, weil wir eine Markise bekommen haben. Dabei hatte ich versehentlich deren LAufzeit wohl in den Rolladenaktor eingetragen. Wie immer, läuft wieder. Danke.
von tomcat13
14.03.2021, 12:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladen Status-% stimmen nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Rolladen Status-% stimmen nicht

jp112sdl hat geschrieben:
14.03.2021, 12:50
Vielleicht Fahrzeit zu ungenau bestimmt?
Checke ich mal, danke.
von tomcat13
14.03.2021, 12:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladen Status-% stimmen nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Rolladen Status-% stimmen nicht

Uiii.. Das ging aber schnell. Aber das mit dem Zuschlag für die Schlitze ist schon klar, deshalb ist bei meiner grundsätzlichen Steuerung die Mitte ja auch bei 63%. Klappt -wie geschrieben- Ja auch grundsätzlich, bei allen 4 anderen Rollos auch weiterhin, außer eben dem Rollo Arbeitszimmer. Gibt es ...
von tomcat13
14.03.2021, 12:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladen Status-% stimmen nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Rolladen Status-% stimmen nicht

Hallo zusammen, ich verwende 5 Rolladenaktoren HM-LC-Bl1PBU-FM, alle funktionieren soweit. Aber bei einem wird die Position/Stellung nicht korrekt angezeigt, bzw. die falsche Position angesteuert. Sowohl über CCU3 WebUI, AIO-Fernbedienung als auch Alexa via Cloudmatic. Da es aber schon in der Web-UI...
von tomcat13
11.08.2020, 14:10
Forum: CloudMatic
Thema: Cloudmatic Connect oder Mediola Cloud Services
Antworten: 5
Zugriffe: 3487

Re: Cloudmatic Connect oder Mediola Cloud Services

Ich teste momentan mal Cloudmatic, der hat ja wohl keinen Custom-Skill. Ist aber schön einfach, alles schon auf der CCU.
Für IP-Symcon muß man sich wohl erst einen eigenen Server bauen, da trau ich mich nicht ran.

Zur erweiterten Suche