Die Suche ergab 159 Treffer

von ecky78
09.03.2023, 13:43
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361318

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Pdetect fragt jetzt auch noch meine anderen FritzBoxen ab (die sind als Mesh Repeater eingerichtet). Im Mesh Master wird mir mein Smartphone weiterhin nur dann angezeigt, wenn es auch genau mit dieser Box gerade verbunden ist, sonst nicht. Meinst du damit,...
von ecky78
02.03.2023, 13:12
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus
Antworten: 93
Zugriffe: 36946

Re: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus

Oha, du hast tatsächlich Recht, da war ich zu ungeduldig. Am Ende des Tages, wenn nix mehr von der PV kommt, holt das SMA-Portal sozusagen auf und zeigt schlußendlich den gleichen Wert an.
von ecky78
28.02.2023, 16:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus
Antworten: 93
Zugriffe: 36946

Re: Homematic und SMA Sunny Boy mit SHM, PV Erzeugung lesen über ModBus

Hallo, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ... ;-) Lese hiermit die Daten aus: system.Exec("tclsh /usr/local/addons/modbus/sma.tcl 192.168.10.184 30535 2",&lGetOut,&lGetErr); var x1 = lGetOut.StrValueByIndex(" ", 0).ToInteger(); var x2 = lGetOut.StrValueByIndex(" ", 1).ToInteger(); if (x2 < 0) { va...
von ecky78
18.05.2022, 12:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Spannung zwischen 1,5V - 4,6V abgreifen und in Variable schreiben?
Antworten: 12
Zugriffe: 1219

Re: Spannung zwischen 1,5V - 4,6V abgreifen und in Variable schreiben?

jp112sdl hat geschrieben:
13.05.2022, 06:41
Und noch eine WLAN-freie Alternative
https://github.com/jp112sdl/HB-UNI-Sen-VOLT
Gibt es eine Möglichkeit, das auch als sagen wir mal "in Sachen AskSin unbedarfter" Homematiker zu nutzen? Sprich, ein fixfertig geflashtes Gerätchen? :D
von ecky78
12.02.2022, 15:01
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter
Antworten: 251
Zugriffe: 39824

Re: CCU-Jack: REST-API/MQTT-Server/MQTT-CCU-Adapter

Hallo zusammen, ich habe bei meiner frischen CCUJack-Installation einen Fehler im Log: "Retrieving of progams from CCU failed: Retrieving programs: Invalid response line: 9555" gefolgt vom Namen des Programms. Dieses funktioniert aber, sodaß ich mich jetzt frage, wie ich herausfinden kann, was da ni...
von ecky78
20.12.2021, 09:36
Forum: Sonstige Addons
Thema: Raspberrymatic: HVL lässt sich nicht installieren
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Re: Raspberrymatic: HVL lässt sich nicht installieren

Moin, die CPU-Temperatur kannst du (auf dem Raspi zumindest) auch so auslesen: ! RPI SoC-Temperatur auslesen string temp; system.Exec("cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp | sed 's/.\{3\}$/.&/'", &temp); temp = (0.0+temp).Round(1); ! Kniff, um den String in eine Real zu wandeln dom.GetObject("S...
von ecky78
18.12.2021, 21:36
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V3.0.0-beta.2
Antworten: 14
Zugriffe: 2670

Re: CCU-Historian V3.0.0-beta.2

Bei mir lief die Migration auf dem Windows-Rechner problemlos ... hab die Gelegenheit genutzt und die mit 14GB leicht aufgeblähte DB mal etwas aufgeräumt :mrgreen:
von ecky78
16.12.2021, 11:50
Forum: CCU-Jack
Thema: CCU-Jack: Einfachste Anbindung Shelly/Tasmota/Espurna/EPSEasy/DeLock/ESPHome/...
Antworten: 50
Zugriffe: 11498

Re: CCU-Jack: Einfachste Anbindung Shelly/Tasmota/Espurna/EPSEasy/DeLock/ESPHome/...

Das kann bei einem "MQTT-Analogwerteingang" nicht geändert werden. Vielleicht sollte noch ein neues virtuelles Gerät für Temperaturen in den CCU-Jack eingebaut werden... Hi Mathias, traumhaft wäre natürlich ein frei konfigurierbarer Name für den Datenpunkt ;-) Bei mir isses nämlich die elektrische ...
von ecky78
09.12.2021, 12:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sen-Wa-Od wie anbringen in Zisterne?
Antworten: 11
Zugriffe: 2533

Re: HM-Sen-Wa-Od wie anbringen in Zisterne?

Bis jetzt läuft das unauffällig, aber wie lang das mit den großen Batterien hält und ob die das auch durchhalten, das muß sich erst noch zeigen. Update: Installiert hatte ich das so am 1.5.2019, letzten Sonntag (5.12.2021) mußte ich die Batterien das erste Mal wechseln. Im Sensorgehäuse war alles t...
von ecky78
11.09.2021, 14:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 158802

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Muss hier mal in die Runde fragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat. Seid längerem kommt es vor, das das Webif nicht mehr zu erreichen ist. Das Display zeigt weiterhin Daten an Manchmal reicht ein ein rebbot. Sehr oft muss ich den Netztstecker ziehen. Ja, kenne ich ... Leider keine Idee, auße...

Zur erweiterten Suche