Die Suche ergab 30 Treffer

von vowill
26.08.2023, 15:20
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1089205

Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Richard V.
Wohnort: 77731 Willstätt
Art des Hauptsystems: HM auf RPi4 mit RaspberryMatic / HMiP / ioBroker auf QNAP-Docker
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener
von vowill
07.11.2022, 11:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MIO16-PCB hängt sich immer wieder auf / keine Funktion
Antworten: 36
Zugriffe: 4299

Re: HmIP-MIO16-PCB hängt sich immer wieder auf / keine Funktion

Ich nutze diesen Thread - wenn ich auch von einem Totalausfall des HmIP-MIO16-PCB berichten muss. Nach dem Einbau des fertig programmierten Geräts in die Zielanwendung (einen Briefkasten mit diversen Tasten, Anzeigen etc.) zeigt sich folgendes Verhalten: - Beim Einschalten (Anlegen der 5V-Versorgung...
von vowill
07.09.2022, 10:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspimatic 3.65.8.20220831 login mit Passwort [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Raspimatic 3.65.8.20220831 login mit Passwort

@Baxxy: volle Zustimmung meinerseits!
von vowill
18.07.2022, 10:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.9.20220625 – Neue Version
Antworten: 132
Zugriffe: 19254

Re: RaspberryMatic 3.63.9.20220625 – Neue Version

An dieser Stelle einfach mal ein
Herzliches Dankeschön
an Jens und das Team rund um die RaspberryMatic. Das aktuelle System läuft absolut zuverlässig!

Viele Grüße an Alle.
von vowill
11.01.2022, 19:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version
Antworten: 241
Zugriffe: 26026

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20211218 – Neue Version

... Auf der Diagrammseite wird beim Bewegen der Maus über das Diagramm oder auch beim Hoovern über den Menübuttons im maximierten Fenster rechts die Scrollleiste ein- und ausgeblendet, auch wenn das von der Bildschirmgröße her gar nicht notwendig wäre. Roland EDIT: Google Chrome 97.0.4692.71 und Ed...
von vowill
08.12.2021, 18:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Systemprotokoll - nur 1 Tag Anzeige?
Antworten: 14
Zugriffe: 1038

Re: [GELÖST] Systemprotokoll - nur 1 Tag Anzeige?

Ja, nach einigen weiteren Analysen und Posts-Verkehrs auf Github https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/1585 stellte sich ein einzelnes Hochkomma in einer Zeichenkette als Ursache für den Hänger heraus.

Danke an euch alle für die gründliche Arbeit, die ansteckt!
von vowill
08.12.2021, 16:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Systemprotokoll - nur 1 Tag Anzeige?
Antworten: 14
Zugriffe: 1038

Re: [GELÖST] Systemprotokoll - nur 1 Tag Anzeige?

Ebenfalls als Sonderzeichen im Feld "Maßeinheit" hatte ich "°C" verwendet; dieses habe ich nun ebenfalls gelöscht. Die Systemprotokollanzeige endete regelmäßig in derjenigen Zeile, in der dieses Zeichen zuerst auftrat (das war vermutlich die Ursache für meinen ersten Post, bei dem ich nur ca. 1 Tag ...
von vowill
08.12.2021, 12:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Systemprotokoll - nur 1 Tag Anzeige?
Antworten: 14
Zugriffe: 1038

Re: [GELÖST] Systemprotokoll - nur 1 Tag Anzeige?

Variablentyp ist Zeichenkette.
von vowill
08.12.2021, 12:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Systemprotokoll - nur 1 Tag Anzeige?
Antworten: 14
Zugriffe: 1038

Re: [GELÖST] Systemprotokoll - nur 1 Tag Anzeige?

@jp112sdl:
Bei mir läuft, wie angegeben, die RaspberryMatic. Da sieht die Ausgabe im Systemprotokoll etwas anders aus:
Screenshot 2021-12-08 124013.png
Ggf. ist das auch die Ursache, warum es hier mit Umlauten nicht funktioniert.
von vowill
08.12.2021, 12:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Systemprotokoll - nur 1 Tag Anzeige?
Antworten: 14
Zugriffe: 1038

Re: [GELÖST] Systemprotokoll - nur 1 Tag Anzeige?

In der Tat folgende, jetzt kurzfristig gefundene
URSACHE: Beim Anlegen einer Systemvariablen habe ich im Feld "Maßeinheit" das Wort "binär" eingetragen, hier also einen Umlaut verwendet. Nach dem Löschen dieses Worts funktioniert die Anzeige wieder :-)
Besten Dank!

Zur erweiterten Suche