Die Suche ergab 99 Treffer

von robson
18.10.2023, 09:42
Forum: Sonstige Addons
Thema: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 151
Zugriffe: 18751

Re: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version

Nachdem die Version 2.0 ja nun als Stable Release zur Verfügung steht muss ich das Thema TinyMatic nochmal vorholen. Gibt es da eine sinnvole Alternative für Android? Weil mit der neuen Version funktioniert TinyMatic ja nicht mehr. Oder ist abzusehen wann das wieder funktioniert? Dann warte ich mit...
von robson
15.09.2023, 08:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: neue Firmware für alle HmIP-SMO(-A/-2/-A2): v3.6.72
Antworten: 28
Zugriffe: 2575

Re: neue Firmware für alle HmIP-SMO(-A/-2/-A2): v3.6.72

Puh, habe die Typenbezeichung gerade mit dem Lichtsensor (HmIP-SLO) verwechselt, welcher bei mir die komplette Beschattung steuert. HmIP-SMP ist lediglich für Bewegungen zuständig. Ein großes Delta zwischen den Luxwerten beider Aktoren ist mir aber damals schon aufgefallen. Vielleicht gleicht sich ...
von robson
11.09.2023, 10:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: neue Firmware für alle HmIP-SMO(-A/-2/-A2): v3.6.72
Antworten: 28
Zugriffe: 2575

Re: neue Firmware für alle HmIP-SMO(-A/-2/-A2): v3.6.72

Puh, habe die Typenbezeichung gerade mit dem Lichtsensor (HmIP-SLO) verwechselt, welcher bei mir die komplette Beschattung steuert. HmIP-SMP ist lediglich für Bewegungen zuständig. Ein großes Delta zwischen den Luxwerten beider Aktoren ist mir aber damals schon aufgefallen. Vielleicht gleicht sich d...
von robson
29.12.2022, 19:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [Hm/HmIP Geräte] Wie Status-LED als Signalgeber ansteuern?
Antworten: 1
Zugriffe: 180

[Hm/HmIP Geräte] Wie Status-LED als Signalgeber ansteuern?

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit die Status-LED bei klassischen HM- und/oder die LED der Anlerntaste bei HmIP-Geräten ansteuern zu können. So möchte ich bspw. im Schlafzimmer die LED des Wandtasters HMIP-WRC2 als kurzen Signalgeber nutzen, sobald ein Variable umgeschaltet wurde bzw. ein Pr...
von robson
19.10.2022, 21:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [Gelöst] Frage zu Ablauflogik HM-Programm
Antworten: 21
Zugriffe: 827

Re: Frage zu Ablauflogik HM-Programm

Moin zusammen,

das Programm läuft jetzt. Es lag, wie gesagt, daran, dass das alte Programm einen Knacks beim Zeitmodul-Trigger hatte. Eine komplette Neuanlage des Programms hats gebracht!
von robson
18.10.2022, 20:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [Gelöst] Frage zu Ablauflogik HM-Programm
Antworten: 21
Zugriffe: 827

Re: Frage zu Ablauflogik HM-Programm

MichaelN hat geschrieben:
18.10.2022, 19:09
robson hat geschrieben:
18.10.2022, 17:42
kann die SV als Trigger nicht erneut das Programm auslösen, da ich dies zeitlich unterbunden habe
Alternativ kannst Du SV mit

Code: Alles auswählen

.Variable()
beschreiben ohne einen Trigger auszulösen
Das wusste ich noch nicht, danke :)
von robson
18.10.2022, 17:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [Gelöst] Frage zu Ablauflogik HM-Programm
Antworten: 21
Zugriffe: 827

Re: Frage zu Ablauflogik HM-Programm

Ich habe das Programm jetzt komplett neu erstellt und das alte deaktiviert. Ich werde jetzt mal schauen, was heute Nacht passiert :D Kurzes Update: ich habe die Zeiten testweise angepasst und das NEUE Programm jetzt ein paar Mal durchlaufen lassen. Es funktioniert. So wie es aussieht, lag es tatsäc...
von robson
18.10.2022, 17:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [Gelöst] Frage zu Ablauflogik HM-Programm
Antworten: 21
Zugriffe: 827

Re: Frage zu Ablauflogik HM-Programm

Schuldig ist das Script m.E. nicht (passt nicht zu den 5Min Versatz), aber trotzdem "unschön". Du "aktualisierst/änderst" mit dem Script eine SysVar (wenn die Bedingungen passen) welche als Trigger für das Programm dient, in dem das Script zum aktualisieren/ändern der SysVar liegt. :wink: Wenn ich ...
von robson
18.10.2022, 17:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [Gelöst] Frage zu Ablauflogik HM-Programm
Antworten: 21
Zugriffe: 827

Re: Frage zu Ablauflogik HM-Programm

Ich habe das Programm jetzt komplett neu erstellt und das alte deaktiviert. Ich werde jetzt mal schauen, was heute Nacht passiert :D
von robson
18.10.2022, 17:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: [Gelöst] Frage zu Ablauflogik HM-Programm
Antworten: 21
Zugriffe: 827

Re: Frage zu Ablauflogik HM-Programm

Baxxy hat geschrieben:
18.10.2022, 17:16
Ist der Script-Schippsel ein Teil der Scripte die im gezeigten Programm in beiden DANN's vorhanden sind?
Korrekt. Ich halte das Skript nicht für den Schuldigen. Daher hatte ich es vorerst ausgeklammert und später nur ein Stück gezeigt.

Zur erweiterten Suche