Die Suche ergab 9 Treffer

von Spectrum1981
10.06.2019, 11:42
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic und Cloudmatic
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Tinymatic und Cloudmatic

Hallo zusammen! Ich habe auf einem gerät das Problem, dass ich die Verbindung mit Cloudmatic nicht zum Laufen bekomme. Wenn ich die App installieren und dann unter netzwerkeinstellungen meine Cloudmatic Daten eingeben kommt immer der folgende Fehler: Fehlercode 404: Server nicht gefunden .. URL. htt...
von Spectrum1981
09.05.2019, 13:45
Forum: Projektvorstellungen
Thema: AWEKAS Wetterdaten
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Re: AWEKAS Wetterdaten

Hi Justus,

vielen Dank schon mal für die Arbeit. Hast du eine Abschätzung wann das Script für die aktuellen Daten fertig wird, so dass auch die Systemvariablen befüllt werden? Das könnte ich nämlich sehr gut brauchen :mrgreen:
von Spectrum1981
29.09.2018, 16:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einschaltdauer HM-LC-Sw4-DR-2
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Einschaltdauer HM-LC-Sw4-DR-2

Oh, sorry da habe ich mich vertan. Kann das ein admin ggf. verschieben?

Braucht ihr noch mehr an Bildern? Ich habe das gerade mal mit einer Einschaltdauer und Systemvariable von 10 Sekunden getestet und das ging. Gibt es ein Maximum des Aktorsß
Unbenannt.jpg
von Spectrum1981
29.09.2018, 14:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einschaltdauer HM-LC-Sw4-DR-2
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Einschaltdauer HM-LC-Sw4-DR-2

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, oder bin einfach zu dämlich :) Ich habe ein Programm welches auf einem HM-LC-Sw2-FM Schalter eine Einschaltdauer per Systemvariable setzt und diesen dann einschaltet. Das klappt auch alles super und der Aktor geht nach der Zeit in Sekunden die in der Sys...
von Spectrum1981
03.07.2016, 11:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: while Schleife?
Antworten: 7
Zugriffe: 1272

Re: while Schleife?

@Familienvater: Klar habe ich an das "Der Aktor geht nicht aus" gedacht und setzte immer eine Einschaltdauer: !Setzen der Einschaltdauer für den Aktor dom.GetObject("BidCos-RF.MEQ1711606:1.ON_TIME").State(dom.GetObject("Zeit_Bewaesserung").State());[/code Ich suche halt eine Möglichkeit (Script?) wo...
von Spectrum1981
03.07.2016, 10:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: while Schleife?
Antworten: 7
Zugriffe: 1272

Re: while Schleife?

Das so (in einer Schleife in einem Script) zu tun ist eine ganz schlechte Idee. Solange das Script läuft ist die CCU blockiert, ich bin mir nicht mal sicher ob die Schaltbefehle sofort gesendet werden. Zwischen den Sendeversuchen sollte ein paar Sekunden Pause sein. Z.B. ein Script, welches auf Akt...
von Spectrum1981
02.07.2016, 20:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: while Schleife?
Antworten: 7
Zugriffe: 1272

while Schleife?

Hallo zusammen, ich habe einen Aktor der im Grenzbereich hängt und nicht immer Befehle annimmt. Meine Gartenbewässerung sollte aber schon immer angehen. Kann man mit einer while Schleife nicht den Status des Aktors abfragen und solange der 0 ist soll er es immer wieder versuchen?!? Mein aktuelles Sk...
von Spectrum1981
09.06.2016, 14:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [resolved] Systemvariablem im Script ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 339

[resolved] Systemvariablem im Script ändern

Hallo zusammen, ich bin hier neu und habe aktuell ein Problem mit einem Skript. Ich habe 2 Systemvariablen die ich gerne miteinander vergleichen möchte. Das scheint aktuell auch gut zu funktionieren. Die Variablen sind alle vom Typ Zahl und ich möchte gerne die Werte aus W_Temperatur in W_TempDayHig...

Zur erweiterten Suche