Die Suche ergab 88 Treffer

von Gan_Dalf
31.08.2021, 10:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Zyklische Statusmeldung
Antworten: 51
Zugriffe: 10878

Re: Zyklische Statusmeldung

Warum schaut Ihr nicht im Homematic Manager um herauszufinden, welcher Aktor / CCU wie wild funkt ?

Hmip auswählen -> Ereignisse. Fenster geöffnet lassen, und warten....
von Gan_Dalf
31.12.2019, 16:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP-STHD: Daten NUR holen, nicht vom Aktor senden lassen.
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: HmIP-STHD: Daten NUR holen, nicht vom Aktor senden lassen.

Hallo Hobbyquaker, danke für Rückmeldung. Ich werde mal 10 eintragen, und die Werte vergleichen. Gefühlt glaube ich das sich der DD schon verändert hat. Ich war immer bei 3%. Jetzt bin ich bei 5% mit dem Neuen Aktor. Mal sehen, alles ja halb so schlimm. Batterie einsparen, wäre aber sicher nicht ver...
von Gan_Dalf
31.12.2019, 15:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP-STHD: Daten NUR holen, nicht vom Aktor senden lassen.
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: HmIP-STHD: Daten NUR holen, nicht vom Aktor senden lassen.

Dallo, danke für die beiden antworten. Das wusste ich nicht. Falls ich das trotzdem reduzieren würden wollen, dann den "Zyklische Statusmeldung" an, und "Anzahl der auszulassenden Statusmeldungen" erhöhen, richtig. 20 wären dann demnach so ca. jede Stunde, wenn ich das richtig verstehe... Viele Grüß...
von Gan_Dalf
31.12.2019, 15:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HmIP-STHD: Daten NUR holen, nicht vom Aktor senden lassen.
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

HmIP-STHD: Daten NUR holen, nicht vom Aktor senden lassen.

Hallo Gemeinde, ich habe einen Temperatur und Feuchtigkeitssensor (HmIP-STHD) und möchte durch die ausgelesene Luftfeuchtigkeit, mein Fenster öffnen. Also eine autom. Lüftungsfunktion. In der CCU3 würde ich dazu ein Programm schreiben, welches evtl. jede 2 Stunden die Luftfeuchtigkeit prüft, und ggf...
von Gan_Dalf
05.03.2019, 14:51
Forum: mediola
Thema: Mediola Neo Server und Datenschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 1433

Mediola Neo Server und Datenschutz

Hallo, ich bin auf der Suche nach eine 'schicken' Oberfläche zur Steuerung der Homematic Komponenten. Dazu eine Frage zu Medial, und dem Neo Server (Ich nutze RasperryMatic). Werden die Daten meiner CCU3 an Mediola übermittelt, oder schlimmer noch in einer Cloud abgelegt, oder bleiben Directverknüfu...
von Gan_Dalf
25.11.2018, 17:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RasberryMatic standiges blinken der LED
Antworten: 2
Zugriffe: 3311

Re: RasberryMatic standiges blinken der LED

Hallo,

danke für den link. 👍
von Gan_Dalf
25.11.2018, 14:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RasberryMatic standiges blinken der LED
Antworten: 2
Zugriffe: 3311

[GELÖST] RasberryMatic standiges blinken der LED

Hallo Gemeinde, ich bin von YAHM nach Raspberrymatic gewechselt. Der Umstieg lief problemlos. Was mir aber auffällt, ist das die LED am Raspberry ständig (im Takt) blinkt (Jede Sekunde 2x) on, on,..... on,on,..... on,on,..... on,on,.... Was passiert da im Hintergrund ? Sind das Schreibzugriffe auf d...
von Gan_Dalf
15.11.2018, 21:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty Cycle zu hoch ?
Antworten: 34
Zugriffe: 15285

Re: Duty Cycle zu hoch ?

Hallo Roland, vielen dank für die schnelle Aufklärung. Ist die Übertragung denn nun wirklich verschlüßelt, oder weiterhin Challenge-Response-Auth. Challenge-Response wären 2 Requests mehr, was man (wenn man gleich verschlüßelt überträgt) sich sparen könnte. Aber ich will nicht meckern. Mein DutyCycl...
von Gan_Dalf
15.11.2018, 20:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: DutyCycle Killer - Gesicherte Kommunikation - Wofür?!
Antworten: 17
Zugriffe: 4511

Re: DutyCycle Killer - Gesicherte Kommunikation - Wofür?!

Schade,

danke für die Aufklärung. Das kann man auch nicht irgendwie "umgehen", oder ändern ?

Zur erweiterten Suche