Die Suche ergab 15 Treffer

von schnabel80
20.03.2024, 19:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: nach Update auf FW3.73.9.20240130 Kommunikationsfehler mit HMIPW-FAL230-C6
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: nach Update auf FW3.73.9.20240130 Kommunikationsfehler mit HMIPW-FAL230-C6

Danke, das werde ich dann auch nochmal machen, jetzt brauche ich nur noch eine Motivation das zu machen :?
von schnabel80
14.03.2024, 12:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HmIPW-FAL230-C6 nach FW Update Übertragen der Konfiguration nicht mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: HmIPW-FAL230-C6 nach FW Update Übertragen der Konfiguration nicht mehr möglich

vielen Dank für deine Rückmeldung. Da habe ich natürlich was vor :roll:...
Aber so wenigstens mit Aussicht auf Erfolg.
von schnabel80
14.03.2024, 10:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: nach Update auf FW3.73.9.20240130 Kommunikationsfehler mit HMIPW-FAL230-C6
Antworten: 2
Zugriffe: 254

nach Update auf FW3.73.9.20240130 Kommunikationsfehler mit HMIPW-FAL230-C6

Hallo zusammen, Nach Update der Folgenden Komponenten kann die CCU3 keine Konfiguartionsänderungen mehr an die FAL230 übertragen. Verbindungstests sind aber noch erfolgreich. HmIPW-DRAP 00179BE98B5AF5 auf Version 3.0.20 HmIPW-FAL230-C6 auf Version 2.4.6 CCU3 auf Version 3.73.9.20240130 Folgendes wur...
von schnabel80
10.03.2024, 19:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HmIPW-FAL230-C6 nach FW Update Übertragen der Konfiguration nicht mehr möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 226

HmIPW-FAL230-C6 nach FW Update Übertragen der Konfiguration nicht mehr möglich

Guten Abend, ich habe über die CCU3 meine Fußboden Heiztaktoren auf die FW 2.4.6 aktualisiert. Seit dem stehen einige Übertragungen an, die aber nicht übermittelt werden. Ich kann auch keine Einstellungen mehr vornehmen, weil das Gerät nicht antwortet. Fehlermeldungen sind im Anhang. Hat jemand eine...
von schnabel80
30.01.2023, 19:27
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112773

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hallo Daniel, ich bin auch zufriedener Nutzer deiner Integration. Läuft soweit super. An einer Stelle hänge ich leider noch. bei den HMPIW-DRI32 Komponenten fehlen mir die Eingänge. Das Gerät liefert nur die Temperatur, mehr leider nicht. Muss ich irgendetwas umstellen um die Taster sehen zu können?...
von schnabel80
05.03.2022, 19:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welches ist das letzte Fenster / Türe die geöffnet war
Antworten: 18
Zugriffe: 3410

Re: Welches ist das letzte Fenster / Türe die geöffnet war

Hallo Alchy,
da ich gerade deinen "Code Schnipsel" verwendet habe, wollte ich ein schnelles Danke da lassen. Funktioniert super.
Du bist immer wieder eine Bereicherung für mein SmartHome!
Schönes WE!
von schnabel80
02.02.2022, 20:28
Forum: Hue-Addon
Thema: Hue Out of Memory Fehler, CCU3 führt keine Programme mehr aus
Antworten: 5
Zugriffe: 2349

Re: Hue Out of Memory Fehler, CCU3 führt keine Programme mehr aus

Hallo,
jaein ist die Antwort. Im letzte Update wurde die Hülle Schnittstelle in der CCU3 neu gemacht. Aus meiner Sicht ist die defekt. Habe Hue Entfernt und keine Probleme mehr.

Vielleicht bringt ein Update irgendwann Besserung. Bis dahin schalte ich die Lampen Manuel.

Viele Grüße
von schnabel80
04.01.2022, 19:38
Forum: Hue-Addon
Thema: Hue Out of Memory Fehler, CCU3 führt keine Programme mehr aus
Antworten: 5
Zugriffe: 2349

Hue Out of Memory Fehler, CCU3 führt keine Programme mehr aus

Hallo Zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich an der richtigen Stelle im Forum bin, hoffe aber es passt. Ich betreibe ein Charly System mit RaspberryMatic 3.61.7.20211218 mit diversen HMIPW, HMIP Funk, HM Funkt, Hue Addon und HomeKit Addon. Bisher lief das System eigentlich gut und Stabil. Vo...
von schnabel80
27.02.2018, 06:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm bei Änderung einer Variablen ausführen.
Antworten: 6
Zugriffe: 1778

Re: Programm bei Änderung einer Variablen ausführen.

Hallo zusammen, erstmal nochmal Danke für Eure Unterstützung. Das Problem war ganz einfach... Die Variable Tag/Nacht sollte immer 30Minuten vor Sonnenaufgang auf Tag gesetzt werden. Hat auch immer funktioniert, bis das Programm gebaut habe das Nacht 30Minuten verzögert setzt und dann die laufenden T...
von schnabel80
20.02.2018, 12:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm bei Änderung einer Variablen ausführen.
Antworten: 6
Zugriffe: 1778

Re: Programm bei Änderung einer Variablen ausführen.

Ah jetzt sehe ich. Also die Variable kennt nur den Zustand Tag und Nacht. Ich erwarte, dass wenn sie auf Nacht wechselt und Anwesenheit gesetzt ist, der Code ausgeführt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche