Die Suche ergab 147 Treffer

von mawi4de
10.12.2023, 16:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neuer Rauchmelder HM-Sec-SD 2 nicht in gleicher Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Neuer Racuhmelder HM-Sec-SD 2 nicht in gleicher Gruppe

Hallo robby77,

Danke das war die Lösung und ja, es ist lange her (2018) das ich einen Rauchmelder neu angelernt hatte.
von mawi4de
10.12.2023, 14:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neuer Rauchmelder HM-Sec-SD 2 nicht in gleicher Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Neuer Rauchmelder HM-Sec-SD 2 nicht in gleicher Gruppe

Hallo ich betreibe 3 Rauchmelder HM-Sec-SD 2 die in einer Rauchmeldergruppe enthalten sind. Ich habe mir nun einen weiteren Rauchmelder vom gleichen Typ besorg und an die Zentrale angemeldet. Nach dem Anmelden des neuen Rauchmelders wurde automatisch eine neue Rauchmeldergruppe erstellt in dem nur d...
von mawi4de
15.11.2023, 11:00
Forum: Sonstige Addons
Thema: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 151
Zugriffe: 19377

Re: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version

Ok,

verstanden, Danke.
von mawi4de
14.11.2023, 15:17
Forum: Sonstige Addons
Thema: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 151
Zugriffe: 19377

Re: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version

Zur Verständnis, die Home24 APP nutzt die XML API um neue Geräte, Räume etc von der CCU Zentrale in die APP einzulesen. Die eigendliche Authentifizierung für den Zugriff auf die CCU Zentrale passiert in der Home24 App über die Cloudmatic. Ich möchte nur wissen ob die Aktualisierung der Geräteliste, ...
von mawi4de
14.11.2023, 09:43
Forum: Sonstige Addons
Thema: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version
Antworten: 151
Zugriffe: 19377

Re: RFC: Kommende XML-API CCU Addon 2.0 Version

Hallo,

nutzt jemand die Home24 App mit der neuen XMLK-API V2.0 Version, Funktioniert die App weiterhin Problemlos? Ich nutze die Cloudmatic Zugangsdaten in der Home24 App und die XML-API wird begbraucht um die Geräte, Programme, Variablen etc. von der CCU in die Home24 APP einzulesen...
von mawi4de
13.11.2023, 12:36
Forum: Sonstige Addons
Thema: XML-API V2
Antworten: 1
Zugriffe: 229

XML-API V2

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zu der XML-API V2 Version. Ich nutze noch die alte V1.x und die Home24 App um von extern auf die CCU zugreifen zu können, die Home24 App nutz dazu die Cloudmatic Zugangsdaten. Wenn ich jetzt auf die aktuelle XML-Api V2.0 update, wird der Home24 Zugriff auf die...
von mawi4de
20.04.2023, 09:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.69.7 ist verfügbar
Antworten: 58
Zugriffe: 11140

Re: CCU3 Firmware 3.69.7 ist verfügbar

Moin,

wo kann ich die Changelogs für die FW Updates finden? Wenn ich bei EQ-3 im Servicebereich nach z.B. HmIP-PSM FIrmware oder Softweare suche bekomme ich die Meldung "Leider wurde nichts gefunden"
von mawi4de
24.03.2023, 08:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-SCo drüberlernen möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 972

Re: HM-Sec-SCo drüberlernen möglich?

Er hat über Teamviewer in den Tiefen meiner Zentrale aufgeräumt und Probleme beseitigt. Was genau das Problem damals war, kann ich nicht mehr sagn heute, bin da leider nicht der Experte für.
von mawi4de
16.01.2023, 09:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-SCo drüberlernen möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 972

Re: HM-Sec-SCo drüberlernen möglich?

Hallo,

am Wochenende hat mir Jerome mein System und damit auch meinen Fenstersensor wieder lauffähig gemacht. Ich kann mich nur nochmal bei Jerom für seine tolle Hilfe bedanken!
von mawi4de
14.01.2023, 14:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.67.10 ist verfügbar
Antworten: 82
Zugriffe: 8732

Re: CCU3 Firmware 3.67.10 ist verfügbar

wenn ich dein Skript teste bekomme ich als Ausgabe "Null" statt den Zahlenwert Das ist kein Zahlenwert, sondern ein NULL-Pointer, d.h. der Datenpunkt kann nicht aufgelöst werden, kein Link darauf erstellt werden. Das ist quasi eine Fehlermeldung. Du hast die neue Firmware bereits installiert? Ich n...

Zur erweiterten Suche