Die Suche ergab 172 Treffer

von osu
18.09.2019, 18:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 59
Zugriffe: 3578

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Installation via neuem SD Image und Restore. Quasi sofort online.
HM-Instanzen in ioBroker nach Neustart ioBroker (PI war nicht mehr erreichbar) und wenigen Augenblicken wieder online.

Werde berichten, sofern noch was auffällt.

Vielen Dank!

Gruß,
Oli
von osu
01.08.2019, 08:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Abrufintervall der Rega von extern
Antworten: 12
Zugriffe: 1512

Re: Abrufintervall der Rega von extern

Hast du denn mal einen anderen Trigger probiert? Hast du mal kontrolliert, ob das, was in der Konfig des Rega-Adapters eingetragen ist auch wirklich exakt der Schreibweise entspricht, wie in den Objekten? Erste Spalte. Am besten das Triggerobjekt per Copy&Paste übertragen. Dafür gibt es an jedem Ob...
von osu
30.07.2019, 18:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Abrufintervall der Rega von extern
Antworten: 12
Zugriffe: 1512

Re: Abrufintervall der Rega von extern

Ich wollte nur einen Ansatz aufzeigen, das Problem von einer anderen Seite her zu analysieren. Oft ist es ja so, dass man sich in seinem Ansatz verrennt und manche Dinge nicht registriert. Auch das manuelle Betätigen der VT50 nach Änderung einer SV und gleichzeitiger Betrachtung der Objekte im ioBr...
von osu
30.07.2019, 18:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Abrufintervall der Rega von extern
Antworten: 12
Zugriffe: 1512

Re: Abrufintervall der Rega von extern

Ich wollte nur einen Ansatz aufzeigen, das Problem von einer anderen Seite her zu analysieren. Oft ist es ja so, dass man sich in seinem Ansatz verrennt und manche Dinge nicht registriert. Auch das manuelle Betätigen der VT50 nach Änderung einer SV und gleichzeitiger Betrachtung der Objekte im ioBr...
von osu
30.07.2019, 08:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Abrufintervall der Rega von extern
Antworten: 12
Zugriffe: 1512

Re: Abrufintervall der Rega von extern

Um grundsätzlich zu prüfen, ob das Drücken der VT einen Refresh auslöst würde ich mir kein kompliziertes Konstrukt nehmen, sondern: - SV anlegen (oder verwenden), die ich leicht switchen kann - Programm anlegen "Wenn SV Zustand x bei Änderung Dann VT50" Dann SV ändern und - erst mal mit deaktiviert...
von osu
28.07.2019, 22:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Abrufintervall der Rega von extern
Antworten: 12
Zugriffe: 1512

Re: Abrufintervall der Rega von extern

eine sekunde is murks.. ich hab ein polling von 15 sekunden. solltest du eine sofortige aktualisierung von der CCU zum IObroker mal brauchen, dann nutz die direkttaste Trigger Normalerweise auf BidCoS-RF.50.PRESS_SHORT eingestellt Ein triggern dieser kommt, da über den rpc adapter versand, sofort b...
von osu
13.07.2019, 16:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 207
Zugriffe: 21078

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Bin am Testen.

Danke an alle Beteiligten!

Gruß,
Oli
von osu
04.07.2019, 10:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte
Antworten: 15
Zugriffe: 1193

Re: HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte

Habe ich schon gemacht, mit der unbefriedigenden Antwort, dass ich Zusatzsoftware auf meiner CCU3 habe und ich deswegen keinen Support bekomme. Hinweise auf das WebGUI-handbuch ,... Vielleicht hilft es ja, wenn Du auch ein Ticket dort aufmachst zu dem gleichen Thema (irgendwann müssen die doch dan ...
von osu
01.07.2019, 15:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte
Antworten: 15
Zugriffe: 1193

Re: HmIP liefert nach einigen Stunden/Tagen keine Werte

Ich habe die CCU3 im Einsatz und exakt das gleiche Fehlerbild. Mit einem reboot oder "/etc/init.d/S62HMServer restart" läuft das System einige Zeit. Ich habe es nicht geschaft einen Zusammenhang aus dem LOG-File der CCU3 mit dem Verhalten zu erkennen. Die normalen Homematic-Funk-Komponenten laufen ...
von osu
22.06.2019, 12:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Empfindlichkeit HmIP-SMI vs. HM-Sec-MDIR-2
Antworten: 17
Zugriffe: 1333

Re: Empfindlichkeit HmIP-SMI vs. HM-Sec-MDIR-2

Moin, das Ganze ist nun schon ein Weilchen her, trotzdem nochmal Feedback dazu: Wie ich geschrieben hatte läuft bei mir der VR200-Adapter auf ioBroker, um die HMiP-Bewegungsmelder aus der Alarmierung rauszunehmen. Grundsätzlich funktioniert das Konzept auch, sprich: ioBroker meldet der Raspberrymati...

Zur erweiterten Suche