Die Suche ergab 179 Treffer

von osu
04.10.2019, 20:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP komplett tot nach Update auf 3.47.18.20190918
Antworten: 29
Zugriffe: 1169

Re: HMIP komplett tot nach Update auf 3.47.18.20190918

Hallo, ich habe keinerlei Probleme mit der .18, läuft seit über 16 Tagen ununterbrochen, einschließlich HmIP, freue mich, dass ich sie herunterladen konnte. Dito. Keine Schwierigkeiten. Auch ich freue mich, dass das Update kam und ich selbst entscheiden durfte, ob ich die Installation mache oder ni...
von osu
04.10.2019, 20:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umfrage RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Wie gut kommt Ihr mit der Version zurecht?
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Umfrage RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Wie gut kommt Ihr mit der Version zurecht?

Hi, in https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=53242 finden sich bereits reichlich Erfahrungsberichte mit Details. Ich fände einen Überblick interessant. Den würde ich gerne mit dieser Umfrage hier schaffen. Detaildiskussion bitte nicht hier in diesem Thread sondern wie gewohnt dort: h...
von osu
04.10.2019, 13:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 132
Zugriffe: 12258

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Hi Oli, ich versuche im ersten Schritt mittels VPN und SSH einen „reboot“ Befehl zu senden. Als letztes versuche ich es dann mittels FRITZ!-Steckdose. Hier habe ich dann eine ausschaltest von 5sec, dann soll sie wieder angehen. Gruß Matze Na dann hast Du doch alles bereits und wir hoffen einfach, d...
von osu
04.10.2019, 10:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 132
Zugriffe: 12258

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Das neu eingerichtete System lief 9,5 Tage stabil bis heute Morgen der HmIP-Dienst abstürzte. Damit kann zuvor installierte Zusatzsoftware definitiv als Fehlerursache ausgeschlossen werden. Ich werde nun die aktualisierte Firmware 3.47.18 installieren und berichten, ob das Problem damit behoben ist...
von osu
04.10.2019, 10:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten
Antworten: 132
Zugriffe: 12258

Re: Raspberrymatic ccu3 muss täglich duchgestartet werden sonst kein status von HM IP Geräten

Hallo Lumi. Dann sind wir ja erst mal auf dem selben Stand. Bei mir ist auch eine neue, jungfräuliche CCU3 zum Einsatz gekommen. Lediglich der vorinstallierte und somit zum Auslieferungszustand gehörende NEO-Server läuft mit. Es ist schon schade, wie das Vertrauen in die Anlage durch unvorhersehbar...
von osu
28.09.2019, 20:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 144
Zugriffe: 11703

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Hallo Zusammen, mir ist auch noch was aufgefallen. Ich weiß jedoch nicht, ob das schon immer so war und ob es irgendwelche Auswirkungen hat. Bei den Programmen gibt es neben "Geräteauswahl", "Systemzustand" und "Script" bzw. "Zeitsteuerung" noch ein leeres Feld. Firefox_Screenshot.png Viele Grüße D...
von osu
23.09.2019, 23:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 144
Zugriffe: 11703

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

slg60 hat geschrieben:
23.09.2019, 20:40
Auch meine PS Schaltsteckdosen zeigen Keinerlei Statusmitteilungen mehr...
Habe hier weder Schwierigkeiten mit einer PS noch mit einer PSM.

Gruß,
Oli
von osu
18.09.2019, 18:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 144
Zugriffe: 11703

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Installation via neuem SD Image und Restore. Quasi sofort online.
HM-Instanzen in ioBroker nach Neustart ioBroker (PI war nicht mehr erreichbar) und wenigen Augenblicken wieder online.

Werde berichten, sofern noch was auffällt.

Vielen Dank!

Gruß,
Oli
von osu
01.08.2019, 08:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Abrufintervall der Rega von extern
Antworten: 12
Zugriffe: 1542

Re: Abrufintervall der Rega von extern

Hast du denn mal einen anderen Trigger probiert? Hast du mal kontrolliert, ob das, was in der Konfig des Rega-Adapters eingetragen ist auch wirklich exakt der Schreibweise entspricht, wie in den Objekten? Erste Spalte. Am besten das Triggerobjekt per Copy&Paste übertragen. Dafür gibt es an jedem Ob...
von osu
30.07.2019, 18:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Abrufintervall der Rega von extern
Antworten: 12
Zugriffe: 1542

Re: Abrufintervall der Rega von extern

Ich wollte nur einen Ansatz aufzeigen, das Problem von einer anderen Seite her zu analysieren. Oft ist es ja so, dass man sich in seinem Ansatz verrennt und manche Dinge nicht registriert. Auch das manuelle Betätigen der VT50 nach Änderung einer SV und gleichzeitiger Betrachtung der Objekte im ioBr...

Zur erweiterten Suche