Die Suche ergab 16 Treffer

von TobiasH
15.05.2023, 17:09
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 70997

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Thx, habs mit deinem skript hinbekommen
und auch der thread mit den undokumentierten TCL Befehlen war hilfreich
von TobiasH
13.05.2023, 17:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 70997

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Thx @MichaelN Dein Skript ist leider wirlkich etwas zuviel Kanone auf Spatzen :D Bei der Abfrage habe ich 20-30 Werte, benötige aber nur zwei Werte. Mein Problem, der Bezeichner ist für beide Werte identisch. Ich weiß nicht wie ich den zweiten Wert / Bezeichner rausfischen kann. So wird der erste We...
von TobiasH
12.05.2023, 19:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 70997

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Habe das script seit 2018 erfolgreich im Einsatz und sogar erweitert um einen 2ten WR auszulesen. Jetzt komme ich aber an meine Grenzen, das script zu erweitern. Habe einen zweiten SmartMeter verbaut um den Verbrauch einer Wärmepumpe zu erfassen. Per http/json komme ich auch an den Wert, weiß aber n...
von TobiasH
16.08.2021, 12:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update HmIP-FSM auf 1.18.22 (CCU3)
Antworten: 24
Zugriffe: 3128

Re: FW Update HmIP-FSM auf 1.18.22 (CCU3)

@Baxxy, thx
kein HAP, sind recht nah dran, keine weiteren FW-Uploads, keine Direktverknüpfungen...
Alles beachtet...
von TobiasH
16.08.2021, 11:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FW Update HmIP-FSM auf 1.18.22 (CCU3)
Antworten: 24
Zugriffe: 3128

Re: FW Update HmIP-FSM auf 1.18.22 (CCU3)

Ich habe vier HmIP-FSI (1.18.20) die hängen seit zwei Wochen im Status "Die Updatedatei wird übertragen...". Der Duty Cycle liegt so bei 45% so dass ich davon ausgehe das tatsächlich was übertragen wird. Eine Direktvernüpfung ist auch nicht eingerichtet. Besonders weit weg sind die auch nicht von de...
von TobiasH
06.09.2020, 18:54
Forum: RedMatic
Thema: Velux KLF200
Antworten: 59
Zugriffe: 20067

Re: Velux KLF200

Hallo in die Runde, mache gerade die ersten Gehversuche mit dem KLF200 und Redmatic. Bei beiden bin ich leider Anfänger... Aktuell bekomme ich meine Fenster/ Rollläden noch nicht gesteuert via Redmatic. Die Verbindung zum KLF steht aber. Was muss ich dem velux scene node übergeben damit er z.B. eine...
von TobiasH
12.08.2019, 19:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Backups erstellen nicht mehr möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 3963

Re: Backups erstellen nicht mehr möglich

@Novell1

sorry das ich jetzt erst antworte, war im Urlaub und da habe ich nichts angefasst, weil außer Backup läuft meine CCU2 stabil.
Werde jetzt nochmal versuchen ob ich ein Backup hinbekomme...
Hast du Erfolg gehabt ?
von TobiasH
06.07.2019, 12:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Backups erstellen nicht mehr möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 3963

Re: Backups erstellen nicht mehr möglich

Neustart habe ich schon probiert...kein Erfolg
Im abgesicherten Modus noch nicht, Probier ich heute Abend mal.
von TobiasH
06.07.2019, 08:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Backups erstellen nicht mehr möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 3963

Re: Backups erstellen nicht mehr möglich

Ich nutze kein historian. Habe gestern alle Addons runtergeschmissen die ich nicht dringend brauche. Bis auf CuxD und Mail Addon. Leider immer noch kein Erfolg.
Welche CCU FW hattest du drauf als du das Problem hattest ?

Zur erweiterten Suche