Die Suche ergab 32 Treffer

von Ferro
07.01.2019, 22:34
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 554
Zugriffe: 211931

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Claus M.
Wohnort: 79219 Staufen
Art des Hauptsystems: CCU3, CCU2-LAN-GW, HM, HM wired, HMip, io-broker, Mediola NEO Visualisierung, Historian, Alexa, UniFi
Eigene Fähigkeiten: zwischen Fortgeschritten und Profi
von Ferro
07.01.2019, 22:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1405
Zugriffe: 189172

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo Alchy, vielen Dank für das tolle Script. Hatte schon lange vor es endlich mal zu nutzen, was ich jetzt erfolgreich umgesetzt habe :D Falls ich diesen Hinweis nicht doch irgendwo überlesen habe, wäre es eventuell nicht schlecht noch den Hinweis einzufügen dass man, in der Email-Vorlage, auch no...
von Ferro
07.01.2019, 09:05
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.0.0
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Re: CCU-Historian V2.0.0

Hallo,

auch auf meinem Raspberry keine Probleme :)

Cool das die Historian-ID wieder in der Datenpunktliste erscheint. Vielen Dank dafür.

Gruss
cmoehler
von Ferro
29.12.2018, 09:23
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)
Antworten: 74
Zugriffe: 4471

Re: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)

Hallo TGW,

Autorefresh halte ich eher für problematisch. Wenn z.B. gerade die Datenpunkliste aktualisiert wird, wartet man ziemlich lange wenn man genau dann eine Grafik auf der Visualisierung (z.B. Mediola) abruft.
von Ferro
28.12.2018, 16:59
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)
Antworten: 74
Zugriffe: 4471

Re: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)

Hallo,

die Historian-IDs in der Datenpunktliste ist ein offener Punkt welcher wohl für die 2.1.-beta.1 eingeplant ist.

https://github.com/mdzio/ccu-historian/issues
issue 140.png
issue 140.png (18.43 KiB) 369 mal betrachtet
von Ferro
28.12.2018, 16:43
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 457
Zugriffe: 86373

Re: Feiertagsberechnung - Skript

Hallo Petrus, war nur als Tipp gedacht falls jemand so etwas sucht. Ich denke schon, dass man die Rückgabe mit einem sh script auswerten und verarbeiten könnte. die Rohdaten der Rückgabe sehen so aus: {"Neujahrstag":{"datum":"2019-01-01","hinweis":""},"Heilige Drei K\u00f6nige":{"datum":"2019-01-06"...
von Ferro
28.12.2018, 13:50
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)
Antworten: 74
Zugriffe: 4471

Re: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)

Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Tool gebastelt mit welchem ich mir die Links für die einzelnen Charts zusammenklicken kann. Es ist zwar ziemlich rudimentär aber um die Charts zu bauen ist es für mich ziemlich hilfreich da ich nicht ständig in der langen URL herumfingern muss, was fehlerträc...
von Ferro
28.12.2018, 11:59
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Feiertagsberechnung - Skript
Antworten: 457
Zugriffe: 86373

Re: Feiertagsberechnung - Skript

Hallo, ich habe eine Webseite gefunden wo man sich die deutschen Feiertage, pro Bundesland oder auch nur die bundesweiten, abrufen kann und das Ergebnis in einer JSON Funktion gekapselt zurückerhält. Den Service findet man auf https://feiertage-api.de/ und ein Abruf für z.B. BW sieht dann folgenderm...
von Ferro
26.11.2018, 15:19
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)
Antworten: 74
Zugriffe: 4471

Re: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)

Hallo Zusammen, ich habe den Fehler gefunden ... leider habe ich beim update auf die beta5 eine veraltete ccu-historian.config Konfigurationsdatei zurückkopiert :oops: In dieser alten Datei war der Pfad auf das Verzeichnis "webapp" also die Option " webServer.dir='Pfad' " nicht gesetzt. Alles wieder...
von Ferro
26.11.2018, 14:38
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)
Antworten: 74
Zugriffe: 4471

Re: CCU-Historian V2.0.0-beta.5 (auch für CCU3 V3.41.7)

Hallo alexgut hallo Forum, konnte jemand den Fehler mit dem Webserver beheben? Meiner meldet sich nach dem Upgade auf die beta5 (notwendig weil ich die FW der CCU3 aktualisiert habe) immer mit Fehler 404 (not found). Historian läuft bei mir auf einem Raspberry. Im Voraus vielen Dank für einen Hinwei...

Zur erweiterten Suche