Die Suche ergab 167 Treffer

von Daniel-Hannover
07.01.2021, 15:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim2T-SM --> FI Schalter fliegt ab 85% raus.
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

Re: HM-LC-Dim2T-SM --> FI Schalter fliegt ab 85% raus.

Ich werde mal die Lampen öffnen und mal schauen ob ich einen Cocktail zusammen bekomme.
Ich vermute auch eine Undichtigkeit.
Grüße Daniel
von Daniel-Hannover
07.01.2021, 14:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim2T-SM --> FI Schalter fliegt ab 85% raus.
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

Re: HM-LC-Dim2T-SM --> FI Schalter fliegt ab 85% raus.

mir geht es nicht um messen sondern ehr um erste Tipps was ich machen kann.
Ein Kurzschluss (Wasser in den Bodenleuchten) kann man ja ausschließen da die LED's ja bis 85% Helligkeit leuchten.

Grüße Daniel
von Daniel-Hannover
07.01.2021, 13:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim2T-SM --> FI Schalter fliegt ab 85% raus.
Antworten: 9
Zugriffe: 1072

HM-LC-Dim2T-SM --> FI Schalter fliegt ab 85% raus.

Moin, es geht um den HM-LC-Dim2T-SM (HomeMatic Funk-Dimmaktor 2-fach, Phasenabschnitt, Aufputzmontage) Ich habe an dem Dimmer 20 LED Bodenleuchten mit insgesamt 110 Watt angeschlossen. Elektriker hat alles verbaut. Nach nun einem Jahr.... geht los... Wenn ich den Dimmer auf größer als 85% stelle kom...
von Daniel-Hannover
31.03.2020, 14:30
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 1060
Zugriffe: 247810

Re: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern

Hallo, ich habe mir die neue Version 3.0.2 heruntergeladen. https://github.com/j-a-n/homematic-addon-hue CuXD Version 2.4 Leider funktioniert die Rückmeldung zur CCU3 (neueste Firmware) nicht. Schalten, Dummen, Farbe, etc. geht. Ich habe es nach der folgenden Anleitung gemacht. Dort wurde noch eine ...
von Daniel-Hannover
23.10.2019, 15:19
Forum: mediola
Thema: Automation Manager :Geschwindigkeit mehrerer Befehle hintereinander ändern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Re: Automation Manager :Geschwindigkeit mehrerer Befehle hintereinander ändern?

genau da bin ich gerade bei, dauert nur ewig und ist in er Erstellung der Verknüpfungen für Erdgeschoss / Obergeschoss/ Alle zusammen mit jewiels an und aus sehr müßig. in einem normalen Programm der CCU 3 klackern sie eben alle sehr schnell durch, nur der AM hat eine Lücke zwischen den einzelnen Ak...
von Daniel-Hannover
23.10.2019, 14:01
Forum: mediola
Thema: Automation Manager :Geschwindigkeit mehrerer Befehle hintereinander ändern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Re: Automation Manager :Geschwindigkeit mehrerer Befehle hintereinander ändern?

wenn ich beispielsweise das gleiche Programm 15 Rollläden (hoch und runter) auf der CCU3 starte klackern die Rollläden in weit unter 3 sec alle durch und fahren los. (keine Kommunikationsprobleme) Das gleiche Programm im AM von Mediola braucht um ein vielfaches länger da hier zwischen den Rollläden ...
von Daniel-Hannover
23.10.2019, 13:17
Forum: mediola
Thema: Automation Manager :Geschwindigkeit mehrerer Befehle hintereinander ändern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Automation Manager :Geschwindigkeit mehrerer Befehle hintereinander ändern?

Hallo,
wie kann ich die in einem Task hintereinander angeordneten Befehle schneller abarbeiten lassen.
Bei den Macros kann ich das ja einstellen, geht das beim AM auch?

Grüße Daniel
von Daniel-Hannover
28.05.2019, 13:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HUE wieder zurück auf vorherige Farbwert + Dimmwert
Antworten: 0
Zugriffe: 475

HUE wieder zurück auf vorherige Farbwert + Dimmwert

Hallo, mal angenommen die HUE Iris leuchtet 50% Blau und es wird durch ein CCU3 Programm Gelb mit 100% gewählt. Ist es möglich nach dem Durchlauf des Programms die ursprüngliche Farbe und Helligkeit wiederherzustellen? Sicher bei einer festen Farbe ist das kein Problem, nur was ist wenn man die Farb...
von Daniel-Hannover
22.05.2019, 13:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm startet immer wieder hinterienander durch...
Antworten: 11
Zugriffe: 2016

Re: Programm startet immer wieder hinterienander durch...

das angeblich selbststartende Programm habe ich ja in der ursprünglichen Frage schonmal verlinkt.
von Daniel-Hannover
22.05.2019, 12:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm startet immer wieder hinterienander durch...
Antworten: 11
Zugriffe: 2016

Re: Programm startet immer wieder hinterienander durch...

Hallo Manfred,
über Mindestunterlagen war ich mir nicht bewust.
Welche Screenshots unf Infos sind nötig ?
Grüße Daniel

Zur erweiterten Suche