Die Suche ergab 25 Treffer

von Stromer
27.03.2022, 23:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71831

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Hallo, dieser Thread ist genau das was ich suche. Leider kann ich die Abläufe zum Verarbeiten der Abfrageparameter nicht nachvollziehen (bin eben ein "Greenhorn"). Doch der Reihe nach: > Ausstattung: Fronius SYMO GEN 24 Plus 8 + Smartmeter TS 65A-3 (Smartmeter wird erst in den nächsten Tagen install...
von Stromer
10.01.2019, 20:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Garagentor -- Hindernisse erkennen
Antworten: 16
Zugriffe: 3619

Re: Garagentor -- Hindernisse erkennen

Hallo, ich schließe meine Garagentore zu einem festen Zeitpunkt am späten Abend per HM, falls sie versehentlich nicht vorher geschlossen wurden. Als Erweiterung baue ich derzeit Lichtschranken ein, die bei einem Hindernis (z. B. Fahrzeugbewegung) den Schließvorgang unterbrechen und das Hochlaufen de...
von Stromer
31.12.2018, 15:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Root-Passwort ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 7204

Re: Root-Passwort ändern

Hallo Ihr Beiden, ich habe für den ssh-Zugriff ein Passwort vergeben, um überhaupt per ftp auf root zugreifen zu können. Trotzdem bleibt die Frage nach dem Zusammenhang, ob und wann in der Datei 'homematic.regadom' im Tag 'pwmd5' welcher Eintrag erscheint. Mit meinem Beitrag nehme ich übrigens u. a....
von Stromer
30.12.2018, 21:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Root-Passwort ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 7204

Root-Passwort ändern

Hallo, ich habe ein Verständnisproblem bezüglich des Root-Passwortes. Wie überall nachzulesen ist, wird von eq-3 bei allen CCU2 das Passwort 'MuZ...' voreingestellt. Wenn ich nun in der CCU 'ssh' freigebe und per ftp in das Rootverzeichnis der Datei '/etc/config/addons/homematic.regadom' schaue, ers...
von Stromer
26.12.2018, 22:17
Forum: CCU-Historian
Thema: Fehlermeldung bei Historian-Konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Fehlermeldung bei Historian-Konfiguration

Hallo Mathias,

juhu, nun hat es geklappt. Ich hatte das auskommentierte Passwort nicht eingegeben.

Jetzt werde ich mich mit Historian beschäftigen...

Danke und noch einen schönen Feiertagabend und alles Gute für das Neue Jahr!

Gruß
Stromer
von Stromer
26.12.2018, 22:06
Forum: CCU-Historian
Thema: Fehlermeldung bei Historian-Konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Fehlermeldung bei Historian-Konfiguration

Hallo Mathias, Weihnachten ist vorbei, wir kommen der Lösung näher... Wenn ich den Historian mit Admin-Rechten starte erscheint die Fehlermeldung nicht mehr und im Browserfenster erscheinen in der Datenpunktliste die Geräte und Systemvariablen. Allerdings steht nach einem Neustart von Historian bei ...
von Stromer
22.12.2018, 22:45
Forum: CCU-Historian
Thema: Fehlermeldung bei Historian-Konfiguration
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Fehlermeldung bei Historian-Konfiguration

Hallo miteinander, ich bin ganz neu bei Historian und habe das Problem, dass die Software nicht richtig installiert wird. Beim Aufruf der ccu-historian.exe bekomme ich folgende Meldung: 018-12-22 22:19:46|INFO |CCU-Historian V2.0.0-beta.5 2018-12-22 22:19:46|INFO |(C)MDZ (info@ccu-historian.de) 2018...
von Stromer
17.11.2018, 15:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bedeutung von "funcButton" bei Geräteeinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: Bedeutung von "funcButton" bei Geräteeinstellungen

Hallo Bruno, danke für deine Hinweise. Ich bin bei der Recherche auch auf folgenden Link gestoßen: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=22802&start=10#p373701 Ich habe nur die Gewerkenamen editiert und mich dann ab- und wieder angemeldet - und schon habe ich wieder die deutschen Nam...
von Stromer
17.11.2018, 13:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bedeutung von "funcButton" bei Geräteeinstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Bedeutung von "funcButton" bei Geräteeinstellungen

Hallo miteinander, nachdem ich in den offiziellen Dokumentationen nicht fündig wurde möchte ich eine Frage an das Forum richten. Seit einiger Zeit steht bei manchen Geräteeinstellungen unter "Gewerke" nicht der deutsche Begriff, sondern z. B. "funcButton","funcEnergy" usw (s. nachfolgende Abbildung)...
von Stromer
27.07.2018, 10:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: WebUI-Programmlogik nicht verstanden
Antworten: 32
Zugriffe: 5448

Re: WebUI-Programmlogik nicht verstanden

Sorry,
es muss heißen "random_tp <=0,5"!

Zur erweiterten Suche