Die Suche ergab 195 Treffer

von Knusterus
18.08.2019, 16:01
Forum: debmatic
Thema: Fragen zu Debmatic
Antworten: 14
Zugriffe: 1544

Re: Fragen zu Debmatic

hallo Ralf
Danke für die tolle Anleitung ,endlich läuft auch wieder meine Home24 App.
Prima ,vielen Dank :D :D

Volker
von Knusterus
26.07.2019, 16:30
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und zusätzlicher Webserver
Antworten: 41
Zugriffe: 2421

Re: Debmatic und zusätzlicher Webserver

Hallo Ich wollte jetzt mal meine debmatic für längere Zeit in Betrieb nehmen und testen, aber leider funktioniert das nicht so richtig. Die erste Einrichtung mit Backup einspielen ging problemlos und schnell. Wenn ich nach einiger Zeit die WEBUI aufrufen will ,sehe ich auch die Startseite allerdings...
von Knusterus
11.07.2019, 06:17
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und zusätzlicher Webserver
Antworten: 41
Zugriffe: 2421

Re: Debmatic und zusätzlicher Webserver

Hallo Ralf Danke für den Tipp. Allerdings das zurückspielen des Backups mit XML hat nicht funktioniert. Mein Backup hatte XML aber in der Debmatic war keins vorhanden. Ist aber auch nicht schlimm, ich habe ja noch eine funktionierende pivccu .So warte ich einfach bis Alex es eingebaut hat. :D Volker
von Knusterus
10.07.2019, 06:16
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und zusätzlicher Webserver
Antworten: 41
Zugriffe: 2421

Re: Debmatic und zusätzlicher Webserver

Prima danke , ich werde es mal testen.
@ Alex kann man denn bei Debmatic den XML API installieren??

Volker
von Knusterus
09.07.2019, 20:31
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und zusätzlicher Webserver
Antworten: 41
Zugriffe: 2421

Re: Debmatic und zusätzlicher Webserver

Vorgeschlagen war 1gb ich habe es heute mal auf 3 gb erhöht. Mal schauen wie es jetzt läuft.welche Debian Version meintest du??
Volker
von Knusterus
09.07.2019, 20:01
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und zusätzlicher Webserver
Antworten: 41
Zugriffe: 2421

Re: Debmatic und zusätzlicher Webserver

Also das war einer der ersten Intel® NUC-Kit DN2820FYKH 2,13 Ghz 8GB RAM und 100Gb SSD mehr habe ich nicht zu bieten. Naja ob das wirklich mit meinem webserver auf Xampp zu tun hat,würde ich mal anzweifeln wollen,aber möglich kann es natürlich sein. Windows 10 läuft eigtlich ganz gut. Ich habe auch ...
von Knusterus
09.07.2019, 18:22
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und zusätzlicher Webserver
Antworten: 41
Zugriffe: 2421

Re: Debmatic und zusätzlicher Webserver

Hallo Alex, hallo chka Also die Beschleunigung unter System VT-x ist aktiviert und auch Nested Paging ist aktiviert. Sonst habe ich 10GB Platte zugewiesen , 2 Prozessorkerne, 16MB Grafikspeicher, Audio ist deaktiviert,und Netzwerk habe ich Netzwerkbrücke gewählt,wegen der eigenen IP Adresse. Die Ein...
von Knusterus
08.07.2019, 19:19
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und zusätzlicher Webserver
Antworten: 41
Zugriffe: 2421

Re: Debmatic und zusätzlicher Webserver

Hallo Alex Danke für den Tipp, jetzt funktioniert es . Nur die Geschwindigkeit der virtuellen Maschine ist nicht so doll, mal sehen wie es im Dauertest aussieht. Der Seitenaufbau der CCU ist langsamer ,als beim Raspberry mit pivCCU. Ich werde mir wohl langfristig was anderes einfallen lassen müssen....
von Knusterus
07.07.2019, 21:20
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und zusätzlicher Webserver
Antworten: 41
Zugriffe: 2421

Re: Debmatic und zusätzlicher Webserver

Wie meinst Du das durchgereicht,ich habe unter den Einstellungen für die VM unter USB den ersten Kontroller angehackt.
Bei den nächsten kam immer eine Fehlermeldung.War das richtig?

Volker
von Knusterus
07.07.2019, 20:47
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und zusätzlicher Webserver
Antworten: 41
Zugriffe: 2421

Re: Debmatic und zusätzlicher Webserver

Hallo So ich habe es geschafft ,das debmatic auf port 8050 und xampp auf port 80 läuft. Allerdings findet Iobroker dann die CCU nicht mehr. Also alles auf Anfang, heute habe ich Wind 10 auf den NUC installiert und ubuntu in der Virtualbox. Läuft auch alles allerdings wird das USB Modul nicht erkannt...

Zur erweiterten Suche