Die Suche ergab 165 Treffer

von Knusterus
25.03.2019, 18:58
Forum: CCU.IO
Thema: Auto on/off Android Wandtablet
Antworten: 31
Zugriffe: 16147

Re: Auto on/off Android Wandtablet

Hallo zusammen Ich nutze es mit einem ACER Tablet mit Android 4.4.2. Ich habe das Problem das sich der Motion Detector ständig beendet. Das heist der Bildschirm wacht nicht auf , dann muß ich den Motoin Detector manuell starten, dann funtioniert alles wieder ,teilweise bis zu 3 Tage. Manchmal auch n...
von Knusterus
13.02.2019, 17:45
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 988
Zugriffe: 139968

Re: Home24 - Android Apps

Hallo So ich hatte jetzt auch mal wieder Zeit zum Testen. Ich habe Die App komplett deinstalliert ,alle Daten gelöscht. App neu installiert, aber auch nach der vollständigen Aktuallisierung ,blieb meine Geräteliste leer. Im Moment ist Version 2.72 Code 206 installiert. XML Version ist 1.20 Was kann ...
von Knusterus
18.01.2019, 16:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic ,Fensterkontakt Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Keymatic ,Fensterkontakt Programm

Prima Danke
Ich habe es so angelegt, funktioniert so wie ich es wollte.
Danke für die Hilfe :D

Volker
von Knusterus
17.01.2019, 06:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic ,Fensterkontakt Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Keymatic ,Fensterkontakt Programm

Danke Chris für den Tipp. Manchmal sind die Sachen so einfach.
Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem gern noch ein Programm mit dem Fenster Kontakt erstellen, aber wie??

Volker
von Knusterus
16.01.2019, 18:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic ,Fensterkontakt Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Keymatic ,Fensterkontakt Programm

hallo zusammen Ich habe eine Keymatic an meiner Haustür mit den alten Folienfernbedienungen. Nun ist es schon 2 mal passiert das ich beim Verlassen des Hauses, über die Fernbedienung zugeschlossen habe. Dann habe ich das Schlüsselbund mit der Fernbedienung in die Jackentasche gesteckt. Dabei bin ich...
von Knusterus
24.12.2018, 11:47
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 988
Zugriffe: 139968

Re: Home24 - Android Apps

Hallo zusammen
Ich wollte nach dem letzten Update meine Geräteliste mal aktualisieren. Nach der vollständigen Aktualisierung über xml-API ist die Geräteliste leer.
In der CCU ist XML API 1.20 installiert. Meine CCU läuft in der pivccu auf einem Raspi 3. Was kann ich tun??

Volker
von Knusterus
25.11.2018, 17:35
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU ,iobroker und Internetradio auf Tinkerboard?
Antworten: 29
Zugriffe: 1785

Re: piVCCU ,iobroker und Internetradio auf Tinkerboard?

Danke Alex für Deine Mühe.
Ich beobachte weiter und werde berichten.

Volker
von Knusterus
25.11.2018, 17:01
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU ,iobroker und Internetradio auf Tinkerboard?
Antworten: 29
Zugriffe: 1785

Re: piVCCU ,iobroker und Internetradio auf Tinkerboard?

danke für den Tip. so sieht es im Moment aus, ist das ok?? total used free shared buff/cache available Mem: 949448 504752 102620 24936 342076 364752 Swap: 102396 0 102396 Davon habe ich dann wirklich keine Ahnung :shock: Naja mit der SD Karte hast du schon recht ,ich habe jetzt eine 16GB drin. Davon...
von Knusterus
25.11.2018, 15:30
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU ,iobroker und Internetradio auf Tinkerboard?
Antworten: 29
Zugriffe: 1785

Re: piVCCU ,iobroker und Internetradio auf Tinkerboard?

Hallo zusammen Ich wollte mal Rückmeldung geben. Ich habe jetzt das fertige Image mit pivCCU und iobroker auf einen Raspi 3B plus am laufen. Seit heute läuft auch noch der Webserver mit php5 und einer MSQL Datenbank darüber.Die Zugriffszeiten auf die CCU sind seit der Installation des Webservers etw...
von Knusterus
18.11.2018, 12:09
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU ,iobroker und Internetradio auf Tinkerboard?
Antworten: 29
Zugriffe: 1785

Re: piVCCU ,iobroker und Internetradio auf Tinkerboard?

hallo Alex
Danke für den Tipp mit ppa für php 5, das habe ich auch schon gelesen. Für Ubuntu habe ich auch schon eine Anleitung gefunden, nur für Raspbian habe ich nix passendes gefunden. Ich glaube da funktioniert es nicht. Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

Volker

Zur erweiterten Suche