Die Suche ergab 222 Treffer

von Knusterus
10.02.2024, 20:13
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 512458

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

nein, genau das war es

vielen Dank :D
von Knusterus
10.02.2024, 18:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 512458

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo zusammen Ich habe das script installiert und es läuft auch prima. Vielen Dank dafür. Ich schreibe die Fehler in eine Systemvariable, damit ich sie in Homeassistent nutzen kann. Was muss ich ändern damit die Meldungen in der Systemvariable untereinander stehen. Im Moment stehen sie hintereinade...
von Knusterus
11.01.2024, 12:12
Forum: Home Assistant
Thema: 2. Musiktitel abspielen bei Gong HM-OU-CFM-TW
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: 2. Musiktitel abspielen bei Gong HM-OU-CFM-TW

Hat sich erledig.
Hatte ich überlesen ,ich bin hier viewtopic.php?f=84&t=74574 fündig geworden.
von Knusterus
10.01.2024, 14:05
Forum: Home Assistant
Thema: 2. Musiktitel abspielen bei Gong HM-OU-CFM-TW
Antworten: 1
Zugriffe: 139

2. Musiktitel abspielen bei Gong HM-OU-CFM-TW

Hallo zusammen Ich habe einen Homematic Gong, wo man ja zur Visualisierung Licht in verschiedenen Farben und auch verschiedene Musiktitel abspielen kann. Eingebunden ist das Teil über Homematic IP local. Musik einschalten geht auch, nur die Auswahl des Stückes habe ich nicht gefunden. Auch beim Lich...
von Knusterus
28.12.2023, 18:56
Forum: Home Assistant
Thema: Ventilstände Homematic Heizkörper Thermostate
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Ventilstände Homematic Heizkörper Thermostate

Ja Ich nutze Homematic IP local. Danke für den Tipp ,das war es, ich musste die Sensoren erst aktivieren.
Danke
Knuster
von Knusterus
28.12.2023, 18:30
Forum: Home Assistant
Thema: Ventilstände Homematic Heizkörper Thermostate
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Ventilstände Homematic Heizkörper Thermostate

Hallo zusammen,
Ich teste gerade mal Home Assistent ein bisschen. Habe jetzt alle Homematic Komponenten in Home Assistent. Bei den Homematic Heizkörperthermostaten finde ich die Ventilstände nicht.
Werden die nicht in HAS übertragen oder habe ich es nicht gefunden. ?
Knuster
von Knusterus
23.07.2023, 14:31
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und xml
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Debmatic und xml

Ok danke Alex.
Ich habe alle VM s nochmal neu gestartet und werde es beobachten

Volker
von Knusterus
23.07.2023, 12:12
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und xml
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Debmatic und xml

Ok danke für die Auskunft. Ich dachte nur, weil die Daten in iobroker nicht aktuallisiert werden. Rolladenstatus ,Fensterstatus... In der Homematic sind die Daten aktuell. Iobroker musste ich auch neu installieren und habe ein Backup zurückgespielt. Adapter sind alle grün.Adapter habe ich auch schon...
von Knusterus
23.07.2023, 11:23
Forum: debmatic
Thema: Debmatic und xml
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Debmatic und xml

Hallo zusammen ich habe gestern Dematic neu insatllieren müssen. Version 3.69.7.108 auf Debian 11.07 VM Proxmox. Jetzt habe ich ztw. Probleme mit der Verbindung zu Iobroker. Jetzt meine Frage muß ich xml noch installieren ,wenn ja wie? Oder ist das bei der neuen Debmatic Installation bereis enthalte...
von Knusterus
09.04.2023, 21:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-RC-4-3 als Ersatz für HM‑RC‑Key 3-B
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: HM-RC-4-3 als Ersatz für HM‑RC‑Key 3-B

angelernt und direkt verknüpft über Debmatic.

Zur erweiterten Suche