Die Suche ergab 47 Treffer

von silverhunter
15.11.2022, 13:37
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Projekt Elektroauto-Überschussladen: Homematic, Node-Red, go-eCharger, SolarEdge und Sonnenbatterie
Antworten: 18
Zugriffe: 10710

Re: Projekt Elektroauto-Überschussladen: Homematic, Node-Red, go-eCharger, SolarEdge und Sonnenbatterie

Hallo,

ich würde Dir für Deine Problemstellung evcc empfehlen: https://evcc.io/.
Das ist eine OpenSource Lösung um PV-Überschuss ins Auto zu laden und funktioniert mit diversen Wallboxen inkl. der von VW, Wechselrichtern und Fahrzeuge.

Viele Grüße
SilverHunter
von silverhunter
31.10.2019, 13:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zugriff vom Internet auf die CCU3
Antworten: 20
Zugriffe: 9044

Re: Zugriff vom Internet auf die CCU3

Hallo zusammen, soweit ich das gelesen habe kann ich Matsch im Punkt der Fritz!Box nur zustimmen, dass diese VPN ausschließlich über IPv4 unterstützt, da die intern genutzte Software dafür wohl ziemlich alt ist und noch kein VPN über IPv6 unterstützt. https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wi...
von silverhunter
08.09.2019, 14:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Roto Dachflächenfenster Funk Solar Rolladen steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 15786

Re: Roto Dachflächenfenster Funk Solar Rolladen steuern

Hallo Steffi, das ist komisch, denn es wird ja der Sender am Fenster angelernt und nicht das Fenster am Sender. Bei mir habe ich alle drei Dachflächenfenster jeweils an einem VC421 für die Rollos und einem VC421 für das öffnen / schließen. Deine Vorgehensweise ist auch genau die richtige: a) Drücken...
von silverhunter
27.05.2019, 17:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Suchen / Ersetzen über alle Programme
Antworten: 10
Zugriffe: 1986

Re: Suchen / Ersetzen über alle Programme

Hallo Nicolas,

vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag und die damit einhergehende Kenntnis deinerseits über die Anzahl und den Umfang der Programme die auf meiner CCU2 laufen.

Viele Grüße
SilverHunter
von silverhunter
26.05.2019, 23:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Suchen / Ersetzen über alle Programme
Antworten: 10
Zugriffe: 1986

Re: Suchen / Ersetzen über alle Programme

Hallo Black, klar weiß ich was ich ersetzen will, den alten Domainnamen durch den neuen. Was ich nur nicht weiß ist, ob es eine Möglichkeit gibt dies irgendwie zu automatisieren, da ich nicht alle meine Programme händisch anpassen möchte. Für mich scheint es am Erfolgversprechendsten wenn ich einfac...
von silverhunter
26.05.2019, 23:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Suchen / Ersetzen über alle Programme
Antworten: 10
Zugriffe: 1986

Re: Suchen / Ersetzen über alle Programme

Hallo Black,

ja, ein Suchen und Ersetzen über die "homematic.regadom" bzw. in allen Programmen, wenn es da eine Möglichkeit gibt.

Viele Grüße
SilverHunter
von silverhunter
26.05.2019, 23:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Suchen / Ersetzen über alle Programme
Antworten: 10
Zugriffe: 1986

Suchen / Ersetzen über alle Programme

Hallo zusammen, ich plane in kürze die komplette Netzwerkinfrastruktur bei mir umzustellen, was auch eine Änderung des lokalen Domainname (bisher fitz.box) mit sich bringt. Da ich den bisherigen Domainnamen in vielen Programme nutze, müsste ich jetzt alle Programme entsprechend manuell anpassen. Ich...
von silverhunter
30.04.2019, 22:38
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Hilfe bei Planung mit Roto Dachfenstern und Rolladen
Antworten: 9
Zugriffe: 2729

Re: Hilfe bei Planung mit Roto Dachfenstern und Rolladen

Servus, ich habe die gleichen Dachflächenfesnter und es gibt nur zwei Möglichkeiten. Die erste ist per Kopplung von Homematik und Becker und ist hier beschrieben: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=32625&hilit=roto Da leider einer der Platinen bei meinen Fenstern vor kurzem kaputt...
von silverhunter
18.11.2018, 23:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Roto Dachflächenfenster Funk Solar Rolladen steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 15786

Re: Roto Dachflächenfenster Funk Solar Rolladen steuern

Hallo Redions, ich bin mir da nicht sicher, da bei meiner Lösung nur ein Impuls an das Beckermodul kommt und kein Dauerstrom wie bei der Nutzung des von Dir genannten Schalters. Da eines meiner Dachflächenfenster bzw. die Elektronik nach nichtmal 3 Jahren defekt ist (Garantie auf Elektronik leider n...
von silverhunter
20.06.2018, 20:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hue Dimmer Switch Einbindung in CCU2
Antworten: 3
Zugriffe: 2726

Re: Hue Dimmer Switch Einbindung in CCU2

Hi, leider geht das (nach meinem Kenntnisstand) nicht so ohne weiteres. Eine Möglichkeit wäre auf den Status des Dimmer zu pollen und dann entsprechend Aktionen auszuführen, das muss aber selber implementiert werden. Als Anhaltspunkt hier mal der Link zu einem Thread wo es um die Temperatur des Bewe...

Zur erweiterten Suche