Die Suche ergab 20 Treffer

von GrafJM
06.08.2019, 09:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme mit der WebUI CCU3 Mit RaspberryMatic
Antworten: 9
Zugriffe: 1959

Re: Probleme mit der WebUI CCU3 Mit RaspberryMatic

Ist zwar schon was her. Nein, ich gebe die IP der CCU an. Habe mal die Windows Firewall deaktiviert, da die immer noch an war, obwohl ich eine andere benutze. Vieleicht war das der Fehler.
von GrafJM
20.07.2019, 11:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme mit der WebUI CCU3 Mit RaspberryMatic
Antworten: 9
Zugriffe: 1959

Re: Probleme mit der WebUI CCU3 Mit RaspberryMatic

Es wird ja immer die selbe IP vergeben. Hat ja auch immer funktioniert. Habe schon lange mit so was zu tuen und kann mich nicht errinnern das irgend ein Gerät Probleme mit DHCP hat. Vieleicht wenn man noch ein uraltes Gerät hat. Hatte mal andere Fragen gesehen die so was ähnliches haben. Da wurde ge...
von GrafJM
15.07.2019, 09:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme mit der WebUI CCU3 Mit RaspberryMatic
Antworten: 9
Zugriffe: 1959

Re: Probleme mit der WebUI CCU3 Mit RaspberryMatic

Unter Mesh ist das Gerät aufgeführt. Dort dann auf Details gehen. Da kann man das Gerät eine neue Adresse zuweisen. Aber es kann sein das das Problem eher an Windows liegt. Habe hier so einige Berichte gelesen die wohl auch so ein Problem haben. Es scheint wohl an die Firewall von Windows zu liegen....
von GrafJM
14.07.2019, 14:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme mit der WebUI CCU3 Mit RaspberryMatic
Antworten: 9
Zugriffe: 1959

Probleme mit der WebUI CCU3 Mit RaspberryMatic

Habe schon seit einiger Zeit das Problem, das ich ab und an keinen Zugang mehr auf die WebUI habe. Jetzt mal wieder nach dem neusten Update. Alles geht, nur ich komme nicht mehr auf die WebUI. Mit Putty ohne Probleme. Programme laufen. Erst wenn ich in der FritzBox eine neue IP Adresse vergebe, komm...
von GrafJM
07.04.2019, 14:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 - seit 31.03 kein Zugriff über WebUI mehr - [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 4502

Re: CCU 3 - seit 31.03 kein Zugriff über WebUI mehr - [gelöst]

Das sieht nach dem gleichen Problem aus wie ich das hatte. CCU3 war da. Alles hat funktioniert, nur kein Zugriff auf die CCU3. Habe heraus gefunden das man wenn die CCU3 über DHCP eine Adresse bekommen hat, einfach im Router eine neue Adresse zuweisen. Dann funktioniert alles wieder. Das ist seit de...
von GrafJM
31.08.2018, 17:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 750
Zugriffe: 211151

Re: CCU3

Jetzt getestet. das rmupdate geht auch auf der ccu3.
von GrafJM
31.08.2018, 16:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 750
Zugriffe: 211151

Re: CCU3

Eines muss ich feststellen, wenn man Addons installiert. Die neue CCU braucht sehr lange bis das System wieder oben ist. Vielleicht kann ja Herr jens-maus ja mal so etwas herausbringen wie das rmupdate für den RaspberryMatic. Würde ja reichen nur für die Updates, falls so etwas geht.
von GrafJM
31.08.2018, 15:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 750
Zugriffe: 211151

Re: CCU3

Kann ich bestätigen. Es werden keinerlei Addons übernommen. Habe gerade das Backup von der CCU2 eingespielt. Alle Addons, außer der Neo Server waren weg. Sogar die Cloudmatic muss man neu einrichten. Was ein Sch....
von GrafJM
10.06.2018, 09:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme mit der Darstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Re: Probleme mit der Darstellung

Habe ich schon getestet. alles das selbe.
von GrafJM
09.06.2018, 11:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Probleme mit der Darstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Probleme mit der Darstellung

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, kann aber jetzt leider nicht sagen ob das erst seit der neuesten Version von RaspberryMatic ist, das ich beim Anklicken einer Funktion ein Doppelbild bekomme. Ist das Problem bekannt? Habe ein Bild hinzugefügt. Oben im Bild ist zu sehen wie es normal ist, daru...

Zur erweiterten Suche