Die Suche ergab 6 Treffer

von steftirol
10.06.2020, 22:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einstellungen als neues Programm speichern
Antworten: 13
Zugriffe: 2942

Re: Einstellungen als neues Programm speichern

Ich kann von der Verwendung dieser Funktion nur abraten. In meiner CCU2 (Version 2.51.6) ist es reproduzierbar, dass beim Ändern von Sensoren in der WENN-Bedingung in der Programmkopie das Programm trotzdem auf den ursprünglichen Sensor reagiert und nicht auf den geänderten Sensor. Nachweisen lässt...
von steftirol
10.06.2020, 21:55
Forum: CUxD
Thema: CuxD-Jalousien über HM-Schalter ansteuern
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

Re: CuxD-Jalousien über HM-Schalter ansteuern

Das geht doch auch viel einfacher, z.B. kann man ein Rollo über nur eine Taste steuern, einmal kurz drücken auf die My Position, einmal kurz drücken auf komplett zu, einmal kurz drücken auf komplett offen stoppen zwischendurch einmal lang drücken bzw. wenn man sofort auf die my Position will: https:...
von steftirol
10.06.2020, 14:26
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276286

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Ich habe einen motor der hardware Bedingt rumzickt. Ich schicke ihm einfach nach 30 sek noch mal aus der hm heraus Naja rumzicken tun die ja eigentlich nicht denn es reagieren ja alle gleich... sicher wär das ein weiterer Trick für Automatisierungen damit es auch wirklich funktioniert wenn man nich...
von steftirol
10.06.2020, 08:02
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276286

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

So, ich hab jetzt des Rätsels Lösung gefunden. Irgendwo hatte ich das vorher auch schon einmal gelesen: Bei den Solaris Motorsteuerungen muss scheinbar das AUF und AB zweimal in kurzer Folge gesendet werden damit es funktioniert. Ich habe das Skript von chka daher so angepasst, dass man zwischen zw...
von steftirol
23.06.2016, 22:00
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276286

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Danke svenp,
das war es, hab jetzt als Symbol einen Jalousie Aktor und die App erkennt es jetzt richtig. ABER fein zu steuern ist es nicht gerade. Er mag nur 0, 50 und 100%, auf alles andere reagiert es nicht, muss man wohl damit leben... :wink:
von steftirol
22.06.2016, 11:57
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276286

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hallo Leute, habe Homematic eigentlich nur, um Geräte mit dem Handy zu steuern. Aber die Einbindung der Somfy Geräte über CUXD lassen sich nicht mit den mir bekannten Apps steuern. Home24 zeigt sie gar nicht erst an. Homedroid zwar schon, lässt aber im Gegensatz zur Zentrale nur eine langen oder kur...

Zur erweiterten Suche