Die Suche ergab 103 Treffer

von etofi
07.03.2024, 13:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 1030
Zugriffe: 158782

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich zu dieser PCB Version eigentlich irgendwo ein passendes Gehäuse?
Bisger bin ich leider nicht fündig geworden.
Nen 3D Drucker hätte ich.

Grüße
Eric
von etofi
20.01.2024, 11:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-RFUSB IP-Hub und LAN-Gateway gleichzeitig [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: HmIP-RFUSB IP-Hub und LAN-Gateway gleichzeitig

Danke für die Klarstellung.
Dann können wir den Thread ja zu machen :D
von etofi
20.01.2024, 11:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-RFUSB IP-Hub und LAN-Gateway gleichzeitig [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: HmIP-RFUSB IP-Hub und LAN-Gateway gleichzeitig

Danke für die schnellen Antworten :D Bedeutet dieser Satz aus den Release Notes implemented support to use the HomeMatic/BidCos-RF LAN-Gateway mode without having to downgrade the RF firmware but use /dev/mmd_bidcos as the serial device for the hmlangw daemon. This finally allows to use a RPI-RF-MOD...
von etofi
20.01.2024, 10:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-RFUSB IP-Hub und LAN-Gateway gleichzeitig [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 210

HmIP-RFUSB IP-Hub und LAN-Gateway gleichzeitig [GELÖST]

Hallo zusammen, aktuell hab ich einen Raspberry 1B+ mit dem HM-MOD-RPI-PCB als LAN-Gateway. Nach lesen einiger Beiträge hier im Forum und den Release Infos von Jens wollte ich nachfragen ob ich das richtig verstanden habe bevor ich das Teil bestelle. Aktuell decke ich ja mit meinem HM-MOD-RPI-PCB nu...
von etofi
09.01.2024, 18:04
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 261
Zugriffe: 83560

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

Hallo zusammen, ich habe mir per AskSin nen HM-ES-TX-WM gemacht und daran einen Panasonic EX-26A-PN gehängt. Das Zählen der Panasonic Impulse klappt soweit ganz gut. Allerdings habe ich das Problem dass ich den Panasonic nicht so eingestellt bekomme dass er den roten 0,1 Liter Zeiger sauber erkennt ...
von etofi
07.01.2024, 22:38
Forum: TinyMatic
Thema: Support für Gerät HmIP-RGBW
Antworten: 7
Zugriffe: 1010

Re: Support für Gerät HmIP-RGBW

Das Geräte HmIP-RGBW wird in den nächsten Tagen auch die Farbe einstellen können. Viele Grüße Johann Also die aktuelle Implementierung des HmIP-RGBW ist eine absolute Katastrophe :evil: Hat schon einmal jemand versucht 100% Helligkeit einzustellen? Geht nämlich nicht - da wohl nur die ersten beiden...
von etofi
30.12.2023, 17:06
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 151
Zugriffe: 11915

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Schau mal in den Playstore. Da gibt es einige Apps die das für Dich erledigen. Einfach mal nach apk Export suchen.
von etofi
29.12.2023, 20:20
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 151
Zugriffe: 11915

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Also in den Einstellungen auf Apps gehen.
Bei mir nennt sich die App "TinyMatic Unlocker"
von etofi
21.12.2023, 14:34
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 151
Zugriffe: 11915

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Darf ich fragen welche Alternative Du verwendest?
von etofi
17.12.2023, 16:34
Forum: TinyMatic
Thema: Denke das war es für TinyMatic...
Antworten: 151
Zugriffe: 11915

Re: Denke das war es für TinyMatic...

Ich vergesse leider immer wieder, dass die Suche nach z.B. "TinyMatic" auf einer Internetpräsenz wie z.B. "GitHub" , für die "Communty" deutlich zu viel verlangt ist. Mea culpa. Wäre ich (an Deiner Stelle) dazu nicht in der Lage gewesen, hätte ich (wie auch andere) einfach mal nachgefragt und hätte...

Zur erweiterten Suche