Die Suche ergab 46 Treffer

von Stramon
06.02.2022, 19:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71588

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Auf der RaspberryMatic läuft das Script hier alle acht Sekunden. Alles stabil.

Viele Grüße
Jens
von Stramon
20.10.2021, 20:51
Forum: Projektvorstellungen
Thema: JSON-APIs auswerten
Antworten: 164
Zugriffe: 30416

Re: JSON-APIs auswerten

Heute gibt es für ganz Deutschland Sturmwarnungen. Das Script braucht bei mir heute ca.10 Sekunden bis zur Ausgabe. Leider taucht unser Landkreis in der Ausgabe nicht auf und die Variablen werden nicht befüllt, obwohl der Landkreis auf der DWD Seite(https://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnapp/json/warn...
von Stramon
09.10.2021, 09:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Unwetterwarnung Script
Antworten: 264
Zugriffe: 113669

Re: Unwetterwarnung Script

Vielleicht pauschal einmal vor dem Aufruf des Skript löschen? Das hatte ich auch überleg, hatte aber keine Idee, wie ich das vom Timing her lösen soll, so das die Variablen kurz bevor sie eventuellen neu beschreiben werden, gelöscht würden. Dann die Idee dass durch zusammenklicken in einem Programm...
von Stramon
08.10.2021, 20:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Unwetterwarnung Script
Antworten: 264
Zugriffe: 113669

Re: Unwetterwarnung Script

Hier läuft jetzt das universelle Script von MichaelN und liefert zuverlässig die aktuellen Unwetterwarnungen.
Einziges Problem- die System-Variablen werden nach dem Ende der Warnung nicht wieder geleert.
Screenshot_20211008-202046.png
Wie kann ich das lösen?

Viele Grüße Jens
von Stramon
30.09.2021, 20:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Unwetterwarnung Script
Antworten: 264
Zugriffe: 113669

Re: Unwetterwarnung Script

Hallo, seit ungefähr einem Monat spuckt das Script bei mir, an den wichtigen Stellen, nur noch Kauderwelsch aus. Screenshot_20210930-203010.png Ich vermute dass der Deutsche Wetterdienst wieder etwas geändert hat und das Skript deshalb nicht mehr funktioniert. Hat schon jemand eine Lösung? Viele Grü...
von Stramon
23.09.2021, 20:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raspberrymatic nach Neustart vom Router nicht erreichbar
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Raspberrymatic nach Neustart vom Router nicht erreichbar

oreider hat geschrieben:
05.09.2021, 12:44
Hat bisher jemand das Verhalten und eine Lösung?
Das ist bei mir auch so. Ich habe gelesen, dass ein 10Meter Netzwerkkabel helfen soll.

Gruß Jens
von Stramon
17.09.2021, 15:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71588

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Tyfys hat geschrieben:
17.09.2021, 11:49

Code: Alles auswählen

if(wertNetzfluss.ToInteger() < 0)
Zack und geht. :D
Vielen Dank!
von Stramon
17.09.2021, 11:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71588

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Habe nun herausgefunden was hier der "Fehler" ist. Man muss die Werte nicht mit Variable() setzen, sondern mit State() sieht bei mir also so aus: !PV Abfrage Script !----------------------------------------------------------------------------- ! Hier alle was man verändern kann/muss ! Voraussetzung...
von Stramon
24.10.2020, 20:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version
Antworten: 173
Zugriffe: 33095

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version

Das Update hat bei mir an sich gut funktioniert, nur wird jetzt der USB-Stick nicht mehr erkannt.
Screenshot_20201024-202250.png
Screenshot_20201024-202250.png (23.9 KiB) 1354 mal betrachtet
Ich befürchte, dass ich ihn neu formatieren muss, leider sind dann alle alten Messwerte weg.
Danke für deine Arbeit- Jens
Gruß Jens
von Stramon
28.07.2020, 21:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Geisterprogramm finden und löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1163

Re: Geisterprogramm finden und löschen

Mit Black SDV sollten Du das lösen können Uii, da habe ich jetzt die Kurzanleitung überflogen. Selbst wenn ich das Programm mit meiner CCU verbunden und mit einer Lizenz zum laufen bekommen würde, wüsste ich nicht was ich damit machen müsste um mein Geisterprogramm zu finden und zu eliminieren. Hmm...

Zur erweiterten Suche