Die Suche ergab 65 Treffer

von frodo.
04.10.2020, 21:57
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 147
Zugriffe: 30734

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Im Prinzip schon, ich habe aber keine Idee wie man die DIMMER und RGB Steuerung integrieren könnte.
Welche Parameter werden dafür den benötigt?
von frodo.
04.10.2020, 15:48
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 147
Zugriffe: 30734

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Da muss ich leider passen. Ohne ein solches Gerät sehe ich keine Möglichkeit das zu integrieren.

Unabhängig davon nutze ich das Skript selbst nicht mehr, ich verwende nun das mqtt.sh Skript welches, da es MQTT nutzt, unabhängig von den IP-Adressen ist.
von frodo.
30.09.2020, 18:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Thermostat HM-CC-RT-DN lässt sich Temperatur nicht einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Thermostat HM-CC-RT-DN lässt sich Temperatur nicht einstellen

Ich habe alle Programme gelöscht und dennoch hat nichts funktioniert. :? Da ich aber auch noch Geräte Leichen (VIR-LG-DIM HU-Strahler) von einer Philips Hue Einbindung hatte, habe ich nun alle Geräte aus der fehlerhaften Installation gelöscht und diese auf einem neuem Raspberrymatic wieder angelernt...
von frodo.
30.09.2020, 17:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Entwicklung - RaspberryMatic - Gehäuse RPI4 - RPI-RF-MOD
Antworten: 68
Zugriffe: 12416

Re: [GELÖST] Entwicklung - RaspberryMatic - Gehäuse RPI4 - RPI-RF-MOD

Der Beitrag hier ist ja ziemlich chaotisch, die Überschrift ist eindeutig und dennoch wird mal ein Pi2-3 Gehäuse verlinkt. Welches aufgrund des vollkommen anderen Anschluß Layouts, nicht zum Pi 4 passt. Umgekehrt kann man ein pPi 4 Gehäuse natürlich auch nicht für einen Pi 2 oder 3 verwenden. Schade...
von frodo.
29.09.2020, 15:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Thermostat HM-CC-RT-DN lässt sich Temperatur nicht einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Thermostat HM-CC-RT-DN lässt sich Temperatur nicht einstellen

Ja es sind auch Gruppen im Spiel, um genau zu gehen 4. Allerdings sind zwei Thermostatventile ohne Gruppe genauso betroffen. Ich habe die Gruppen gelöscht, geändert hat das aber nichts. Ich habe drei Termostate abgelernt und resetet, nach dem erneuten anlernen verhalten sich die Ventile wie zuvor, s...
von frodo.
28.09.2020, 19:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Thermostat HM-CC-RT-DN lässt sich Temperatur nicht einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Thermostat HM-CC-RT-DN lässt sich Temperatur nicht einstellen

Die habe ich bereits alle gelöscht. Ausserdem habe ich die Instanzen im iobroker gestoppt. Es gibt noch Skripte für Tasmota und Netatmo und Programme für andere Aktoren und noch eine nodered Instanz, welche aber nur die Homatic CCU Werte an MQTT übergibt um zum Beispiel die Thermostat Werte an eine ...
von frodo.
28.09.2020, 18:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Thermostat HM-CC-RT-DN lässt sich Temperatur nicht einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Thermostat HM-CC-RT-DN lässt sich Temperatur nicht einstellen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Seit ein paar Wochen standen alle HM-CC-RT-DN Thermostatventile auf ON/EIN, bisher störte mich das nicht da die Heizung aus war, jetzt führt diese Einstellung aber dazu das die Raumtemperatur auf 30 °C aufgeheißt wird. Im letzten Winter war noch alles wie es ...
von frodo.
27.09.2020, 16:17
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Heizungssteuerung geht plötzlich nicht mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 3343

Re: Heizungssteuerung geht plötzlich nicht mehr

Seit Freitag habe ich unsere Heizung wieder in Betrieb. Und die Thermostate (HM-CC-RT-DN) stellen sich ausschliesslich auf Max. Temperatur. Meine Steuerung erfolgt über RaspberryMatic in der Version 3.53.30.20200919, ich glaube aber das Problem war schon mit vorherigen Version vorhanden. Wegen eines...
von frodo.
08.07.2020, 15:07
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 147
Zugriffe: 30734

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Du kannst dort jeden von der CCU erreichbaren MQTT Server eintragen. (Getestet habe ich aber nur mosquitto) Bei mir liegt der MQTT Server auf Docker. Es geht aber auch der lokal installierte des Mosquitto Addons. Im Prinzip funktioniert das Skript auch auf anderen Rechnern, allerdings kann man es da...
von frodo.
30.06.2020, 18:22
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 147
Zugriffe: 30734

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Ich habe das Skript bezüglich den Sensoren umgeschrieben es gibt ab Version 0.4 nur noch ein Parameter -s bzw. --sensor diesem kann man nun eine ganze Liste an Sensoren übergeben. mqtt.sh -c CUX2801006:14 -t display1 -r display1 -s BME280,BH1750 Zur Zeit habe ich nur die folgenden Sensoren definiert...

Zur erweiterten Suche