Die Suche ergab 70 Treffer

von frodo.
26.09.2021, 10:15
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 154
Zugriffe: 54167

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Das kann sein.
Ich habe das Skript nur mit verschiedenen Sensoren getestet.
Vom Typ DS18b20 hatte ich nur einen Sensor.

Das mehrere gleiche Sensoren verwendet werden habe ich nicht berücksichtigt.
von frodo.
26.12.2020, 15:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Mosquitto CCU Addon geht seit 3.53.34.20201121 nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 5733

Re: Mosquitto CCU Addon geht seit 3.53.34.20201121 nicht mehr

Ich habe die Version 3.55.5.20201226 installiert und meine Softlinks zur libcares.so gelöscht.
Die Probleme scheinen mit der neuen Version behoben zu sein.
von frodo.
26.12.2020, 11:49
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 154
Zugriffe: 54167

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Ich habe bei CUxD bisher nur die Schalter/Taster verwendet. Wenn ich in CUxD ein VIR-LG-RGBW-DIM anlege sehen die Einstellung in der CCU identisch aus. Ich bräuchte ein Beispiel welche Parameter man an ein Skript übergeben kann.
von frodo.
22.12.2020, 21:17
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 154
Zugriffe: 54167

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Selbst enn ich das implementiere, was brauche ich dann ich CuxD?
von frodo.
22.12.2020, 21:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Mosquitto CCU Addon geht seit 3.53.34.20201121 nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 5733

Re: Mosquitto CCU Addon geht seit 3.53.34.20201121 nicht mehr

Die mosquitto Befehle gehen mit der Prerelease noch immer nicht out of the box. Ich mußte die fehlende Library noch nach /usr/local/addons/mosquitto/lib verlinken: ln -s /usr/lib32/libcares.so /usr/local/addons/mosquitto/lib/libcares.so ln -s /usr/local/addons/mosquitto/lib/libcares.so /usr/local/ad...
von frodo.
04.10.2020, 21:57
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 154
Zugriffe: 54167

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Im Prinzip schon, ich habe aber keine Idee wie man die DIMMER und RGB Steuerung integrieren könnte.
Welche Parameter werden dafür den benötigt?
von frodo.
04.10.2020, 15:48
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 154
Zugriffe: 54167

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Da muss ich leider passen. Ohne ein solches Gerät sehe ich keine Möglichkeit das zu integrieren.

Unabhängig davon nutze ich das Skript selbst nicht mehr, ich verwende nun das mqtt.sh Skript welches, da es MQTT nutzt, unabhängig von den IP-Adressen ist.
von frodo.
30.09.2020, 18:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostat HM-CC-RT-DN lässt sich Temperatur nicht einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Re: Thermostat HM-CC-RT-DN lässt sich Temperatur nicht einstellen

Ich habe alle Programme gelöscht und dennoch hat nichts funktioniert. :? Da ich aber auch noch Geräte Leichen (VIR-LG-DIM HU-Strahler) von einer Philips Hue Einbindung hatte, habe ich nun alle Geräte aus der fehlerhaften Installation gelöscht und diese auf einem neuem Raspberrymatic wieder angelernt...
von frodo.
30.09.2020, 17:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Entwicklung - RaspberryMatic - Gehäuse RPI4 - RPI-RF-MOD
Antworten: 72
Zugriffe: 24126

Re: [GELÖST] Entwicklung - RaspberryMatic - Gehäuse RPI4 - RPI-RF-MOD

Der Beitrag hier ist ja ziemlich chaotisch, die Überschrift ist eindeutig und dennoch wird mal ein Pi2-3 Gehäuse verlinkt. Welches aufgrund des vollkommen anderen Anschluß Layouts, nicht zum Pi 4 passt. Umgekehrt kann man ein pPi 4 Gehäuse natürlich auch nicht für einen Pi 2 oder 3 verwenden. Schade...
von frodo.
29.09.2020, 15:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostat HM-CC-RT-DN lässt sich Temperatur nicht einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Re: Thermostat HM-CC-RT-DN lässt sich Temperatur nicht einstellen

Ja es sind auch Gruppen im Spiel, um genau zu gehen 4. Allerdings sind zwei Thermostatventile ohne Gruppe genauso betroffen. Ich habe die Gruppen gelöscht, geändert hat das aber nichts. Ich habe drei Termostate abgelernt und resetet, nach dem erneuten anlernen verhalten sich die Ventile wie zuvor, s...

Zur erweiterten Suche