Die Suche ergab 84 Treffer

von bliblablo
27.02.2019, 10:32
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Vergleich HM - Loxone
Antworten: 12
Zugriffe: 9429

Re: Vergleich HM - Loxone

Wie schaut es denn mit der Langzeit-Stabilität vom MiniServer aus? Nachdem LoFi den Thread hier ja schon 2013 erstellt hat, gibts da ja bestimmt schon einiges an Erfahrung? :)
Es reizt mich halt schon, nicht wegen allem immer basteln zu müssen...
von bliblablo
26.02.2019, 20:08
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Vergleich HM - Loxone
Antworten: 12
Zugriffe: 9429

Re: Vergleich HM - Loxone

Es sind jetzt dann doch einige Jahre vergangen seitdem dieser Thread gestartet wurde... Jetzt wollte ich mal nachfragen obs bei dir Loxone wurde? Und bist su damit noch zufrieden? Die größte Angsst die ich mit Loxone habe ist die, dass ein Ausfall des Miniservers mein ganzes Haus lahm legt... und so...
von bliblablo
26.02.2019, 18:13
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Release Homematic IP wired
Antworten: 59
Zugriffe: 12126

Re: Release Homematic IP wired

Weder das eine noch das Andere. Aber Deine Probleme mit Wired HM, die Beratungsresistenz für gut gemeinte Ratschläge, die Ungeduld und fehlende Toleranz einem semiprofessionellen Produkt gegenüber lassen mich einfach stark zweifeln, ob Du bei Homematic mit Deinen Ansprüchen so gut aufgehoben bist. ...
von bliblablo
22.02.2019, 15:42
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Taster als Sternverkabelung oder über Bus?
Antworten: 9
Zugriffe: 3183

Re: Taster als Sternverkabelung oder über Bus?

Ok I see... das macht natürlich schon Sinn. Wobei ich mir denke, dass ich heuer unser Haus bekomme und renoviere und das sicher so schnell nicht mehr verkaufe. Und in ein paar Jahren gibts eh nix mehr ohne Bus denk ich mir mal...
Aber das Argument ist gut, ja!
Liebe Grüße aus Österreich :)
von bliblablo
21.02.2019, 15:13
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Taster als Sternverkabelung oder über Bus?
Antworten: 9
Zugriffe: 3183

Re: Taster als Sternverkabelung oder über Bus?

Hm... spannend dass ihr alle sternförmig sagt. Ich kenn mich ja leider noch nicht so wirklich aus, hätte aber einen Vorteil vom Bus gesehen, dass ich dann auch zb. Ausgänge dort habe. Für zb. Status-LEDs. Oder ich später leichter mal einen weiteren Taster anbringen kann wenn ich meine ich will ohne ...
von bliblablo
08.02.2019, 17:00
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Taster, Fensterkontakte, ... und Bus-Topologien
Antworten: 6
Zugriffe: 2105

Re: Taster, Fensterkontakte, ... und Bus-Topologien

True... aber wenn ich meine Topologie so wähle, dass sie zb. KNX/Loxone kompatibel ist, könnte ich das auch mit Bus austauschen... Ich denk halt, für jede Taste in den Verteiler ein Kabel ziehen... des is schon wirklich wirklich viel... Und auch wenn ich dann mal später auf die Idee komme, ich brauc...
von bliblablo
05.02.2019, 22:33
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer für Led Lampen ( Retrofit oder PWM )
Antworten: 15
Zugriffe: 4556

Re: Dimmer für Led Lampen ( Retrofit oder PWM )

Hey Roland, also sollte der HM-IP-Wired Aktor mal für 230V dimmbare LEDs funktionieren, oder? LED-Streifen gehen damit halt mal nicht, richtig? Der PWM Dimmer von HM schaut ja ganz gut aus, ist aber leider weder IP noch wired :( Also dann doppelt nicht optimal... Weil ich ja gerne Direkt-Verbindunge...
von bliblablo
05.02.2019, 17:46
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Taster, Fensterkontakte, ... und Bus-Topologien
Antworten: 6
Zugriffe: 2105

Re: Taster, Fensterkontakte, ... und Bus-Topologien

Hallo Roland, vielen liebe Dank für deine schnelle Antwort!!! Was wäre die Lösung die du machen würdest bezüglich der Taster? Mit dem IO Modul in der Unterputzdose unter dem Taster? So scheint es mir halt am einfachsten erweiterbar mit dem geringsten Kabel-Aufwand?!? Nachdem ich eben kein Elektriker...
von bliblablo
05.02.2019, 17:38
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer für Led Lampen ( Retrofit oder PWM )
Antworten: 15
Zugriffe: 4556

Re: Dimmer für Led Lampen ( Retrofit oder PWM )

Ich bin kein Elektriker und kenn mich auch noch nicht sonderlich gut aus mit dem Thema dimmen. Das Thema Dimmen ist für mich aber wichtig und da ich auch vorhabe auf HM-IP-Wired zu setzen wollte ich jetzt hier mal einhacken. Vielleicht ist ja jemand so nett und erklärt mir wie man dimmen sollte ? Ak...
von bliblablo
05.02.2019, 17:16
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Taster, Fensterkontakte, ... und Bus-Topologien
Antworten: 6
Zugriffe: 2105

Taster, Fensterkontakte, ... und Bus-Topologien

Hallo, ich werde bald ein Haus renovieren und will dabei gleich auf wired gehen und wenn wired, dann IP, weils halt die Zukunft sein wird... So... im großen und ganzen denk ich weiß ich Bescheid wie das ganze funktioniert. Eine entscheidenden Frage wäre jetzt aber wie ich Schalter anschließe? Verste...

Zur erweiterten Suche