Die Suche ergab 15 Treffer

von f4ceman
21.12.2022, 22:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC
Antworten: 18
Zugriffe: 2047

Re: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC

Die Konfiguration sieht korrekt aus. Hier die Beschreibung vom Spiegeltest aus der Anleitung des ES-IEC: ... Um diesen zu aktivieren ist beim Einlegen der Batterien die linke Taste gedrückt zu halten, bis das Display „test“ anzeigt. Wird der Sensor dann auf einen Spiegel gehalten, so muss die Anzei...
von f4ceman
21.12.2022, 22:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC
Antworten: 18
Zugriffe: 2047

Re: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC

Könnte jemand mir die Bedienungsanleitung ELV Downloads schon wieder defekt? https://files2.elv.com/public/14/1401/140143/Internet/140143_sensor_um.pdf Danke dafür. Die hatte ich auch schon gefunden. Da ist aber nichts vom ES-IEC beschrieben. Eine eigene Anleitung bzw. Montageanleitung für den ES-I...
von f4ceman
16.12.2022, 16:49
Forum: OffTopic
Thema: Terrassentür mit ABUS HomeTec Pro FCA3000 an Homematic anbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Terrassentür mit ABUS HomeTec Pro FCA3000 an Homematic anbinden

Ich hatte auch schon einmal daran gedacht unsere Terrassentür mit Fenstergriff in Homematic einzubinden. Ich hatte mir mal überlegt, dass man den ABUS HomeTec Pro FCA3000 verbaut und dann die ABUS HomeTec Pro CFF3000 Funk-Fernbedienung ähnlich wie hier https://blog.thesen.eu/teil-1-rfid-codeschloss-...
von f4ceman
16.12.2022, 16:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC
Antworten: 18
Zugriffe: 2047

Re: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC

Hallo, ich habe den ES-IEC gebraucht bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Angeblich ging der noch vor dem Versand. Ich habe deshalb auch keine Anleitung. Könnte jemand mir die Bedienungsanleitung und die Anleitung für den Zusammenbau zur Verfügung stellen? Ich finde dazu nichts im Netz. Bei meinem Stromz...
von f4ceman
23.11.2022, 00:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC
Antworten: 18
Zugriffe: 2047

Re: Probleme mit HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC

Hallo, ich habe leider auch ein Problem mit dem HM-ES-TX-WM bzw. ES-IEC. Im Anhang habe ich ein paar Bilder von den Fehlermeldungen gepackt. Mein Zählersensor startet immer neu. Ich habe die Meldung „Capt“ und dann kommt nach ca. 20 Sekunden „dn50“ und dann „- - - -“ und dann wird das Display komple...
von f4ceman
21.12.2021, 10:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 54282

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Hallo, ich habe seit gestern plötzlich folgende Probleme mit meinem HMIP-DLD Türschlossantrieb: 1. Schlosszustand: Verriegelt Aktion: Ich drücke die Entriegeln Taste Reaktion: Das Schloss versucht wieder zu verriegeln 2. Schlosszustand: Verriegelt Aktion: Ich drücke die Verriegeln Taste Reaktion: Da...
von f4ceman
14.01.2019, 20:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Änderung der Entkalkungsverfahrt eines HM-CC-RT-DN pe Skript
Antworten: 13
Zugriffe: 2809

Re: Änderung der Entkalkungsverfahrt eines HM-CC-RT-DN pe Sk

Kannst du mir denn helfen mit dem Skript? Da ich an das Gute im Menschen glaube, hoffe ich, dass Du in Deinem eigenen Interesse das Ventil so schnell wie möglich ersetzt. Ich möchte spätestens Ende der Heizperiode Bilder von dem Ersetzungsvorgang sehen, sonst steht Dein Name auf meiner Ignorieren-L...
von f4ceman
25.09.2018, 22:47
Forum: OffTopic
Thema: Kärcher SensoTimer ST 6 smart home - Erscheinungstermin?
Antworten: 8
Zugriffe: 3984

Re: Kärcher SensoTimer ST 6 smart home - Erscheinungstermin?

Jau du hast recht. Ich habe das falsch verstanden. Also eine Alternative zum noch nicht erschienen SensoTimer smart home gibt es nicht oder? Also einen Bewässerungscomputer welcher in das Homematic System eingebunden werden kann?
von f4ceman
25.09.2018, 21:21
Forum: OffTopic
Thema: Kärcher SensoTimer ST 6 smart home - Erscheinungstermin?
Antworten: 8
Zugriffe: 3984

Re: Kärcher SensoTimer ST 6 smart home - Erscheinungstermin?

Hallo, der SensoTimer ist ja jetzt schon seit längerem zu haben. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Funktioniert das System mit Homematic gut? Wie wird das System eingebunden? Welche Einstellungen kann man genau vornehmen? Kann der Feuchtigkeitssensor auch von der CCU ausgelesen werden? Wi...
von f4ceman
11.05.2017, 23:44
Forum: ELV KeyMatic Funk-Codeschloss & Türschlossantrieb
Thema: Keymatic Defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 15377

Re: Keymatic Defekt

Ich hatte das gleiche Problem und konnte es nicht beheben. Zum Glück hatte ich noch Garantie und der Händler hat das Gerät problemlos ausgetauscht.

Zur erweiterten Suche