Die Suche ergab 64 Treffer

von spartacuss
09.06.2022, 10:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ist meine CCU2 gehackt worden?
Antworten: 24
Zugriffe: 1826

Re: Ist meine CCU2 gehackt worden?

Hallo,
Da die Mails trotzdem weiterhin kamen obwohl ich die CCU2 vom Netz genommen habe, lag die Vermutung nahe das kein Programm der Trigger sein könnte, und hatte erstmal den Vorschlag von @AndiN angenommen und das PW des Mailaddon geändert, und seit dem ist Ruhe.
von spartacuss
08.06.2022, 23:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ist meine CCU2 gehackt worden?
Antworten: 24
Zugriffe: 1826

Re: Ist meine CCU2 gehackt worden?

Ja hatte ich. Und dann neu installiert.
von spartacuss
08.06.2022, 22:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ist meine CCU2 gehackt worden?
Antworten: 24
Zugriffe: 1826

Re: Ist meine CCU2 gehackt worden?

Ich habe nun das Passwort des Emailaddons geändert und nun scheint Ruhe zu sein.
von spartacuss
08.06.2022, 21:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ist meine CCU2 gehackt worden?
Antworten: 24
Zugriffe: 1826

Re: Ist meine CCU2 gehackt worden?

@AndiN So ich habe das mal durchgespielt. - es ist exakt die Emailadresse als Absender drin die im Emailaddon vergeben ist. Somit werden die Mails lt. Absender von meinem CCU System verschickt, was ich aber jetzt nicht mehr glaube, denn: - habe das Addon mal gelöscht, Mails kommen trotzdem, - wenn i...
von spartacuss
08.06.2022, 18:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ist meine CCU2 gehackt worden?
Antworten: 24
Zugriffe: 1826

Re: Ist meine CCU2 gehackt worden?

Welche Version davon sollte ich nehmen, und wie gehe ich mit dem Script um?
von spartacuss
07.06.2022, 20:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ist meine CCU2 gehackt worden?
Antworten: 24
Zugriffe: 1826

Re: Ist meine CCU2 gehakt worden?

Danke.Die ersten Dinge prüfe ich....Was kann ich bei 2 b machen?

@MichaelN,
ich finde einige Programme welches zum Zeitpunkt auslösen, aber auch wenn ich sie deaktiviere ändert sich nichts. Auch nicht wenn ich sie manuell starte.
von spartacuss
07.06.2022, 19:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ist meine CCU2 gehackt worden?
Antworten: 24
Zugriffe: 1826

Ist meine CCU2 gehackt worden?

Moin allerseits, seit einigen Wochen bekomme ich komische Mails von der CCU2. Das E- Mail Addon von Jens Maus ist in der Version 1.7.3 installiert. Hier der Textlaut: " Mach die Portweiterleitung im Router zu. Jeder kann mit deinr CCU rumspielen" Die Mail bekomme ich alle 12 Minuten! EIn Portweiterl...
von spartacuss
04.05.2022, 12:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 ohne Mediola AIO CREATOR NEO Lizenz
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Re: CCU3 ohne Mediola AIO CREATOR NEO Lizenz

Danke schön für eure Hilfe.

Zur Bedienung per App hätte ich " Pocket Control" auf dem iPhone und würde mir eigentlich reichen.
von spartacuss
04.05.2022, 08:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 ohne Mediola AIO CREATOR NEO Lizenz
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

CCU3 ohne Mediola AIO CREATOR NEO Lizenz

Hallo, ich bin unsicher ob das Thema hier herein gehört, ich versuche es trotzdem mal. Ich habe eine CCU2 und könnte gebraucht eine CCU3 bekommen, ohne Mediola AIO CREATOR NEO Lizenz, die normalerweise dabei ist. Eigentlich würde mir der Geschwindigkeitsvorteil derCCU3 reichen :-) Frage, mir ist nic...
von spartacuss
10.12.2021, 20:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 54884

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Irgendwo in einem Konfigurationsvideo auf YT meine ich ich gesehen zu haben, das man nicht wie bei der alten Keymatic die Endpunkte in Grad angeben/ konfigurieren kann, sondern nur noch in vorgehebenen Umdrehungen. Ist das dem so und dann nicht nachteilig?

Zur erweiterten Suche