Die Suche ergab 36 Treffer

von dontobi
06.07.2021, 15:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Einschaltstrombegrenzer notwendig?
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Einschaltstrombegrenzer notwendig?

Hallo zusammen Eine meiner HM-LC-SW1 Unterputz-Schaltaktoren macht Probleme (schaltet nicht mehr sauber - beim Einschalten wird kurz ein- und dann wieder ausgeschaltet), daher gehe ich davon aus das ich den Schaltaktor tauschen muss. Daher würde ich nun auf den HmIP-FSM wechseln. Mir stellt sich jed...
von dontobi
04.07.2019, 15:54
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fußbodenheizung
Antworten: 0
Zugriffe: 678

Fußbodenheizung

Hallo zusammen Ich habe vor meine Fußbodenheizung mit HM IP zu steuern. Bisher habe ich nur HM Geräte und einen Raspi mit pivccu 3 im Einsatz. Nun habe ich den Ist Zustand der Fußbodenheizung aufgenommen und mir stellt sich eine Frage, die Ihr mir ggf. beantworten könnt. Bei einem Raum wird über ein...
von dontobi
11.01.2018, 12:29
Forum: YAHM
Thema: PIVCCU Kernel-Module in YAHM integriert
Antworten: 40
Zugriffe: 10166

Re: PIVCCU Kernel-Module in YAHM integriert

Kurze Frage... Wie kann ich von der alten HM-IP Integration auf pivCCU wechseln?

Ich habe auf den Develop Zweig umgestellt. Muss ich dann nur das alte Modul deaktivieren und anschließend pivCCU aktivieren?!? Oder muss ich noch etwas beachten?
von dontobi
17.10.2017, 17:01
Forum: YAHM
Thema: Update auf CCU-Version 2.29.18
Antworten: 115
Zugriffe: 23230

Re: Update auf CCU-Version 2.29.18

Ist ja alles schön und gut, aber das hilft mir auch nicht. Ich habe eben einen Wechsel von Master auf Develop machen wollen, Ergebnis: geht nicht, weil die Readme geändert wurde. Also nochmals ins UI und den Master Branch angewählt und danach ein Update machen wollen, Ergebnis: selbe wie vorher. Die...
von dontobi
17.10.2017, 12:49
Forum: YAHM
Thema: Update auf CCU-Version 2.29.18
Antworten: 115
Zugriffe: 23230

Re: Update auf CCU-Version 2.29.18

Ich bin im Master, nicht im Develop. Den Master Branche hat er auch bei yahm-ctl Update (vor dem Screenshot) ausgecheckt.
von dontobi
17.10.2017, 08:46
Forum: YAHM
Thema: Update auf CCU-Version 2.29.18
Antworten: 115
Zugriffe: 23230

Re: Update auf CCU-Version 2.29.18

Naja, bei mir nicht. Siehe Screenshots. Die Module werden jedes Mal so angezeigt wie in dem ersten Bild. Ich geh davon aus, dass da noch eine Sache unter geladen wird. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171017/25fd9ed64aec6a04b896a4e5186fd165.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171017/a9bf86b0d57...
von dontobi
15.10.2017, 10:41
Forum: YAHM
Thema: Neue FW 2.29.22
Antworten: 66
Zugriffe: 16504

Re: Neue FW 2.29.22

Sieht bei mir genauso aus. Mit yahm-ctl Update werden zwar Änderungen angeblich herunter geladen, aber ein yahm-ctl Update bringt nichts. Auch das ändern der Version unter yahm-ui geht nicht, dabei wird angezeigt das es die Firmware 2.29.23 es nicht geben würde.
von dontobi
05.10.2017, 16:33
Forum: YAHM
Thema: Restore der Firmware (Funkmodul)
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

Restore der Firmware (Funkmodul)

Hallo zusammen Ich habe gestern Abend HomeMatic IP aktivieren wollen. Nachdem ich dem kompilieren des Kernels anfangs noch zugesehen habe, habe ich nach 10 Minuten was anderes gemacht ohne am PC zu sitzen. Nachdem ich 2 Stunden später nachsehen wollte, war die Verbindung abgebrochen. Warum auch imme...
von dontobi
19.09.2017, 13:11
Forum: YAHM
Thema: YAHM Raspbian Stretch
Antworten: 185
Zugriffe: 56977

Re: YAHM Raspbian Stretch

Ich mache jeden 1. des Monats ein Backup mittels raspibackup. Aber ich glaube, dass ich um einen Test am Produktiv-System nicht herum kommen werde.
von dontobi
19.09.2017, 09:19
Forum: YAHM
Thema: YAHM Raspbian Stretch
Antworten: 185
Zugriffe: 56977

Re: YAHM Raspbian Stretch

Hat schon jemand ein laufendes Jessie System auf Stretch hoch gerüstet und danach lief alles einwandfrei? Ich würde das nämlich gerne machen, aber habe derzeit keine zweite SDCard um eine Testumgebung zu erstellen, bevor ich mein Produktiv-System verwende.

Zur erweiterten Suche