Die Suche ergab 53 Treffer

von Triebwerkler
06.01.2019, 00:38
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Google Assistant / Google Home für Homematic
Antworten: 129
Zugriffe: 53719

Re: Google Assistant / Google Home für Homematic

Wo finde ich denn jetzt genau eine Anleitung, wie ich meine CCU 2 mit dem Google Home steuer ohne die kostenpflichtige cloudmatic zu haben?
von Triebwerkler
20.12.2017, 15:30
Forum: CUxD
Thema: Anwesenheit WLAN seid Fritzbox Update nurnoch unterbrochen
Antworten: 0
Zugriffe: 658

Anwesenheit WLAN seid Fritzbox Update nurnoch unterbrochen

Ungefähr seitdem die Fritzbox ein Update gefahren hat, funktioniert die Anwesenheitssteuerung nichtmehr. Im Anhang kann man sehen, wie ständig die WLAN Verbindungen abbrechen. Gearbeitet wird mit 2 Handys. Zuvor 2 Motorola X Play, nur ein X Play und ein Pixel 2. Ich weiß nicht was das soll, in der F...
von Triebwerkler
20.11.2017, 18:48
Forum: OffTopic
Thema: Anwesenheit WLAN seid Fritzbox Update nurnoch unterbrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 1146

Anwesenheit WLAN seid Fritzbox Update nurnoch unterbrochen

Wenn man wie wir die Anwesenheit via WLAN gesteuert hat, und die Heizung darüber steuer, ist man kurz vor dem ausrasten, wenn ständig die Wohnung auskühlt, weil die Heizung nicht angeht, denn die CCU sagt keiner da, weil die Geräte kein Ping zurück senden. Fritzbox 7490 auf neustem Stand sagt verbun...
von Triebwerkler
20.11.2017, 18:44
Forum: CUxD
Thema: CUxD Highcharts => 413 Request Entity Too Large
Antworten: 2
Zugriffe: 982

Re: CUxD Highcharts => 413 Request Entity Too Large

Ich hab dann auch mal das selbe Problem.
von Triebwerkler
07.11.2017, 21:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Google Assistant / Google Home für Homematic
Antworten: 129
Zugriffe: 53719

Re: Google Assistant / Google Home für Homematic

Ja, ich nutze IFTTT auch sehr ausgiebig und bin auch froh darüber, dass Google den Dienst eingebunden hat. Doch wie kann ich beispielsweise Systemvariablen mit Google Home über IFTTT steuern?
von Triebwerkler
05.11.2017, 01:08
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Google Assistant / Google Home für Homematic
Antworten: 129
Zugriffe: 53719

Re: Google Assistant / Google Home für Homematic

Schade, wenn man nur Hm Geräte nutzt kein HmIP. Habe ich die Möglichkeit, auch so den Google Mini mit der CCU2 kommunizieren zu lassen oder gar mit ioBroker?
von Triebwerkler
09.06.2017, 20:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarm löst ohne ersichtlichen Grund aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1768

Re: Alarm löst ohne ersichtlichen Grund aus

Was empfiehlst du denn. Die mir bekannten alternativen waren bislang alle zu unzuverlässig oder zu unflexibel

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
von Triebwerkler
01.05.2017, 11:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarm löst ohne ersichtlichen Grund aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1768

Alarm löst ohne ersichtlichen Grund aus

Hallo, im Anhang habe ich ein Bild was mich beschäftigt. Der Alarm löst intern oft aus meisten beim Bewegungsmelder im Wohnzimmer. Der Alarm löst via Programm nur aus wenn auf bei abwesend erkennt. Die Anwesenheit ist via WLAN geschaltet und intakt. Es wird keine Alarmmeldung ausgegeben oder intern ...
von Triebwerkler
22.03.2017, 19:41
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 259291

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Wie handhabt sich das mit Minusgraden?

Bin grade dabei den Frostschutz von meiner Heizung zu programmieren kann aber bei der Systemvariable Wetter_Temperatur keinen Wert kleiner 0 eingeben.
von Triebwerkler
11.03.2017, 18:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HomeMatic CCU Sicherheit <---> LAN,WLAN,BidCoS,Internet
Antworten: 34
Zugriffe: 31094

Re: HomeMatic CCU Sicherheit <---> LAN,WLAN,BidCoS,Internet

Leute würden wir Homematic haben wenn wir noch am überlegen wären, ob wir von vorne bis hinten getrackt werden? Wer soll denn den ganzen Tag da sitzen und entscheiden welche Infrastruktur durch den Staat auf Vorrat gespeichert wird und welche nicht?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche