Die Suche ergab 52 Treffer

von LittleNo
20.08.2023, 10:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Praktisch nichts geht mehr richtig nach Firmware Update
Antworten: 2
Zugriffe: 339

CCU3 Praktisch nichts geht mehr richtig nach Firmware Update

Ich habe vorgestern die CCU3 in meinem Ferienhaus auf die neueste Firmware aktualisiert. Zuerst lief noch alles, dann konnte ich noch ein paar neue Devices anlernen (Präsenzmelder und Taster), da lief auch noch alles, und seit gestern scheint es als wäre jede Kommunikation gestört. Steuern von Aktor...
von LittleNo
15.08.2020, 17:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SMI soll Licht steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

Re: HMIP-SMI soll Licht steuern

Ich habe es jetzt nochmal mit der Direktverknüpfung versucht und mich an der Anleitung aus dem PDF vom Homematic Usertreffen orientiert. Leider sind die Optionen der Aktorkanäle bei dem HM-IP Dimmer völlig anders als bei den (im PDF beschriebenen) alten HM Aktoren. Es hatte auch schon fast richtig f...
von LittleNo
22.07.2020, 18:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SMI soll Licht steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

Re: HMIP-SMI soll Licht steuern

Für das Haupt-Problem habe ich die Lösung heute von ELV bekommen: Es muss Treppenhauslicht statt Toggle ausgewählt sein und der Helligkeitswert war zu niedrig eingestellt (Treppenhauslicht hatte ich schon versucht, aber wegen des falschen Helligkeitswert hat er nie eingeschaltet) Was ich aber immer ...
von LittleNo
21.07.2020, 20:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SMI soll Licht steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

HMIP-SMI soll Licht steuern

Bei mir läuft alles an einer CCU2. Ich wollte einen HMIP-SMI Bewegungsmelder verwenden um an einem HMIP-BDT Dimmaktor das Licht zu steuern (möglichst mit direkten Verknüpfungen, ohne Programme zu benötigen). Im ersten Schritt wollte ich das aller simpelste Basic-Setup wie es jeder klassische Bewegun...
von LittleNo
19.05.2019, 16:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SCI-3-FM löst ständig aus obwohl kein Kontakt geschlossen ist
Antworten: 14
Zugriffe: 2353

Re: HM-SCI-3-FM löst ständig aus obwohl kein Kontakt geschlossen ist

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen den Anschluss an den Relais so umzubauen dass im normal-Zustand geschlossen ist und beim auslösen der Kontakt geöffnet wird. Das Problem ist aber unverändert. Alle 2-3 Minuten meldet das Ding ein Auslösen. Trennt man ihn aber komplett von den angeschlossenen Relai...
von LittleNo
28.04.2019, 20:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SCI-3-FM löst ständig aus obwohl kein Kontakt geschlossen ist
Antworten: 14
Zugriffe: 2353

Re: HM-SCI-3-FM löst ständig aus obwohl kein Kontakt geschlossen ist

friedlich bleiben Leute :roll:

Die HM-IP-Wired-Geschichte hab ich mir auch schon angeschaut, aber das ist mir im Moment definitiv zu teuer weil die "Grundausrüstung" so heftig ist, auch wenn mir Wired ansich sehr gut gefallen würde (ich hab's gerne solide)
von LittleNo
28.04.2019, 18:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SCI-3-FM löst ständig aus obwohl kein Kontakt geschlossen ist
Antworten: 14
Zugriffe: 2353

Re: HM-SCI-3-FM löst ständig aus obwohl kein Kontakt geschlossen ist

als Eingangsmodul könnest Du ein Wired Eingangsmodul nehmen, dass für Schalter oder Fensterkontakte ausgelegt ist - nicht für Taster
du meinst das HMW-IO-12-SW7-DR ? oder welches?
von LittleNo
28.04.2019, 16:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SCI-3-FM löst ständig aus obwohl kein Kontakt geschlossen ist
Antworten: 14
Zugriffe: 2353

Re: HM-SCI-3-FM löst ständig aus obwohl kein Kontakt geschlossen ist

Du kannst die Logik ändern, so dass alle Kontakte geschlossen sind, wenn keine Bewegung auf tritt. Das bedeutet aber bei konsequenter Durchsetzung auch, dass das Koppelrelais ständig angezogen ist und dafür ausgelegt sein muss. Das ist eine gute Idee, werde ich versuchen (ist unproblematisch weil m...
von LittleNo
28.04.2019, 07:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-SCI-3-FM löst ständig aus obwohl kein Kontakt geschlossen ist
Antworten: 14
Zugriffe: 2353

HM-SCI-3-FM löst ständig aus obwohl kein Kontakt geschlossen ist

ich habe einen HM-SCI-3-FM verwendet um 3 Bewegungsmelder einzubinden. Zuerst hatte ich die Bewegungsmelder (mit potentialfreiem Schaltkontakt) direkt über recht lange Kabel angeschlossen, weil ich nicht wusste dass die Signalleitung nicht länger sein darf. Als ich das dann gelesen habe, habe ich di...
von LittleNo
18.01.2019, 05:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WTH-2 Wert Ist-Temperatur: Unterlauf / Überlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 2926

HmIP-WTH-2 Wert Ist-Temperatur: Unterlauf / Überlauf

Kann mir jemand diese beiden Status-Werte erklären? Ich kann in der Anleitung dazu nichts finden.

Zur erweiterten Suche