Die Suche ergab 32 Treffer

von mcbo
13.05.2019, 21:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 19673

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Auch du hast leider etwas zu früh die *.zip Datei des 3.45.7.20190511 Updates runtergeladen und leider die kaputte Version des zip erwischt. Einfach noch einmal komplett frisch herunterladen und neu installieren lassen dann wird die Version gehen. Danke, läuft jetzt sehr flott, mit dem neuen Image....
von mcbo
13.05.2019, 17:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 19673

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Hallo, Erst einmal Danke für Deine super Arbeit - jmaus !!!! Auch bei mir macht die 3.45.7.20190511 Probleme auf meinem RaspBerry Pi 3 B+ (über LAN angebunden). Das hat mich gestern Abend 2 Stunden gekostet :roll: Nach dem ich erfolgreich von 3.41.11.20190126 auf 3.45.7.20190511 geupdatet hatte, kon...
von mcbo
19.02.2019, 22:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)
Antworten: 39
Zugriffe: 2109

Re: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)

Beide Druckmesssensoren befinden auf gleicher Höhe im System? Es sind genau 10 cm Höhenunterschied ==> 0,1 mWS ==> 0,01 BAR. Wirklich "Ohm" :shock: oder "k Ohm"? Sorry, ich meinte KOhm! Ist softwareseitig nicht vorgesehen. Schade, wäre eine gute Option unter den Geräteeinstellungen, einen "Anpassfa...
von mcbo
19.02.2019, 19:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)
Antworten: 39
Zugriffe: 2109

Re: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)

Hallo Jérôme, ich habe heute meinen ersten HB-UNI-Sen-PRESS in Betrieb genommen. Läuft, habe aber eine kleine Druckdifferenz zu meinem geeichten Manomenter von 0,21 Bar. Den Spannungsteiler habe ich mit Widerständen 220 Ohm und 80,4 Ohm gebastelt. Also Faktor 1,366. Gibt es keine Möglichkeit der Kal...
von mcbo
17.02.2019, 23:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)
Antworten: 39
Zugriffe: 2109

Re: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)

Ok, jetzt verstehe ich die Schaltung :roll:

5V kommen auf den RAW Voltage Port und am VCC Port liegen dann 3,3V für den CC1101 an :wink:


Danke

Gruß

Marcel
von mcbo
17.02.2019, 22:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)
Antworten: 39
Zugriffe: 2109

Re: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)

Ok,

dann werde ich wohl die 5V Netzteil Variante bauen. :roll:

Da brauche ich jetzt wohl auch einen 5V Arduino.
Hatte mich jetzt voll auf die Batterie Version eingeschossen. :?

Ich verwende den 0.5MPa Sensor.
Muss ich den HB-UNI-Sen-PRESS kalibrieren?


Gruß

Marcel
von mcbo
17.02.2019, 20:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)
Antworten: 39
Zugriffe: 2109

Re: Drucksensor HB-UNI-Sen-PRESS(-SC)

Hallo Jérôme, ist bei dem HB-UNI-Sen-PRESS auch Batteriebetrieb mit 2x AA möglich ? Oder nur mit 5V Netzteil? Laut Datenblatt arbeitet der Druckwächter in folgendem Bereich: Working Voltage: 5V DC Ausgangsspannung: 0,5-4,5V DC Ich habe jetzt testweise 2,9 Volt auf den Sensor gegeben, da scheint der ...
von mcbo
26.01.2019, 21:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Notfall - RasperryMatic spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: Notfall - RasperryMatic spinnt

Ja... Dann haben wir was gemeinsames Kamerad! :wink: Ich vermute mal, du hast die BOD nicht deaktiviert. Richtig vermutet, das habe ich voll überlesen. :shock: Steht das in Deinem GitHUB? Könnte man mit Arduino und CC1101 nicht eine "Dauersender Firewall" bauen, die den Funkkanal abscannt und in de...
von mcbo
26.01.2019, 20:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Notfall - RasperryMatic spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: Notfall - RasperryMatic spinnt

@Jérôme Bist Du Feuerwehrmann, wegen dem Nick "jp112sdl"? Einen Dauerfunker habe ich jetzt gefunden :roll: Ich hatte auf die schnelle keinen SDR zur Hand (hätte ich erst basteln müssen), aber mein alter ICOM IC-R2 Funkscanner hat mir gute Dienste geleistet. Das Signal ist ja auch hörbar bzw. ein Trä...
von mcbo
26.01.2019, 19:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Notfall - RasperryMatic spinnt
Antworten: 9
Zugriffe: 509

Re: Notfall - RasperryMatic spinnt

Hi, das ist ja das komische, ich habe gestern nichts geändert. Die letzte Änderung habe ich vor einer Woche vorgenommen, und da habe ich die Weihnachtbeleuchtung aus der CCU entfernt. Als Zusatzsoftware lief bisher erfolgreich auf meiner CCU :cry: : - cuxd_2.2.0_ccu3 - xmlapi_addon-1.20 - ccu-addon-...

Zur erweiterten Suche