Die Suche ergab 88 Treffer

von mcbo
27.09.2022, 19:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16624

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Habe es soeben nocheinmal probiert.

Nichts im Sketch geändert, nur die AskSinPP Version.

5.0.0 funktioniert, ab 5.0.1 leuchtet die LED schwach.


Gruß

Marcel
von mcbo
27.09.2022, 18:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16624

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Das hat aber mit der Invertierung des Relaisausgangs nix zu tun. Das muss irgendwas anderes sein Du hast ja recht! Ich habe die Ursache gefunden. Das Problem tritt ab AskSinPP 5.0.1 auf. Mit 5.0.0 funktioniert die LED noch normal. Auf meinem MacBook hatte sich die Bibliothek auf 5.0.2 aktualisiert....
von mcbo
26.09.2022, 23:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16624

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Hallo Jérôme, ich habe an der HB-UNI-Sen-POOL Platine eine Relaiskarte angeschlossen. Dafür habe ich die Variable #define INVERT_RELAY in Zeile 77 auf true gesetzt. Die Relais arbeiten damit richtig, aber die Status LED D1 blinkt bei der Kalibrierung nur noch schwach. Wo kann ich das im Code korrigi...
von mcbo
14.09.2022, 23:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16624

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Guten Abend, ich möchte Jérôme und allen Beteiligten erst einmal Danke, für das coole Projekt sagen! Ich habe heute meine Platine bestückt und in Betrieb genommen. Es läuft :mrgreen: Den PH-Sensor habe ich mit PH 4.0 / 7.0 kalibriert. Er zeigt im Poolwasser PH 7.05 an - das passt. Was ist mit dem Re...
von mcbo
04.08.2022, 22:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16624

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Ok, danke.

Ich hatte wohl das Maß der Kappe angenommen.

viewtopic.php?f=76&t=67619&sid=b035489c ... 6&start=90

Gruß

Marcel
von mcbo
03.08.2022, 23:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16624

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Hi, Danke! wie für dieses Projekt vorgeschlagen, habe ich diese auch verwendet: Ich habe jetzt alle Seiten noch einmal gelesen, konnte aber keinen Hinweis auf die verwendeten Sensoren finden. :roll: Ich würde die gravity Sensoren gerne in meinen Filterkreislauf einbauen. Gibt es dafür passende Formt...
von mcbo
02.08.2022, 20:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-POOL
Antworten: 138
Zugriffe: 16624

Re: HB-UNI-Sen-POOL

Hi, da ja wieder Poolzeit ist, würde ich dieses Projekt gerne nachbauen. Steht hier im Thread irgendwo eine Bezugsquelle bzw. Typ des Redox Sensors? Als PH-Sensor verwendet Ihr Gravity - Analoger pH-Sensor - richtig? Und für Redox? Funktioniert da ein "Grove - ORP Sensor Kit (501Z)" ? Oder nur "Grav...
von mcbo
20.02.2022, 22:19
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758989

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Sobald es wettermäßig besser wird, werde ich mir das Teil wieder ins Haus holen, genau ansehen und ggf. Verbesserungen einbauen. Wenn auch drinnen alles so gut aussieht wie draußen, dann wird es diesen Windmesser und auch den Regenmengenmesser als Bausatz bei mir im Webshop geben. Hi, gibt es schon...
von mcbo
12.02.2022, 21:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version
Antworten: 192
Zugriffe: 25424

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version

modig hat geschrieben:
12.02.2022, 15:55
Wie alt ist Dein WinSCP?
Danke, das ist die Lösung.

Eine aktuelle Version von Putty und WinSCP bringt wieder einen Verbindung zu meinem RaspberryMatic.


Vielen Dank
von mcbo
12.02.2022, 13:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version
Antworten: 192
Zugriffe: 25424

Re: RaspberryMatic 3.61.7.20220115 – Neue Version

Hallo,

ich habe heute meinen Raspberry Pi3 auf Version "3.61.7.20220115" geupdatet und
musste feststellen, dass ich nicht mehr per SSH auf den Pi komme.

Bekomme folgende Meldung vom SSH-Client.

Ist das ein Bug oder ein Feature? :D

Wie bekomme ich wieder ein verbindung per SSH?

Gruß

Marcel

Zur erweiterten Suche