Die Suche ergab 24 Treffer

von Hofi90
11.03.2020, 20:31
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)
Antworten: 28
Zugriffe: 31402

Re: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)

Danke für die mutige, verantwortungsvolle und weitsichtige Entscheidung! In solchen Zeiten gilt es, jegliches vermeidbare Risiko auch zu vermeiden, und da zählt nunmal leider Gottes eine Veranstaltung wie diese dazu. Ich finde es gut, meinen vollsten Respekt an das komplette Orga-Team! Grüße Andreas
von Hofi90
02.03.2020, 13:42
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)
Antworten: 28
Zugriffe: 31402

Re: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)

Hallo,

bestehen eigentlich Überlegungen, das Usertreffen aufgrund von Corona abzusagen? Oder wird das durchgeführt, solange von staatlicher Stelle keine Einwände kommen?

Bin nämlich gerade dabei, mir entsprechende Bahntickets zu besorgen (und da gibt's keine Rückgabemöglichkeit...)

Grüße

Andreas
von Hofi90
21.01.2020, 21:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegramm Skript
Antworten: 53
Zugriffe: 3318

Re: Telegramm Skript

Hallo zusammen, kann die Lösung von Alchy bestätigen. Ich habe die FW 2.49.18 auf meiner CCU2 installiert. Nach erstellen der Datei usr-local-path.sh mit dem entsprechenden Inhalt und setzen der Rechte (nicht vergessen!) funktioniert der einfache Curl Aufruf ohne Pfadangabe! Sorry für die späte Antw...
von Hofi90
06.01.2020, 22:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegramm Skript
Antworten: 53
Zugriffe: 3318

Re: Telegramm Skript

ok, du meinst also, ich könnte theoretisch die Datei manuell mit dem von dir genannten Inhalt erstellen, die CCU rebooten und dann würde es eventuell funktionieren?! das plane ich dann mal für kommenden Sonntag, da nehm' ich mir lieber ein bisschen mehr Zeit, nicht, dass da was schief geht... vll. m...
von Hofi90
06.01.2020, 21:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegramm Skript
Antworten: 53
Zugriffe: 3318

Re: Telegramm Skript

oh shit, sorry, das war tatsächlich der Inhalt der Datei etc/profile

Im Ordner profile.d gibt es nur eine Datei mit dem Namen umask.sh und folgendem Inhalt (wenn ich es mit Notepad ++ öffne, hoffe, das ist der richtige Weg):

Code: Alles auswählen

umask 022
von Hofi90
06.01.2020, 21:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegramm Skript
Antworten: 53
Zugriffe: 3318

Re: Telegramm Skript

Hallo, das ist der Inhalt meiner /etc/profile.d/ # ~/.bashrc: executed by bash(1) for non-login interactive shells. export TZ=`cat /etc/config/TZ` export PATH=\ /bin:\ /sbin:\ /usr/bin:\ /usr/sbin:\ /usr/bin/X11:\ /usr/local/bin # If running interactively, then: if [ "$PS1" ]; then if [ "$BASH" ]; t...
von Hofi90
06.01.2020, 20:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegramm Skript
Antworten: 53
Zugriffe: 3318

Re: Telegramm Skript

Also der Firmware-Bug ist diesbezüglich irrelevant. Das muss in CUxD angepasst werden. Da gibt's irgendwo eine Datei in der man das anpassen kann. Ich nutze selbst aber seit Jahren kein CUxD mehr und bin raus aus der Nummer. Ich meine aber das kürzlich im Forum oder auf Github noch gelesen zu haben...
von Hofi90
06.01.2020, 20:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegramm Skript
Antworten: 53
Zugriffe: 3318

Re: Telegramm Skript

Sei so gut und teste jetzt bitte noch die Variante ohne Pfad zu curl: LD_LIBRARY_PATH=/usr/lib curl Funktioniert nicht. Nur wenn ich den Pfad zu curl mitgebe, funktioniert es. which curl Ausgabe: /usr/bin/curl echo $LD_LIBRARY_PATH keine Ausgabe string stdout;string stderr; system.Exec("cat /etc/pr...
von Hofi90
06.01.2020, 16:04
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegramm Skript
Antworten: 53
Zugriffe: 3318

Re: Telegramm Skript

Oder richtigerweise: Wie sieht es mit: "LD_LIBRARY_PATH=/usr/lib /usr/bin/curl" aus? damit funktioniert es! :shock: Mein Skript lautet nun: ! Telegram Push Foto Huehner dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("wget -q -O '/tmp/huehner.jpg' 'http://192.168.1.81:88/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd...
von Hofi90
06.01.2020, 14:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegramm Skript
Antworten: 53
Zugriffe: 3318

Re: Telegramm Skript

Hallo, Ich denke mal du wirst auch den Fehler exit127 haben. Richtig, den habe ich. Nach kurzer Forensuche bin ich hier anscheinend nicht der einzigste... Na toll :roll: @blackhole: CCU Version: 2.49.18 CUxD Version: 2.3.3 Es klappt übrigens weder mit nur "curl" noch mit "/usr/bin/curl" Das Skript i...

Zur erweiterten Suche