Die Suche ergab 29 Treffer

von Hofi90
06.06.2021, 20:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: WARNING: --ns-cert-type is DEPRECATED
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Re: WARNING: --ns-cert-type is DEPRECATED

Halllo!

konntest du das Problem lösen?
Bei mir erscheint die Meldung nämlich auch stündlich im Log, Zugriff auf Cloudmatic funktioniert zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr...

Grüße

Andreas
von Hofi90
27.04.2021, 08:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programmauslösung durch Variable nicht korrekt
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Re: Programmauslösung durch Variable nicht korrekt

@scorpionking
danke für den Hinweis, habe meine Beiträge entsprechend aktualisiert und die Bilder direkt ins Forum geladen!
von Hofi90
26.04.2021, 09:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programmauslösung durch Variable nicht korrekt
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Re: Programmauslösung durch Variable nicht korrekt

Danke für die schnelle Hilfe und die Erklärung, ich verstehe, wo das Problem liegt!
Werde das Online Programm nun auf 3 Programme aufteilen, das ist, denke ich, besser wartbar als das ganze zu ver-unden.

Danke nochmal!

Grüße

Andreas
von Hofi90
26.04.2021, 09:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programmauslösung durch Variable nicht korrekt
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Re: Programmauslösung durch Variable nicht korrekt

Puh, Warhheitstabelle, da war mal was in der Berufsschule vor x Jahren :roll: Die Wahrheitstabellen zur Auslösung meiner Programme müssten dann so aussehen: Wahrheitstabelle_HM.JPG Die Einstellung "bei online" & "bei Änderung auslösen" wird dann aber gar nicht betrachtet, oder wie? Sonst dürfte ja e...
von Hofi90
25.04.2021, 21:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programmauslösung durch Variable nicht korrekt
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Programmauslösung durch Variable nicht korrekt

Servus zusammen, ein alter Homematic-Veteran benötigt mal wieder eure Hilfe, ich komme grad irgendwie nicht weiter. Ich habe das Dutycycle Skript von Alchy in der Version 1.2 am Laufen, welches bei mir u.A. 4 Variablen befüllt, welche den Verbindungszustand zu meinen Langateways angeben (2 Zustände,...
von Hofi90
11.03.2020, 20:31
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)
Antworten: 28
Zugriffe: 41796

Re: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)

Danke für die mutige, verantwortungsvolle und weitsichtige Entscheidung! In solchen Zeiten gilt es, jegliches vermeidbare Risiko auch zu vermeiden, und da zählt nunmal leider Gottes eine Veranstaltung wie diese dazu. Ich finde es gut, meinen vollsten Respekt an das komplette Orga-Team! Grüße Andreas
von Hofi90
02.03.2020, 13:42
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)
Antworten: 28
Zugriffe: 41796

Re: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)

Hallo,

bestehen eigentlich Überlegungen, das Usertreffen aufgrund von Corona abzusagen? Oder wird das durchgeführt, solange von staatlicher Stelle keine Einwände kommen?

Bin nämlich gerade dabei, mir entsprechende Bahntickets zu besorgen (und da gibt's keine Rückgabemöglichkeit...)

Grüße

Andreas
von Hofi90
21.01.2020, 21:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegramm Skript
Antworten: 53
Zugriffe: 9543

Re: Telegramm Skript

Hallo zusammen, kann die Lösung von Alchy bestätigen. Ich habe die FW 2.49.18 auf meiner CCU2 installiert. Nach erstellen der Datei usr-local-path.sh mit dem entsprechenden Inhalt und setzen der Rechte (nicht vergessen!) funktioniert der einfache Curl Aufruf ohne Pfadangabe! Sorry für die späte Antw...
von Hofi90
06.01.2020, 22:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegramm Skript
Antworten: 53
Zugriffe: 9543

Re: Telegramm Skript

ok, du meinst also, ich könnte theoretisch die Datei manuell mit dem von dir genannten Inhalt erstellen, die CCU rebooten und dann würde es eventuell funktionieren?! das plane ich dann mal für kommenden Sonntag, da nehm' ich mir lieber ein bisschen mehr Zeit, nicht, dass da was schief geht... vll. m...
von Hofi90
06.01.2020, 21:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegramm Skript
Antworten: 53
Zugriffe: 9543

Re: Telegramm Skript

oh shit, sorry, das war tatsächlich der Inhalt der Datei etc/profile

Im Ordner profile.d gibt es nur eine Datei mit dem Namen umask.sh und folgendem Inhalt (wenn ich es mit Notepad ++ öffne, hoffe, das ist der richtige Weg):

Code: Alles auswählen

umask 022

Zur erweiterten Suche