Die Suche ergab 13 Treffer

von Xent
30.05.2020, 20:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

Re: (Gelöst) HMIP funktioniert nicht mehr

Also es lag wirklich an der Antenne.
Habe jetzt ne normale Stabantenne für 868 Mhz dran und das HMIP funktioniert.
Leider ist die Reichweite von meiner nicht IP Fernbedienung jetzt nicht mehr ganz so gut.
Vielleicht kann ich da noch was über die Positionierung der Antenne rausholen.
von Xent
24.05.2020, 14:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

Re: (Gelöst) HMIP funktioniert nicht mehr

Ich denke, dass es am Noise liegt. Das Kabel ist ein vorkonfektioniertes 50 Ohm Kabel. Ich werd nacher mal die Lötstellen prüfen und morgen mal ne andere Antenne testen. Der RPI selbst steht in meinem Serverschrank. In der Nähe ist noch ne Fritzbox, wo ich aber auch schon Wlan und DECT ausgeschaltet...
von Xent
24.05.2020, 13:38
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HomeMatic IP Geräte landen nicht im Geräte-Posteingang
Antworten: 22
Zugriffe: 7918

Re: HomeMatic IP Geräte landen nicht im Geräte-Posteingang

Wollte dort eigentlich nur ne kurze Info geben wodran es lag.
Hatte diesen Thread erst nach dem Öffnen des anderen gefunden.
von Xent
24.05.2020, 11:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

Re: HMIP funktioniert nicht mehr

Es liegt wohl an meiner Groundplane Antenne.
Nachdem ich diese abgeschraubt habe, funktioniert das Anlernen von HMIP Geräten.
Ich vermute, dass die so gut ist, dass es dafür ausreicht, dass das HMIP Modul denkt, es würde immer einer au 868Mhz senden.
Mit HM Classic habe ich super Empfang.
von Xent
24.05.2020, 11:20
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HomeMatic IP Geräte landen nicht im Geräte-Posteingang
Antworten: 22
Zugriffe: 7918

Re: HomeMatic IP Geräte landen nicht im Geräte-Posteingang

Könnte eine zu gute Antenne vielleicht auch Probleme machen? Habe an meiner RM eine Groundplane Antenne angebracht und mit HM Geräten seit dem keinerlei Probleme. Da das HMIP ja Listen-Before-Talk macht, könnte es sein, dass durch die gute Antenne zu viel andere 868 Mhz Signale empfangen werden und ...
von Xent
23.05.2020, 18:41
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HomeMatic IP Geräte landen nicht im Geräte-Posteingang
Antworten: 22
Zugriffe: 7918

Re: HomeMatic IP Geräte landen nicht im Geräte-Posteingang

Ich glaube ich habe das selbe Problem siehe:
viewtopic.php?f=65&t=58943

Die Dev-Datei wird angelegt aber das Gerät nicht angelernt.
von Xent
22.05.2020, 21:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HMIP funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1506

[GELÖST] HMIP funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen HMIP Komponenten. Ich nutze die RaspberryMatic auf der aktuellesten Version auf einer Charly Zentrale. Aufgefallen ist mir das Problem als ich auf meine HMIP-RC4 Fernbedienung eine neue Firmware aufspielen wollte. Da die Firmware auch nach mehreren Tag...
von Xent
21.07.2017, 09:54
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Node-Red+Node-Red-Dashboard etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 12123

Re: Node-Red+Node-Red-Dashboard etc.

Hört sich sehr interessant an. Mich würde die genaue Umsetzung von Homematic zu Node-RED interessieren. Hast du das über ioBroker umgesetzt bzw. geht das auch mit https://github.com/hobbyquaker/hm2mqtt.js ? Kannst du in Node-Red dann direkt die Geräte auswählen? Mein ziel währe es, auch komplizierte...
von Xent
12.02.2017, 16:15
Forum: Sonstige Addons
Thema: Vorstellung: hm2mqtt & mqtt-smarthome
Antworten: 127
Zugriffe: 69462

Re: Vorstellung: hm2mqtt & mqtt-smarthome

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass ich über MQTT etwas setzen kann. In Node-RED empfange ich die Statusnachrichten meiner Lampe: hm/status/NEQ0273395:1/STATE : msg.payload : string[76] "{"val":1,"ts":"1486912402642","lc":"1486912402642","hm_addr":"NEQ0273395:1"}" Nun möchte ich die Lampe wiede...
von Xent
30.12.2016, 23:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Script
Antworten: 167
Zugriffe: 89520

Re: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Scr

Hallo zusammen,
kennt jemand das Problem, dass der Text nur sporadisch ankommt?
Habe das Script bisher nicht verändert, bekomme also einfach nur die Zeilen aufgelistet.
Allerdings klappt da nur alle paar male :-(

Zur erweiterten Suche