Die Suche ergab 45 Treffer

von Sonnenflitzer
13.12.2021, 13:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Sind Homematic Heizkörperthermostate Spritzwasserfest
Antworten: 31
Zugriffe: 2111

Re: Sind Homematic Heizkörperthermostate Spritzwasserfest

Im neuen Bad habe ich auch den Handtuchtrockner mit dem HmIP-Thermostat ausgerüstet. Beim Aufhängen von tropfnassen Handtüchern und beim Duschen hat der tatsächlich ab und an Wasser abbekommen. Inzwischen befindet sich wieder der manuelle Regler des Herstellers am Heizkörper und ich verzichte auf di...
von Sonnenflitzer
13.12.2021, 13:09
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HMIPW-SPI Präsenzmelder funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2277

Re: HMIPW-SPI Präsenzmelder funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr

Ich hatte das Problem beim Aufbau der Wired-Installation auch. Die Präsenzmelder sind wohl etwas empfindlich für nicht ganz saubere Bus-Verkabelung. Erst nach Überprüfen aller Klemmstellen und der angeschlossenen Geräte laufen die jetzt ohne Probleme. Andere Geräte (Thermostate z.B.) haben sich davo...
von Sonnenflitzer
13.12.2021, 13:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Halogen 12V GU5.3 durch LED mit Dimmaktor ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Halogen 12V GU5.3 durch LED mit Dimmaktor ersetzen

Ein ähnliches Problem hatte ich auch, allerdings mit dem Vorteil, dass ich die Verkabelung neu gemacht habe. So kommen hier jetzt OSRAM Led Star+ Glow Dim PAR16 GU10 zum Einsatz an einem HmIP-FDT und an HmIPW-DRD3. Das funktioniert prima, die Strahler lassen sich bis auf 5% runterdimmen und leuchten...
von Sonnenflitzer
13.12.2021, 12:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH - am Schaltausgang Lampe betreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: HmIP-BWTH - am Schaltausgang Lampe betreiben

Warum baust du dir nicht den HMIP-BSL ein? Der hat Anzeige-LED für den Temperaturverlauf (verschieden Farben, Helligkeit) und die Endtemperatur und einen Schaltausgang für ne Lampe oder sonstwas. Gleichzeitig kannst du ihn als Taster fürs Ein- oder Ausschalten der Sauna oder das Licht benutzen. Dire...
von Sonnenflitzer
11.12.2021, 14:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 370
Zugriffe: 41937

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es schon etwas merkwürdig finde, dass der Hersteller das nicht offen kommuniziert… Frust bei Kunden, die nicht hier mitlesen und wahrscheinlich das Teil irgendwann entnervt zurückschicken, ist ja vorprogrammiert. Mit Direktverknüpfungen ist der Türöffner eingeschrä...
von Sonnenflitzer
30.05.2021, 14:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Frage zur Fernbedienung HmIP-RC8 "Lager Tastendruck"
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Frage zur Fernbedienung HmIP-RC8 "Lager Tastendruck"

Ich würde das mit einer Direktverknüpfung lösen: Taste mit Aktor verknüpfen, in den Einstellungen der Direktverknüpfung dann Togglefunktion mit kurz drücken zum Ein- und wieder drücken fürs Ausschalten. Alternativ Direktverknüfung Taste mit Aktor, Einschalten bei Tastendruck kurz, langen Tastendruck...
von Sonnenflitzer
01.01.2021, 20:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-FALMOT-C12 hängt sich immer wieder auf
Antworten: 83
Zugriffe: 12253

Re: HmIP-FALMOT-C12 hängt sich immer wieder auf

Genau so hatte ich es auch gemacht, ich habe die Steckdosen für eine Reichweitenverlängerung nicht unbedingt gebraucht. Nur habe ich das Routing nicht wieder eingeschaltet, war mir zu heikel.
von Sonnenflitzer
30.12.2020, 20:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-FALMOT-C12 hängt sich immer wieder auf
Antworten: 83
Zugriffe: 12253

Re: HmIP-FALMOT-C12 hängt sich immer wieder auf

Bei mir waren die Abstürze weg, nachdem ich die Routing- Funktion meiner HmIP-PSM abgeschaltet habe. Seit dem laufen beide Falmot störungsfrei. Lediglich der Duty-Cycle ist noch recht hoch, wenn Direktverknüpfungen zu HmIPW-WTH bestehen.
von Sonnenflitzer
11.12.2020, 13:42
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Bus im Verteiler verteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 1307

Re: Bus im Verteiler verteilen

Ich habe zu fast jeder Komponente 2 Buskabel gezogen und die dann im Verteilerkasten zu zwei Ringen verschaltet. Nur recht kurze Leitungen (<2m) sind als Stich am Ring. Die Ringe hängen an zwei DRAP, sollte beim DRAP-Update mal was schiefgehen, so kann man auch nur mit einem DRAP arbeiten. Ob ein so...
von Sonnenflitzer
11.12.2020, 13:35
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neu: HmIPW-FALMOT-C12
Antworten: 4
Zugriffe: 1574

Neu: HmIPW-FALMOT-C12

Soeben im ELV-Shop entdeckt, der HmIPW-FALMOT-C12. Nachdem ich ja nicht warten konnte, kommt der nun für mich zu spät, leider. Ich hoffe, aber, dass der Eine oder Andere noch Bedarf hat und berichten kann, wenn die Teile denn auch verfügbar sind (Lieferzeit aktuell ca. 4 Wochen). Alternativ: Braucht...

Zur erweiterten Suche