Die Suche ergab 13 Treffer

von cka
27.09.2021, 11:22
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Entfeuchter, der mit HM-Funksteckdose funktioniert
Antworten: 24
Zugriffe: 21136

Re: Entfeuchter, der mit HM-Funksteckdose funktioniert

Hallo, da der letzte Beitrag hier schon einige Jahre zurückliegt wollte ich mal nach dem aktuellen Stand fragen, welche derzeit am Markt befindlichen Geräte sich relativ einfach via Funksteckdose einbinden lassen. Brauchen würde ich das für den Technikschacht im Pool...daher wäre auch die Fernsteuer...
von cka
25.11.2020, 14:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: aktuelle Temperatur zum Zeitpunkt X an Pushover Skript
Antworten: 12
Zugriffe: 2204

Re: aktuelle Temperatur zum Zeitpunkt X an Pushover Skript

:D Danke Euch beiden - jetzt klappt alles! Auch die Sonderzeichen! :D
von cka
24.11.2020, 17:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: aktuelle Temperatur zum Zeitpunkt X an Pushover Skript
Antworten: 12
Zugriffe: 2204

Re: aktuelle Temperatur zum Zeitpunkt X an Pushover Skript

Zum Teufel - jetzt hab ich rausgefunden woran´s liegt. Nach der Korrektur der Datenpunkte (Danke alchy) kam ja keine Fehlermeldung mehr...nachdem ich nun das % Zeichen entfernt hatte, gehts nun endlich durch! Gibts dafür noch nen Tipp wie ich mir das mit dem % Zeichen (und auch Umlaute usw) korrekt ...
von cka
24.11.2020, 17:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: aktuelle Temperatur zum Zeitpunkt X an Pushover Skript
Antworten: 12
Zugriffe: 2204

Re: aktuelle Temperatur zum Zeitpunkt X an Pushover Skript

Danke - mit dem Script hab ich jetzt folgende Datenpunkte ausgelesen: HmIP-RF.000EDBE992486C:0.CONFIG_PENDING HmIP-RF.000EDBE992486C:0.DUTY_CYCLE HmIP-RF.000EDBE992486C:0.ERROR_CODE HmIP-RF.000EDBE992486C:0.LOW_BAT HmIP-RF.000EDBE992486C:0.OPERATING_VOLTAGE HmIP-RF.000EDBE992486C:0.OPERATING_VOLTAGE...
von cka
24.11.2020, 16:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: aktuelle Temperatur zum Zeitpunkt X an Pushover Skript
Antworten: 12
Zugriffe: 2204

Re: aktuelle Temperatur zum Zeitpunkt X an Pushover Skript

Geheimgerät ;-) Sorry handelt sich um ein HmIP-STHO

Kanal 2 und 3 müssten doch stimmen (siehe Bild) - oder?
von cka
24.11.2020, 16:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: aktuelle Temperatur zum Zeitpunkt X an Pushover Skript
Antworten: 12
Zugriffe: 2204

Re: aktuelle Temperatur zum Zeitpunkt X an Pushover Skript

Hallo, lange treibe ich mich hier schon herum und konnte bislang alles lösen aufgrund der unzähligen Beiträge. Jetzt hänge ich aber auch an einem Skript fest und komme nicht mehr weiter. Nachricht wird via Pushover zugestellt - allerdings mit der Meldung "Fehler bei den Datenpunkten"! Ich komme nich...
von cka
15.04.2019, 20:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor Gerätekommunikation gestört
Antworten: 24
Zugriffe: 8945

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor Gerätekommunikation gestört

Es ist zwar in meinen beiden Problemfällen eine 3-fachdose, aber lediglich je 1 Homematic-Teil eingesetzt! Das mit dem auf den Kopf stellen werde ich probieren - aber dass das funktioniert kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich probiere es gleich mal aus. Habt ihr Erfahrungen ob der HM IP Rolladena...
von cka
15.04.2019, 15:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor Gerätekommunikation gestört
Antworten: 24
Zugriffe: 8945

Re: HM-LC-Bl1PBU-FM Rolladenaktor Gerätekommunikation gestört

Ich kämpfe mit demselben Problem...Gibts schon ne Lösung?
von cka
21.11.2016, 11:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Temperaturwerte nur von bestimmten Zeiten anzeigen lassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1611

Re: Temperaturwerte nur von bestimmten Zeiten anzeigen lasse

Hallo zusammen, mittlerweile habe ich die CCU2 in Betrieb genommen und die ein oder anderen Komponenten (erfolgreich :) ) hinzugefügt. Vielen Dank für Eure tollen Vorschläge - ich habe es jetzt etwas anders gelöst. Ich lasse mir die Temperatur in eine Variable namens "Wassertemperatur" vom Typ "Zeic...

Zur erweiterten Suche