Die Suche ergab 111 Treffer

von crazy5170
18.07.2020, 13:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keine verbindung Handsender Platine
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Keine verbindung Handsender Platine

Den Support habe ich jetzt mal angeschrieben, abwarten ob hier eine Antwort erfolgt.

Ein Löschen und Neuesten der entsprechenden Direktverknüpfung hat leider nicht gebracht.
von crazy5170
18.07.2020, 08:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keine verbindung Handsender Platine
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Keine verbindung Handsender Platine

Da bin ich leider mit überfordert. Ich habe das System gekauft und mir von Cloudmatic einrichten lassen. Ein Nachbar sagte, ich solle evtl. mal die Direktverknüpfung löschen und neu erstellen.
von crazy5170
16.07.2020, 18:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keine verbindung Handsender Platine
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Keine verbindung Handsender Platine

System ist und war komplett eingerichtet als Alarm. Unter anderem wurde mit dem HandSender eine DirektVerknüpfung erstellt, so dass im Alarmfall hiermit dieser deaktiviert werden kann. Da der Akku jetzt leer war, wurde dieser geladen. Seitdem geht diese direkte Verknüpfung nicht mehr, d.h., wenn ich...
von crazy5170
15.07.2020, 18:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keine verbindung Handsender Platine
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Keine verbindung Handsender Platine

Guten Abend zusammen. Wir haben das System als Alarm im Einsatz. Unter anderem ist die Platine HM-LC-Sw1-Ba-PCB verbaut. Ich habe nun über die CCU2 die Meldung erhalten, dass der Batteriestand niedrig ist, so dass ich den Akku geladen habe. Dieser ist jetzt voll geladen und wurde wieder angeschlosse...
von crazy5170
12.04.2020, 23:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fehlalarm bei unscharfer Alarmeinstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 1497

Re: Fehlalarm bei unscharfer Alarmeinstellung

Was hätte ich denn für einen Vorteil, wenn Direktverknüpfungen Türkontakt/Außensirene wären statt über die CCU zu laufen? . Du hast das Konzept mit der klassischen Innensirene leider nicht verstanden. Mit den direktverknüpften Türkontakten stellt diese selbst eine autarke batteriebetriebene Einbruc...
von crazy5170
03.04.2020, 17:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Programm für Außensirenen-Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Programm für Außensirenen-Akku

Sorry, auf der CCU2 habe ich den lowbat-Warnmodus, ja. Leider blinkt aber dann nur die Info LED der CCU. Ich würde die Info jedoch gern in meiner Homecontrol-App sehen, wie die Türkontaktmeldungen bei niedriger Batterie auch.
von crazy5170
02.04.2020, 21:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Programm für Außensirenen-Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Programm für Außensirenen-Akku

Guten Abend, wir haben das System als Alarm eingerichtet. Unter anderem bekommen wir Bescheid, wenn zB die Türaktoren wenig Batterie haben. Als Außensirene haben wir ua die Platine "HM-LC-Sw1-Ba-PCB", die an einem Akku hängt. Gibt es hier ein Programm einzurichten, welches uns ebenfalls benachrichti...
von crazy5170
13.12.2019, 07:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: BatterieMeldung Außensirene
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: BatterieMeldung Außensirene

Wir sind zu der Überlegung gekommen, dass ja in der Sirene nicht sehr viel ist, was fehlerhaft sein könnte. Hier ist außer der Sirene an sich der Akku und ein Aktor (104895). Kann es sein, dass der Aktor nach 5 Jahren „einen Knacks“ hat und diese Batterie-Fehlermeldung ausgibt?
von crazy5170
09.12.2019, 17:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: BatterieMeldung Außensirene
Antworten: 2
Zugriffe: 294

BatterieMeldung Außensirene

Hallo zusammen. Ich nutze das Homematic System als Alarm. Unter anderem habe ich eine außenSirene, in der auch ein Funk – Schaltactor 104895 steckt sowie die App HomeControl. Diese App zeigte mir seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen„LOWBAT Außensirene“ an, obwohl der Akku über 14 V hat, so ...
von crazy5170
26.11.2019, 12:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Akku Außensirene
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Akku Außensirene

Männer, Entschuldigung. Es hätte ja sein können, dass jemand das System als Alarm benutzt und auswendig weiß, welche Akkus dort installiert sind. Daher auch mein Hinweis Anfang, dass ich gerne auf einen Weg die Leiter hoch verzichten würde. Ich gehe die Leiter nun mehr hoch, Nehme das alte Akku raus...

Zur erweiterten Suche