Die Suche ergab 113 Treffer

von crazy5170
01.06.2022, 18:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Nichts geht mehr nach Austausch eines Aktors
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Nichts geht mehr nach Austausch eines Aktors

Der ist wohl noch vorhanden, aber unter Aktionen steht lediglich einstellen, löschen, direkte oder Programme. Von Ablernen nichts.
von crazy5170
01.06.2022, 18:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Nichts geht mehr nach Austausch eines Aktors
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Nichts geht mehr nach Austausch eines Aktors

Ich bräuchte mal eure Hilfe. ich nutze die CCU2 als „Haus-Alarm“. So habe ich an den gesamten Türen die Sensoren, die die Innen-Sirene und Außen Sirene in Gang setzen, wenn die Türen oder Fenster geöffnet werden (natürlich muss ich den Alarm mittels Fernbedienung scharfschalten). in der Außen-Sirene...
von crazy5170
18.07.2020, 13:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keine verbindung Handsender Platine
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Re: Keine verbindung Handsender Platine

Den Support habe ich jetzt mal angeschrieben, abwarten ob hier eine Antwort erfolgt.

Ein Löschen und Neuesten der entsprechenden Direktverknüpfung hat leider nicht gebracht.
von crazy5170
18.07.2020, 08:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keine verbindung Handsender Platine
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Re: Keine verbindung Handsender Platine

Da bin ich leider mit überfordert. Ich habe das System gekauft und mir von Cloudmatic einrichten lassen. Ein Nachbar sagte, ich solle evtl. mal die Direktverknüpfung löschen und neu erstellen.
von crazy5170
16.07.2020, 18:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keine verbindung Handsender Platine
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Re: Keine verbindung Handsender Platine

System ist und war komplett eingerichtet als Alarm. Unter anderem wurde mit dem HandSender eine DirektVerknüpfung erstellt, so dass im Alarmfall hiermit dieser deaktiviert werden kann. Da der Akku jetzt leer war, wurde dieser geladen. Seitdem geht diese direkte Verknüpfung nicht mehr, d.h., wenn ich...
von crazy5170
15.07.2020, 18:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keine verbindung Handsender Platine
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Keine verbindung Handsender Platine

Guten Abend zusammen. Wir haben das System als Alarm im Einsatz. Unter anderem ist die Platine HM-LC-Sw1-Ba-PCB verbaut. Ich habe nun über die CCU2 die Meldung erhalten, dass der Batteriestand niedrig ist, so dass ich den Akku geladen habe. Dieser ist jetzt voll geladen und wurde wieder angeschlosse...
von crazy5170
12.04.2020, 23:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fehlalarm bei unscharfer Alarmeinstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 2784

Re: Fehlalarm bei unscharfer Alarmeinstellung

Was hätte ich denn für einen Vorteil, wenn Direktverknüpfungen Türkontakt/Außensirene wären statt über die CCU zu laufen? . Du hast das Konzept mit der klassischen Innensirene leider nicht verstanden. Mit den direktverknüpften Türkontakten stellt diese selbst eine autarke batteriebetriebene Einbruc...
von crazy5170
03.04.2020, 17:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Programm für Außensirenen-Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: Programm für Außensirenen-Akku

Sorry, auf der CCU2 habe ich den lowbat-Warnmodus, ja. Leider blinkt aber dann nur die Info LED der CCU. Ich würde die Info jedoch gern in meiner Homecontrol-App sehen, wie die Türkontaktmeldungen bei niedriger Batterie auch.
von crazy5170
02.04.2020, 21:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Programm für Außensirenen-Akku
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Programm für Außensirenen-Akku

Guten Abend, wir haben das System als Alarm eingerichtet. Unter anderem bekommen wir Bescheid, wenn zB die Türaktoren wenig Batterie haben. Als Außensirene haben wir ua die Platine "HM-LC-Sw1-Ba-PCB", die an einem Akku hängt. Gibt es hier ein Programm einzurichten, welches uns ebenfalls benachrichti...
von crazy5170
13.12.2019, 07:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: BatterieMeldung Außensirene
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Re: BatterieMeldung Außensirene

Wir sind zu der Überlegung gekommen, dass ja in der Sirene nicht sehr viel ist, was fehlerhaft sein könnte. Hier ist außer der Sirene an sich der Akku und ein Aktor (104895). Kann es sein, dass der Aktor nach 5 Jahren „einen Knacks“ hat und diese Batterie-Fehlermeldung ausgibt?

Zur erweiterten Suche