Die Suche ergab 112 Treffer

von Sweatchuck
23.09.2020, 11:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Einschaltdauer Dimmer über Skript verlängern
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Einschaltdauer Dimmer über Skript verlängern

Hallo, ich habe einen Homematic LED-Funk-Dimmer HM-LC-Dim1PWM-CV welcher mit einem Bewegungsmelder direkt verknüpft ist. Bewegung erkannt -> Dimmer für 4min. auf 10% ein Mein Problem ist folgendes: Der Bewegungsmelder erkennt leider nicht wenn jemand in der Glasdusche steht (Glas scheint den Bewegun...
von Sweatchuck
07.09.2020, 15:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 8fach HmIP-MOD-RC8 TA0/IN0
Antworten: 1
Zugriffe: 129

8fach HmIP-MOD-RC8 TA0/IN0

Hallo, habe eine Frage zum 8fach HmIP-MOD-RC8. Für was wird TA0/IN0 verwendet? Lt. Anleitung kann man damit den Aktor/Sensor in den Anlernmodus versetzen. Macht für mich eigentlich wenig Sinn. Gibt es noch eine weitere Funktion, da in der Anleitung etwas von Systemfunktionen steht? Kann man damit gg...
von Sweatchuck
28.08.2020, 12:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-ES-PMSw1-DR: Leistungsmessung in Mini-PV-Anlage
Antworten: 10
Zugriffe: 5746

Re: HM-ES-PMSw1-DR: Leistungsmessung in Mini-PV-Anlage

Servus kafetzke, Servus Luckyman, da seit euren Posts 1 Jahr vergangen ist und ich vor dem gleichen Problem stehen wollte ich mal euer Feedback abholen :D Muss am Sonoff Gerät etwas verändert werden? Ist die HM bzw. die Sonoff Lösung nach aktuellem Stand VDE konform? https://www.vde.com/de/fnn/arbei...
von Sweatchuck
23.08.2020, 12:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.53.26 ist verfügbar
Antworten: 333
Zugriffe: 20459

Re: CCU3 Firmware 3.53.26 ist verfügbar

Hallo,

hat außer mir und dtp noch irgendwer diese Anzeige des DC?

Cache wurde gelöscht. Ist auf allen Browsern so...
DC.png
DC.png (7.5 KiB) 589 mal betrachtet
von Sweatchuck
21.07.2020, 08:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarmausgang Rückstauklappe
Antworten: 29
Zugriffe: 2015

Re: Alarmausgang Rückstauklappe

Hallo, ich habe nun die Zusatzplatine von Kessel mit potentialfreien Kontakt in meiner Rückstauklappe verbaut. https://www.kessel.store/p/kessel-schaltgeraet-zusatzplatine-potentialfreier-kontakt-80072 Werte das ganze mit dem HM-MOD-EM-8 (als Türkontakt konfiguriert) am Tastereingang aus, funktionie...
von Sweatchuck
15.07.2020, 08:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v3.09 - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 315
Zugriffe: 43886

Re: Alexa.sh v3.08 - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Ich habe diese neue Option eben in das bereits vorhandene Skript get_lastalexa.sh integriert, so dass die Ausgabe nun nicht mehr nur beispielsweise " Echo Wohnzimmer " lautet, sondern eben beispielsweise " Echo Wohnzimmer: Fenseher einschalten " . D.h. "lastalexa" wird mit "lastcommand" kombiniert,...
von Sweatchuck
29.06.2020, 08:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarmausgang Rückstauklappe
Antworten: 29
Zugriffe: 2015

Re: Alarmausgang Rückstauklappe

Das kann ich dir nicht genau sagen, da ich diesen Typ der Rückstauklappe nicht habe. Bei mir wird eine pulsierende Gleichspannung ausgegeben. Deshalb wäre das HM-MOD-EM-8 schon interessant. Aber nochmal: Was passiert wenn GND der Spannungsversorung nicht dem GND der Spannungseingänge IN1 bis IN8 ent...
von Sweatchuck
29.06.2020, 08:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarmausgang Rückstauklappe
Antworten: 29
Zugriffe: 2015

Re: Alarmausgang Rückstauklappe

Oder es ist (wie bei verdrahtbaren Rauchmeldern auch) einfach ein High-Signal. Die Spannung dürfte beim Anschluss eines Relais zusammenbrechen. Hier könnte der Klingelsensor helfen. Dieser hat einen hochohmigen Spannungseingang. Eine weitere Möglichkeit wäre noch das HM-MOD-EM-8-Modul (wie von Sams...
von Sweatchuck
19.06.2020, 18:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alarmausgang Rückstauklappe
Antworten: 29
Zugriffe: 2015

Re: Alarmausgang Rückstauklappe

Hallo, daran wäre ich auch interessiert. Hatte auch erst an HM-MOD-EM-8 gedacht, aber die Masse wird bei diesem Bauteil durchgeschleift. Deshalb müsste die Stromversorgung die gleiche Masse aufweisen damit die 12V DC erkannt werden können. Am Alarmausgang liegt aber keine konstante Spannung (bei mir...
von Sweatchuck
19.06.2020, 13:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Von CCU3 http-Request an Automation Manager senden, um Task auszulösen
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Von CCU3 http-Request an Automation Manager senden, um Task auszulösen

Hallo Mimerl,

würde das unter Umständen auch mit Makros ohne Automation Manager funktioneren?

Also per Requerst ein Makro starten (ohne Coud etc.)?

Gruß
Sweatchuck

Zur erweiterten Suche