Die Suche ergab 122 Treffer

von albatros-hh
08.11.2018, 09:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic und Anzahl Gateways
Antworten: 13
Zugriffe: 3228

Re: RaspberryMatic und Anzahl Gateways

Hallo Kai, viel Erfolg. Wenn Du zu Medial Neo schon mal etwas lesen möchtest, dann findest Du es hier https://www.mediola.com/service#documentation Der AIO Creator Neo (die Software für die Mediola PlugIns) hat einen Testmode. Im Testmode ist alles freigeschaltet, du kannst die erstellten Fernbedien...
von albatros-hh
07.11.2018, 11:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic und Anzahl Gateways
Antworten: 13
Zugriffe: 3228

Re: RaspberryMatic und Anzahl Gateways

Hallo Kai, ich betreibe 3 RM verbunden per LAN. Der MASTER ist im Haus, der Client GARTEN ist ca. 50m entfernt, der Client GARAGE ist ca. 30m entfernt. Die RMs laufen autonom und der Datenaustausch erfolgt über Systemvariablen. Im Anhang habe ich die Methode geschildert wie ich das realisiere. Ich ...
von albatros-hh
03.11.2018, 10:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 und Plugins
Antworten: 7
Zugriffe: 4685

Re: CCU3 und Plugins

Dann versuche ich mal etwas Substanz hier reinzubringen. Es gibt den Mediola Neo Server, der ist in der Firmware der CCU3 enthalten. Der Neo Server ist bei Mediola immer kostenlos und es gibt ihn auch als Mac, Windows und Linux Version bei Mediola zum Download. Der Neo Server allein bringt erstmal n...
von albatros-hh
30.10.2018, 21:44
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478253

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

How to remove the stuff: There is currently no automated process so you have to do it step by step. 1st make sure the hvl is still running (ccu is not able to remove objects without response from interface) 2nd remove all your virtual devices from your ccu's device list 3rd remove the changes in in ...
von albatros-hh
25.09.2018, 12:28
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478253

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

Moin Lutz,

vielen Dank für die Info.
Das klingt gut!
von albatros-hh
17.09.2018, 12:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ICH BRAUCHE HILFE !
Antworten: 10
Zugriffe: 5336

Re: ICH BRAUCHE HILFE !

Ich sag doch, Du verrennst Dich. Hier der Link zum anderen Thema. Da kannst Du nochmal nachlesen, dass es nur um ganz spezielle HMIP Geräte ging. Primär um den HMIP Wandthermostat. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=45238 Ich zitiere mich mal selbst aus dem verlinkten Thread: "Es ...
von albatros-hh
16.09.2018, 11:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ICH BRAUCHE HILFE !
Antworten: 10
Zugriffe: 5336

Re: ICH BRAUCHE HILFE !

@Homoran Langsam nervst Du. Sind Deine TK Wandthermostate HMIP? Nein sind sie nicht. Bewiesen hast Du somit gar nichts. Lass es einfach gut sein... Du verrennst Dich bei diesem HMIP Telekom Thema. Oder hast Du größere Erfahrungen mit Qivicon von der Telekom? Dein Screenshot ist jedenfalls völlig am ...
von albatros-hh
15.09.2018, 22:56
Forum: mediola
Thema: AIORemote NEO App zeigt nur leere Seite auf iPhone X (iOS 11.4.1)
Antworten: 9
Zugriffe: 2217

Re: AIORemote NEO App zeigt nur leere Seite auf iPhone X (iOS 11.4.1)

Die Index zeigt bei mir die meisten Räume meines Hauses an, aber nicht alle. Lege ich eine neue Seite an, ist diese leer .. soweit ok. Wie bekomme ich aber nun die fehlende Räume auf die neue Seite bzw. wie kann ich die Index erweitern, damit alle Räume angezeigt werden? Mach die Icon / Schrift kle...
von albatros-hh
15.09.2018, 22:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ICH BRAUCHE HILFE !
Antworten: 10
Zugriffe: 5336

Re: ICH BRAUCHE HILFE !

Ein wenig mehr kann ich Dir noch auf die Sprünge helfen. Eigentlich ist für einen Magenta Wechsler der Access Point eine gute Wahl. Hast gleich wieder eine App und irgendwie fühlt sich das Ganze in Teilen recht bekannt an. Ist aber nur für HMIP geeignet und auch wieder Cloudbasiert. Empfehlen möchte...
von albatros-hh
15.09.2018, 19:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ICH BRAUCHE HILFE !
Antworten: 10
Zugriffe: 5336

Re: ICH BRAUCHE HILFE !

Moin, die Homematic User verwirrst Du mit Deiner Beschreibung. Eine CCU1 oder CCU2 gibt es nicht von Magenta Smarthome. Was Du meinst, sind die alte Base1 und die aktuelle Base2 von Qivicon. In diesem Forum bist Du richtig, wenn Du Dich mit so ziemlich allen Thema rund um die CCU beschäftigen möchte...

Zur erweiterten Suche