Die Suche ergab 22 Treffer

von cfleischmann
25.06.2021, 19:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU 2 Netzwerk Karte - Defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: CCU 2 Netzwerk Karte - Defekt?

@dondaik

Danke dir vielmals - das mit dem Switch zwischendrin hat geholfen - warum auch immer.

warscheinlich wird Avm von der eu gezwungen, energie Sparmaßnahmen umzusetzen…

Hab Monate nach einer Lösung gesucht. Elv wusste auch nicht weiter…
von cfleischmann
25.06.2021, 16:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU 2 Netzwerk Karte - Defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: CCU 2 Netzwerk Karte - Defekt?

Also andere Geräte hatte ich schon mal an allen Ports von der Fritzbox ausprobiert auch den Green Modus deaktiviert und den 1mbit wlan deaktiviert…

Andere Netzwerkkabel hatte ich schon etliche probiert. Sogar mal absichtlich ein cross over Kabel.
Fritzbox 7590 hab ich
von cfleischmann
24.06.2021, 19:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU 2 Netzwerk Karte - Defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 600

CCU 2 Netzwerk Karte - Defekt?

Hallo, Ich hab eine ccu2 seit einigen Jahren im Einsatz. Dann erfolgte ein Wechsel auf FRITZ!Box… Hab jetzt schon die 2. Fritzbox 7510 aber die ccu kommt nichtmehr ins lan. Weder die lan led vorne am Gerät noch die 2 lan LEDs am lan Port direkt leuchten selbst dann nicht, wenn das lan Kabel ccu2 mit...
von cfleischmann
30.01.2021, 14:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Objekte per rest api auslesen mit einem Skript
Antworten: 39
Zugriffe: 6479

Re: Objekte per rest api auslesen mit einem Skript

Danke dir vielmals.. :roll:

Hab es bisher zeitlich noch nicht geschafft. Werd mich nächste
Woche mal dransetzen...

Sieht gut aus soweit.

Muss mich auch noch ein bischen weiter einarbeiten.
von cfleischmann
28.01.2021, 17:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Objekte per rest api auslesen mit einem Skript
Antworten: 39
Zugriffe: 6479

Objekte per rest api auslesen mit einem Skript

Hallo, ich habe ein Problem, dass ich bei einer mystrom steckdose den momentanen Verbrauch auslesen möchte, in eine Variable schreiben, und diese in eine Systemvariable schreiben möchte.. Das wollte ich über ein Skript machen, dass zb. alle 15 minuten den verbrauch der Steckdose abfragt.. die Rest I...
von cfleischmann
22.01.2021, 15:00
Forum: CUxD
Thema: MyStrom
Antworten: 11
Zugriffe: 5167

Re: MyStrom

Hallo, ich möchte den Beitrag auch noch mal aufnehmen lassen. Ich habe eine ccu2 und möchte einfach nur den mit der myStrom bezogene momentan Leistung in Watt (hängt ein Balkon Kraftwerk dran) Auslesen und anzeigen Ich möchte das nach Möglichkeit ohne irgendwelchen zusätzlichen plug ins direkt mit d...
von cfleischmann
29.01.2020, 20:18
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Nrgkick nrgkickconnect Ladung starten
Antworten: 3
Zugriffe: 2277

Nrgkick nrgkickconnect Ladung starten

Hallo, ich habe einen Nrgkick Connect, Über den ich über Überschuss Strom mein Auto laden möchte Der Befehl dazu den ich von NRG Bekommen habe würde so lauten: curl -X PUT http://192.168.0.84/api/settings/00:xx:xx:59:xx:xx -H "Content-Type: application/json" -d '{"Values": {"ChargingStatus": { "Char...
von cfleischmann
29.01.2020, 19:55
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Discovergy Stromzähler einbinden
Antworten: 49
Zugriffe: 17761

Re: Discovergy Stromzähler einbinden

Hallo und danke für deine Antwort.. Ich benutze eine Home Matic ccu2 Muss man eigentlich den relativ umständlichen Weg gehen dass man irgendwelche Java Anwendungen Per ssh auf die Box drauf kopieren muss? Das wichtigste wäre mir wenn ich den Gesamtverbrauch angezeigt bekommen würde. Das hätte mir ei...
von cfleischmann
29.01.2020, 00:13
Forum: CUxD
Thema: Fritz dect Anleitung für dummies
Antworten: 0
Zugriffe: 834

Fritz dect Anleitung für dummies

Hallo, Hab ein Problem, dass ich seit Tagen schon versuche, eine Fritz dect 210 in meine hm (ccu2) einzubinden. Wichtig ist mir in erster Linie dass ich die Werte des -Erzeugung- angezeigt bekomme. Temperatur und schalten wäre auch nicht schlecht. Wichtig wäre dass ich die Variable -Erzeugung- dann ...
von cfleischmann
28.01.2020, 23:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP PS für PV-Solarmodule
Antworten: 9
Zugriffe: 2930

Re: HMIP PS für PV-Solarmodule

Also bei mir zählte der Homematic Funk Stecker bei Einspeisung vom balkonkraftwerk überhaupt nicht :-( (er blieb auf null :-(

Zur erweiterten Suche