Die Suche ergab 11 Treffer

von max50
29.09.2023, 17:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic Heizkörperthermostate mit fremde Fensterkontakte
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Homematic Heizkörperthermostate mit fremde Fensterkontakte

Hallo, ich nutze bei mir Raspberrymatic mit diversen Homematic, Homematic IP und IP-Wired Geräten. Zur Absicherung des Gebäudes habe ich eine Alarmanlage mit Fensterkontakten. Jetzt habe ich den Status der Fensterderkontakte der Alarmanlage mit einem Ausgangsmodul über ein Homepatic IP-Wired 32fach ...
von max50
23.08.2020, 11:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-ASIR-2 an Raspberrymatic
Antworten: 0
Zugriffe: 405

HmIP-ASIR-2 an Raspberrymatic

Hallo, ich versuche verzweifelt eine Alarmsirene an meine Raspberrymatic Zentrale anzulernen. Ich habe die Sirene schon auf Werkseinstellungen resettet. Wenn ich dann den Alernmodus an der CCU starte und die Batterien einlege, blinkt die Sirene kurz orange und grün und geht dann aus. Die Sirene wird...
von max50
27.09.2018, 16:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Außenantenne für HomeMatic Funk LAN Gateway
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Außenantenne für HomeMatic Funk LAN Gateway

Hallo Zusammen,

da ich im Außenbereich gelegentlich Probleme mit dem Empfang habe, möchte ich gerne ein meinen Funk LAN Gateway eine wetterfeste Außenantenne anschließen.
Könnt Ihr mir eine passende Antenne empfehlen?

Danke und Gruß
Max
von max50
16.08.2017, 10:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: E-Mail wenn Aktor länger als X-Minuten ausgeschaltet ist
Antworten: 4
Zugriffe: 969

E-Mail wenn Aktor länger als X-Minuten ausgeschaltet ist

Hallo, ich nutze die CCU2 mit HomeMatic E-Mail Zusatzsoftware sowie script_astro_zeitsteuerung. Ich würde mir jetzt gerne eine Benachrichtigung per Email einrichten. Wenn ein Aktor länger als X-Minuten (z.B. 120 Minuten) ausgeschaltet ist, soll eine Email verschickt werden. Wie könne ich das realisi...
von max50
04.06.2017, 10:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Regen Diagramm Funk-Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2
Antworten: 12
Zugriffe: 5005

Regen Diagramm Funk-Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2

Hallo Zusammen, ich habe bei mir einen Funk-Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2 installiert. Der funktioniert soweit auch. Ich möchte jetzt gerne ein Diagramm erstellen, dass mir die tägliche Regenmenge anzeigt. Leider klappt das nicht. Diagramme für Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Windgeschwindigkeiten f...
von max50
22.05.2017, 11:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Werte von Systemvariablen auf ext. Website anzeigen
Antworten: 57
Zugriffe: 16991

Re: Werte von Systemvariablen auf ext. Website anzeigen

Mein Webserver hat alle Möglichkeiten.
Was genau wird gebraucht?

Zur erweiterten Suche